1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der "Wie sieht eure/r Wohnung/Haus aus"-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 17. Oktober 2004.

1. Kate

Kate New Member

...sieht mir nicht nach Flingern aus....:D

2. donald105

donald105 New Member

Du hast Graugeier? -ach ja, sagtest du ja neulich - sorry, bin immer noch nicht ganz wach.
    Die sind natürlich noch viel gelehriger. Schade, dass die sich zanken. Nur im Käfig oder auch draußen?

3. donald105

donald105 New Member

Wieso, kennst Du Dich hier aus?
    Nee, ist nicht flingern. Ist pempelfort.
    :)

4. immi666

immi666 New Member

flunkerst du mich auch nicht an???

:embar:

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Natürlich jeden Tag in der Wohnung. Aber ich muß höllisch aufpassen, kann dann weder lesen noch sonst etwas Ablenkendes tun. Das vermeintliche Weibchen (Bonni) frißt alles an (auch Elektrokabel) und fliegt ständig auf den Käfig des vermutlichen Männchens (Butti), um dem eine zu verpassen. Kaum kommt meine Frau rein, fliegt Bonni auf ihre Schulter und versucht sie zu beißen. Das geschieht bestimmt 3 bis 4 x pro Tag. Meine Frau liebt trotzdem auch Bonni.
    Ca. alle 4 Wochen scheint Bonni rollig zu sein. Dann fliegt sie auf meine Brust und ich muß sie 1 Stunde lang durchgraulen. Besonders um die Augen herum – das liebt sie.
    Bonni ist leider ein bißchen blöd. Man hat sich um sie wohl nicht gekümmert als sie jung war. Es ist ganz schwierig, ihr z.B. neue Sachen zum Fressen anzubieten. Ich stehe manchmal ’ne Viertelstunde am Käfig und halte ihr immer wieder irgendwelche Obstarten hin. Wir haben sie als 3-jährige „gebraucht“ gekauft. Sie kann kein Wort, lernt nichts dazu. Wahrscheinlich müssen die das in den ersten Jahren lernen, ähnlich wie bei Menschen, die, wenn sie bis zum Alter von 7 Jahren das Sprechen nicht gelernt haben, dies nie mehr lernen. Butti dagegen spricht recht gut.

Wir haben seit 1974 Papageien und werden bis zu unserem Tod welche haben. Ich liebe Graupapageien. Trotzdem Bonni überhaupt nicht spricht, ist sie manchmal überraschend intelligent. Sie jagt, am Boden laufend, meine Frau um einen Tisch und wechselt blitzschnell die Laufrichtung, um sie so zu erwischen. Der Tisch hat anstelle von Beinen einen geschlossenen Würfel. Dadurch kann meine Frau sie nicht sehen – erst, wenn’s zu spät ist. Bonni beißt selbst Jeans sehr schnell kaputt.

6. donald105

donald105 New Member

@pewe

:D
    in einem buch über geier stand:
    >papageienhalter erkennt man an den rundlich abgenagten türkanten.<
    die türen haben meine aber bisher verschont.
    dafür haben sie in den vorhang gucklöcher genagt, jetzt können sie auch rausgucken, wenn der vorhang noch zugezogen ist, und ab sonnenaufgang alles draußen schön lautstark kommentieren....
    Mit der menschenbindung ist das auch so ne sache, donald ist da weniger interessiert; daisy fliegt mich aber an und turnt auch manchmal auf mir rum. Sie ist sowieso mutiger und schmusiger. Dafür kann donald ganz toll krakeelen!

:crazy:

7. frisco68

frisco68 New Member

tja- wenns rundherum regnet, die ganzen flüsse anschwellen - vor allem der rhein - der ja bekanntlich durch den bodensee fließt - dann geht auch gerne mal der see über - soviel wasser können die stuttgarter ja gar nicht trinken um das zu verhindern! ;-)

dann kanns in manchen städten um den see zeitweise so aussehen:

8. Pessi

Pessi New Member

@frisco,
    genau so war das bei mir auch, den eigendlich wollte ich keinen Pool im Haus:tongue:

Pessi

9. BigMacFan

BigMacFan New Member

Ich ergänze mal ein fehlendes Bild.... :party:

*meinegütewarummacheichdasnur*

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Schön - da wird sich akiem aber freuen. ;)

11. BigMacFan

BigMacFan New Member

Ja? Hätte er auch seine Küche abgelichtet und muss es jetzt nicht mehr? ;)

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Ist das gehobelte Fichte?

Ich meine nicht die Granitplatte.

:party:

13. Cartman

Cartman New Member

Entschuldige:
    Du bist Studentin in London und das ist Deine Küche? :confused:
    Ich habe anscheinen viel falsch gemacht in meinem Leben...

14. BigMacFan

BigMacFan New Member

Edit

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008
  15. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ist das rechts neben der Kühl-Gefrierkombination eine Hanfpflanze?

:D

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:eek: das sieht aus wie küchengrass :D :D

17. BigMacFan

BigMacFan New Member

@ TOCAMAC und aoxomoxoa

Ihr sollt nicht von Euren Küchen auf andere schließen. ;)

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...na dann mal raus mit der sprache was da so (hell)grün hinter dem kühli raus blinzelt ??? :)

.... ist bigmacfan eigentlich m oder w ?? falls m ... bei euch in der küche gibts aber ordentlich was zu putzen. wenn ich den spiegel so sehe .... ;( ;(

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hey kate.... neues avatar !!!!

schönes avatar. noch besser wie das alte und das war schon super. :) :klimper:

20. pewe2000

pewe2000 New Member

als

besser als

:klimper:

Diese Seite empfehlen