1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Deskjet 1220C/ Post Script unter OSX?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CLIMAX, 14. September 2001.

1. CLIMAX

CLIMAX New Member

Hallo,

hat jemand Erfahrungen, ob der HP Deskjet 1220C/PS unter Mac OSX läuft. Auf der HP Seite gibts nur Treiber für OS 8+9.
    Hab irgendwo gelesen, dass OSX wohl mit Post Script ein paar Probleme hat...stimmt das?

ciao

Climax

2. BarneyFux

BarneyFux New Member

Auf den Treiber warte ich auch sehnsüchtig.

Barney

3. CLIMAX

CLIMAX New Member

Hi,

ich hab gehört, das OSX PostScript Drucker generell nicht mag. Da ich mir in nächster Zeit einen Mac + OS 10.1 und diesen Drucker zulegen will hoffe ich mal, das das Problem beseitigt wird. Bist Du sonst zufrieden mit diesem Gerät? Ich überlege noch für welche Technologie ich mich entscheide, die PostScript oder die PhotoRET III. Hast Du da Erfahrungen?

Gruss

Climax

4. CLIMAX

CLIMAX New Member

Hier, lese mal was mir ein HP Support-Mitarbeiter geschrieben hat:

"unter Mac OS X muesste der Treiber eigentlich arbeiten. Es ist aber
    nicht garantiert, dass dieser auch einwandfrei arbeitet. Zusaetzlich
    wird bei dem PS Modell nur ein ADOBE Rip benutzt. Die volle
    Funktionstuechtigkeit unter MAC OS X ist meiner Meinung nach fraglich.
    Diese Konstellation aufgrund dessen seitens HP "noch nicht"
    unterstuetzt.

Hmm...ich werde wohl lieber zu PhotoRET Gerät greifen.

Diese Seite empfehlen