1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Deskjet 990 druckt langsam / OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Cobber, 9. Dezember 2001.

1. Cobber

Cobber New Member

Hi,
    Woran kann es liegen, dass mein Deskjet eine halbe Stunde braucht um ein 8 seitiges PDF Dokument zu drucken? Der Printer ist via USB angeschlossen und ich benutze OS 10.1.1. Dieses Problem hatte ich auch schon unter OS 9. ???
    Danke für die spontanen Tips.
    Gruss Bruno

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hast Du die letzten Treiberaktualisierungen von HP runtergeladen ?

3. Cobber

Cobber New Member

Hi,
    Ja, habe den Treiber runtergeladen, bevor ich ihn angeschlossen habe.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Je nachdem was das pdf enthält, können da schnell einige zig (!) MBs zusammenkommen. Die muss der Drucker erst mal "verwursten", bevor er das macht, was er soll. Ist also Schwerstarbeit für ihn und gut Ding will Weile haben ,-)

Wenn das pdf "nur" Text enthält, ist man mit "alles auswählen" -"kopieren" und (in ein Textprogramm) "kopieren" um einiges schneller mit dem Ausdruck.

Diese Seite empfehlen