1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der "Wer hat Panther noch nicht und wird ihn diese Woche auch nicht mehr bekommen" T.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 24. Oktober 2003.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wo ich sitze, ist immer oben (Bismarck).

:cool:

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

MAC OS X PANTHER 10.3 FULFIL/UTD-DEU; 1 shipped on 25/10/2003

Mit der Tracking number kann ich aber gar nichts anfangen. Weder der Link noch eine Eingabe bei TNT führen zu Ergebnissen. Naja, was soll's. Dienstag oder Mittwoch wird installiert...

:D

3. macion

macion New Member

Willkommen im Club....ich hab am 08.10. im Applestore bestellt - und gestern haben sie es losgeschickt............

Na ja, nächste Woche ist ja auch noch Zeit....

4. leowe

leowe New Member

Also ich finde die Tanten im Apple-Store ziemlich tappert. Und den Service dort kannst du vergessen ... Ich habe auch im Edu-Store bestellt und bekomme bei der Statusanzeige nur schöne Fehlermeldungen. Habe ich also angerufen und erst einmal eine halbe Stunde Musik gehört, bevor eine unfreundliche und undeutlich sprechende Dame mich anschnarrte, dass das heute oder morgen ausgeliefert wird. Ein bisschen erinnert das an die Servicementalität in der DDR. Aber im nächsten 5-Jahr-Plan wird schon mal ein Paket von Apple auftauchen. Ich rufe da jetzt jedenfalls nicht mehr an, sollen die sich ihren Panther in die Haare schmieren, wenn sie es nicht gebacken kriegen. Am deutschen Apple-Store merkt man, dass der europäische Markt für Apple kein Geschäftsfeld ist. Wir haben keine iPhoto-Services, keinen iTunes-Music-Store, keine Sherlock-Dienste und komische Tanten im Apple-Store. Es gehört schon viel Selbstbewusstsein dazu, in Europa einen Mac sein eigen zu nennen. Wenn man dann auch noch zu Karstadt geht, um sich eine Wireless Mouse zu kaufen, möchte man sich glatt an der Rolltreppe vorbei in die Tiefen des Kaufhauses stürzen. Fauler Apple hier in Deutschland!;( ;( :angry: :angry:

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

-die Nichtverfügbarkeit eines deutschen iTunes Music Store ist nicht Apples Schuld

-warum lässt Du Dich von der "Dame" dumm anquatschen. Fordere einen freundlichen Umgangston ein!

-Mal abgesehen von der Frage, warum man bei Karstadt Computerperipherie kaufen sollte: Was ist so schlimm daran, eine wireless Maus für ein Mac zu kaufen? Etwa, weil es Apples Eintastenspielzeugmaus nicht überall gibt? Dann nimmt man eben ein Modell von Microsoft oder Logitech, die können wenigstens was.

6. macNick

macNick Rückkehrer

Bei mir war es eher ne komische Tunte am Telefon.

Jedenfalls hab ich noch mal den Order Status gecheckt, und siehe da: Er findet was!

Ich hab jetzt die 98 Steine auf dieses ominöse Konto verschoben und lass mich überraschen...

7. Brauch ich nich. Bin wieder auf Win 95.

8. snowmac

snowmac New Member

gestern kam von cyberport mail es wäre schon unterwegs.
    heute nachsehen mit der post.
    hoffe doch morgen ist das so weit.

snowmac:embar:

9. sissifan

sissifan New Member

Der Thread ist echt gut :tongue:

10. sihogu

sihogu New Member

Habe Panther noch nicht, ist aber unterwegs-
    melde mich dann wieder in dem anderen "Panther ist da" Thread wenn ich ihn habe :wink:

11. leowe

leowe New Member

Habe inzwischen bei Apple gemault und siehe da, jetzt kann ich plötzlich sehen, dass es versendet wurde und eine Bestätigungsmail über den Versand kam auch noch. Das hätte es in der DDR dann wohl doch nicht gegeben! Ich hoffe, dass das Päckchen dann morgen hier sein wird. Ist das realistisch?:confused:

Anhang:

@mac_the_mighty

"-die Nichtverfügbarkeit eines deutschen iTunes Music Store ist nicht Apples Schuld"

---Ich denke schon, dass Apple ein wesentliches Stück mehr Engagement auf dem europäischen Markt nötig hätte. Und selbst wenn sich die Damen und Herren der heiligen Obstfirma engagieren, es wäre nicht schlecht, wenn man davon etwas merken würde ...

"-warum lässt Du Dich von der "Dame" dumm anquatschen. Fordere einen freundlichen Umgangston ein!"

---Wenn ich dich nicht hätte, wüsste ich gar nicht, was ich am Telefon sagen soll...

"-Mal abgesehen von der Frage, warum man bei Karstadt Computerperipherie kaufen sollte: Was ist so schlimm daran, eine wireless Maus für ein Mac zu kaufen? Etwa, weil es Apples Eintastenspielzeugmaus nicht überall gibt? Dann nimmt man eben ein Modell von Microsoft oder Logitech, die können wenigstens was."

--- Microsoft oder Logitech-Tastaturen am Mac? Ich bin vielleicht blöd, aber nicht blind, um zu sehen, dass das ein Höllendesktop wäre. Und wenn Karstadt einen Apple-Stand hat, dann sollte man da schon hingehen dürfen, oder nicht? Wo soll man denn deiner Meinung nach Apple-Produkte beziehen. Apple-Store hatte ich schon, reicht mir, Cyberport geht ganz gut aber das war's dann auch schon!

12. macmatic

macmatic New Member

Habe ihn schon vor einer Woche im Edu-Store bestellt. Vor zwei Tagen shipped - heute um 14 Uhr in der Firma mit TNT angekommen.

Nur noch nach Hause und das Raubtier loslassen... *Freu*

Gruß, macmatic

PS. Habe noch niemals irgend ein Problem mit dem Apple-Store gehabt. Lief immer alles sauber und schnell.

13. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Um hier ein Zwischenfazit zu ziehen, die "Oberen Zehntausend" des Forums sind also leer ausgegangen. :wink:

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... ein Glück, dass ich damit nicht gemeint sein kann.
    "Isch abe noch gark ein Panth er bestellt".

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hat das Forum überhaupt 10000 Mitglieder? :)

16. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

14486
    ....und macdonalds ist schon seit 2012 dabei :D

17. suj

suj sammelt pixel.

zum Glück ist mein Nachbar arbeitlos!

habe hier ein Päckchen, was da wohl drinne ist?
    Eins muss man dem Applestore lassen:

SAUpünktlich!

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Amazon scheint Panther noch gar nicht zu haben ;(
    Lieferung voraussichtlich: 27. Oktober - 30. Oktober :wuerg:

Das nächste mal bestell ich direkt bei Apple.

Gruss
    Kalle

19. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wo ich sitze, ist immer oben (Bismarck).

:cool:

20. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

MAC OS X PANTHER 10.3 FULFIL/UTD-DEU; 1 shipped on 25/10/2003

Mit der Tracking number kann ich aber gar nichts anfangen. Weder der Link noch eine Eingabe bei TNT führen zu Ergebnissen. Naja, was soll's. Dienstag oder Mittwoch wird installiert...

Diese Seite empfehlen