1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Winter ist da

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 5. Januar 2009.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hier ist alles komplett weiss.
    Den Bürgersteig habe ich vor 10 Minuten gefegt, jetzt ist er wieder eingeschneit.

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Hier im Rhein-Main-Gebiet auch. Und erstaunlicherweise ist der Verkehr nicht zusammengebrochen. Schneeräumen überlasse ich heute meiner Frau.:biggrin:

3. Singer

Singer Active Member

Ich wohne jetzt seit acht Jahren hier; so eine dicke Haube auf meinem Balkon hatte ich hier noch nie.

Werde gleich mal 'nen Spaziergang machen, muß aber erst meine Schuhe noch behandeln.

Anhänge:

4. edwin

edwin New Member

In Wiesbaden liegt momentan auch der Schnee. Nur wie lange?

5. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Ich schätze mal, dass er diesmal etwas länger liegenbleibt. (siehe Wetterbericht).
    Morgen ist bei uns Feiertag und iwir haben uns eine Schneewanderung verordnet.:)

6. batrat

batrat Wolpertinger

Der Winter bringt das schlimmste im Menschen zum Vorschein: :crazy:

http://www.welt.de/vermischtes/article2976452/Massenschlaegerei-nach-Schneeballschlacht.html

"Eine außer Kontrolle geratene Massen-Schneeballschlacht mit rund 100 Beteiligten hat in Leipzig einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, bewarfen sich die Jugendlichen am Sonntagabend zunächst über eine Straße hinweg mit Schneebällen. Rund 50 Personen griffen später zwei Winterdienst-Fahrzeuge mit Schneebällen an. Dabei riss bei einem der Autos die Frontscheibe mehrfach ein. Außerdem errichteten bislang unbekannte Teilnehmer der Schneeballschlacht eine Straßenblockade aus Schnee. "

:augenring

Diese Seite empfehlen