1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Zahnschmerzthread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 12. Oktober 2008.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Zahnschmerzen sind beschissen. :meckert::meckert:

Gerade heute, seit 1 Stunde pocht mein Backenzahn, tut weh. :cry:

Habe jetzt erstmal 2 Ibuprofen eingeworfen. :nicken:

Ich hoffe, es beruhigt sich. :rolleyes:

Irgendwelche Hausmittel, die ihr mir empfehlen könnt ? :confused:

2. ermac

ermac Member

den linken Daumen einige Minuten an der Außenseite reiben - kein Scherz, hilft bei vielen Schmerzen im Kopfbereich

oder alternativ einmal kräftig mit dem Hammer draufhauen, dann denkts Du nicht mehr an die Zahnschmerzen . . .

3. Gecko

Gecko schnelle Zunge

flasche schnapss :nicken:

4. batrat

batrat Wolpertinger

Super, Schmerzen weg und Leber kaputt. :crazy:

5. maximilian

maximilian Active Member

Nabend!

Seih froh, daß er noch wehtut, der Zahn! Wenn Du ihn mal nicht mehr spürst wirds unangenehm und teuer :eek:

Ansonsten hilft auf Dauer (also nach Deinem Zahnarztbesuch morgen früh) nur eiserne Disziplin: Zähneputzen nach den Mahlzeiten, zwischendrin wirklich _gar_ _nichts_ essen, keine süßen Getränke. Und wenn doch mal, dann einen Zahnputzkaugummi hinterher. Auf diese Weise bin ich jetzt sicher schon zehn Jahre von Zahnweh verschont geblieben.

Grüße, Maximilian

6. batrat

batrat Wolpertinger

Momentan bin ich schmerzfrei :)

Liegt wohl an den Ibuprofen.

Mal sehen, wie die Nacht wird. :rolleyes:

7. friedrich

friedrich New Member

Einmal alle Plomben durch Kronen/Inlays ersetzten. Teuer, aber hält. Bin jetzt seit 10 Jahren beschwerdefrei.

8. ichnicht

ichnicht New Member

Gewürznelken sollen helfen, einfach auf oder neben dem schmerzenden Zahn platzieren.

9. batrat

batrat Wolpertinger

Tja, die Nacht ist überstanden. :rolleyes:

Musste einmal Ibuprofen nachtanken.

Um 11:30 habe ich jetzt einen Termin beim Dentisten. :)

Bin heute daheim geblieben.

10. batrat

batrat Wolpertinger

Und hier die Diangnose : :rolleyes:

Die Wurzel des Übels ist ein Zahn, dessen Wurzel vor ein paar Jahren behandelt wurde. ( Wurzelbehandlung ) . :eek:

Leider haben sich in den feinen Wurzelenden, die nicht gefüllt werden können, bzw. darum herum Entzündungen gebildet. :frown:

Jetzt wird also am Freitag mein Zahnfleisch aufgeschnitten und die Wurzelspitzen gekappt und alles saubergemacht. :rolleyes:

Wenn das nicht hinhaut : Implantat. :rolleyes:

Ich wurde mit einer Packung Iboprofen600 nach Hause geschickt.

11. Hop Singh

Hop Singh New Member

Armer batrat.
    Eine Wurzelspitzenresektion (keine Ahnung, ob das richtig ist)musste ich im Januar über mich ergehen lassen. Dazu schwatzte mir der Zahnarzt eine Substanz (Knochenersatz?) auf, die die Entzündungswahrscheinlichkeit vermindert. Kostete sagenhafte 500 €. Danach bildete sich am Zahnfleisch eine Beule mit Flüssigkeit:kotz:
    Im September hat mir eine neue Zahnärztin den Zahn dann gezogen. Kostete nix, und die Füllungen der anderen hat sie auch erneuert, ohne mir ein teures Produkt aufschwatzen zu wollen. Da geh ich jetzt immer hin. Zahnärzte, die nicht nur aufs schnelle Geld aus sind, gibt es selten.

Keine Panik, bei dir wird das schon was.

Man könnte übrigens auch sagen, das der Arzt, der die Wurzelbehandlung gemacht hat, nicht ausreichend sorgfältig arbeitete.

Aber lassen wir das.

12. batrat

batrat Wolpertinger

Neuestes ärztliches Bulletin:

Ich leide jetzt auch noch unter einem grippalen Infekt mit den üblichen Begleiterscheinungen ( Husten, Schnupfen usw.):frown: :cry:

1 Woche krankgeschrieben.:rolleyes:

Meine Frau nach kurzem Mitleid : " Bleib von dem Kind weg ! " :rolleyes:

Leider ist unter diesen Umständen die Wurzelspitzenresektion nicht möglich. Es könnte unangenehm sein, wenn ich niesen muss, während der Zahnarzt gerade mit scharfen und spitzen Werkzeugen in meinem Mund arbeitet :augenring

Zum Glück hat sich der Zahn aber beruhigt, so dass ich ohne Schmerzmittel auskomme.

13. edwin

edwin New Member

Und? Wieder auf dem Damm?

14. batrat

batrat Wolpertinger

Danke der Nachfrage. :)

Erkältung ist überstanden, morgen gehts wieder in die Arbeit. :rolleyes:

Keine Schmerzen am Zahn, aber OP kommt noch. :augenring

15. edwin

edwin New Member

Dann drücke ich Dir die Daumen für eine OP, die Dir hilft!

Diese Seite empfehlen