1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Übeltäter  Endlich gefasst!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 17. Dezember 2000.

1. sevenm

sevenm New Member

Habe eigentlich keine Probleme mit IE, nur daß er große Probleme mit JAVAScript und Java Applets hat, manchmal auch mit Frames. Kennt jemand auch das Problem, daß IE nicht weiß, daß er das Flash Plugin hat, es aber nicht nutzen kann, woraufhin er einen Download desselben vorschlägt?

2. Marc

Marc New Member

das flash problem kenne ich nicht. nach der IE-installation hat alles reibungslos funktioniert

3. Wolli

Wolli New Member

Hi dude

Klar habe ich keine grosse Ahnung von MS Office. Ich hatte zu meinen PC-Zeiten noch einige Briefchen und Schulmaterial damit geschrieben. Dabei hatte es sich dann auch.

Nun arbeite ich gesagt in einer Druckerei als Polygraflehrling. Unser Betrieb ist ürigens in der Zentralschweiz die technisch am hochstehendste Druckerei. Unsere Spezialität ist Datenübernahme. Wir beschäftigen uns als erster Betrieb auch mit PDF-Workflows etc. Technisch sind wir also sicher auf einem sehr hohen Standard. Dazu haben wir selbstverständlich auch Leute, welche sich mit Word-Scheisse auskennen. Und glaube mir, unsere zwei Techniker scheissen auf Word.

Selbstverständlich will ich Word nicht zu einem Layoutprogramm "umfunktionieren" oder so ähnlich. Für eine Sekretärin mag Word ja wirklich gut sein. Trotzdem finde ich es einfach ein unpraktisches Programm.
    Frag doch mal in einer Druckerei nach. Welcher Polygraf/Typograf (oder Druckvorlagenhersteller, wie das in Deutschland heissen mag) lästert nicht über Word?

Die Realität ist halt leider so, dass irgend so ein Heimandwender in seinem Word etwas bastelt, anschliessend hat er das Gefühl das sei doch schön und will die Scheisse drucken lassen. Natürlich sagen wir unseren Kunden auch immer wieder, dass das nicht wirklich etwas wird, und dass man es besser in Quark neu setzen würde etc.
    Meistens wollen sie dann das aber trotzdem nicht und wir können uns mit irgendwelchen Versuchen die Zeit in Word zu Tode schlagen.
    Es wäre doch schon hilfreich, wenn man zb. ein Eps schreiben könnte.

zu PS: Naja, Word wäre eben gar nicht so schlecht, wenn man eben eine Seite exportieren könnte oder ähnlich.

Wolli

4. thd

thd New Member

das flash problem habe ich auch, aber erst zweimal, davor ist mir ie 5 immer abgeschmiert(merhmals pro stunde), nach deaktiviertem speicher dagegen lief er, jetzt habe ich den vm wieder angestellt, und jetzt läuft er pria, auch auf seiten, wo er früher vom java aufgehangen wurde.

5. MACrama2

MACrama2 New Member

>> jetzt habe ich den vm wieder angestellt, und jetzt läufter pria,

und was sagt uns das?
    die abstürze waren nur wegen zu geringer speicherzuweisung..
    warum? weil wenn man vm aktiviert erhöht sich automatisch die speicherzuweisung aller programme...

vm zu aktivieren ist absolut der falsche weg, erstens verlangsamt er das ganze und zweitens wird das system instabil...

ra.ma.

p.S: IE5 ist trotzdem nicht der rede wert...

6. tom7894

tom7894 New Member

IE 5 läuft bei mir tadellos (G4 400, 9.0.4). Stürze gibt es gelegentlich, wie bei allen Browsern. Bestens läuft auch das neue Office. Beide zusammen sind für mich die beste Lösung zum Surfen und Mailen.
    In zehn Jahren Medienbranche habe ich niemanden kennen gelernt, der allen Ernstes in Word belichten wollte.
    Eine Erfahrung mit Netscape 6 hat ein Kollege gemacht: Nach der Installation legte das Programm mehrere hundert(!) Files auf dem Schreibtisch(!) ab und stürzte dann ...
    Installationsprobleme kommen nun mal vor, und sie hängen meistens von der einen speziellen Konfiguration ab. So lange keine saubere Installation auf einem frischen OS mit wenig Systemerweiterungen (Shareware) gemacht ist, kann man kaum was sagen. Oder?

7. charly68

charly68 Gast

mhhhh ich liebe ie 5...
    hab meinen rechner von 128 mb ram auf 256 aufgerüstet. wenn ich jetzt ie 5 starte........ soll ich wirklich sagen was passiert....??

naaaaaa, dann kommt die meldung zu wenig speicher frei hahaha ich hab am boden gelegen!!!! :)))))

bis jetzt hab ich es nicht geschaft ie 5 sauber zu starten. mal sehen.
    vielleicht doch beeser wieder zurück auf 128 mb ram??

charly

8. MACrama

MACrama New Member

da hast dus wieder..

wegen solcher fehlermeldungen ist alles von microsoft beliebt, den am morgen schon so ein kleiner scherz des computers und der arbeitstag wird schön..haha

vielleicht solltest du dem internet explorer etwas mehr speicher zu weisen ;-)

ra.ma.

9. moritz

moritz New Member

Natürlich ist MS ne Scheiß Firma,
    aber auf allen meinen Mac`s laüft der 5er IE ohne Probleme
    (G4 500MHz; G3 beige 233MHz; 8600 mit G3 Karte und auch auf dem
    Powerbook G3 400 MHz )
    ich hab das Gefühl, das diese Probleme nur mit B&W G3 und iMacs
    auftritt.

Moritz

10. MACrama

MACrama New Member

du hast nach scheiß noch nen wort vergessen "rassisten" nämlich :))))

MS zuverklagen dürfte grad voll im trend liegen, werd mir da glaub ich auch was einfallen lassen..bin ja schließlich trendsetter

das ist aber schön für dich.... ;-)

ra.ma.

11. SRALPH

SRALPH New Member

hi charly68,

vielleicht schaust du dir mal icab an,obwohl dies nur eine beta-version ist,bin ich bis jetzt zu frieden.
    nachteil ist halt nur 'ne beta version,vorteil ist der geringe speicherbedarf gegenüber ie und ns.
    RALPH
    P.S.: wenn du deinen speicher nicht mehr brauchst,ich nehme ihn gern,wenn dein ie diesen speicher nicht haben will :)
    http://www.iCab.de

12. abeckmann

abeckmann New Member

nur B&W und iMacs sind es leider nicht! mein pb g3/333 hat das gleiche problem! ich dachte bisher, dass es an meiner acer t40 isdn anlage liegt, da ich diese (ein ueberbleibsel aus pm6100 zeiten) ueber einen usb-adapter anschliesse und verbindungen durch das interne modem immer perfekt liefen. jetzt habe ich mir aber die obenstehen kommentare zu herzen genommen und den ie 5.0 deinstalliert und netscape installiert. laeuft perfekt! aber hat jetzt jemand auch eine idee, wie ich outlook express sinnvoll ersetzen kann? sinvoll heisst bei mir: kostenlos, komfortable mehr-konten-verwaltung und snych mit plam?

13. Wolfgang Stiehm

Wolfgang Stiehm New Member

Neeeeiiiiinnnn :-@
    Kein Absturz nach Stunden und Tagen im Netz (TDSL Flatrate) mit meinem Wald und Wiesen iMac DV SE 256MB und allem scheiß was man so draufhat.
    Der IE 5 läuft stabil und es gibt keinen Grund so ausfallend zu werden.
    Hatte auf meinen alten Rechnern LCIII/Ci/8100/ immer mit den Netscape- Versionen gerne gearbeitet.
    Der IE ist aber für Leute die keine Proofs sind einfach besser.
    Bleibt doch sachlich bitte.
    Wolfgang

14. Tobias

Tobias New Member

Ich surfe auch mit NC 4.5 und finden es eigentlich schneller als IE.
    Bei NC 6 von der Macwelt Bonus CD zum Sonderheft No 1 nervt die AOL Application extrem. Ich will keine lustigen AOL-Männchen in meiner Menueleiste. Also da habe ich keine Erfahrungen. Ich habe ja mal gelesen, daß NC 2.0 am aller besten für den Mac sen soll!?

Wollt ich mal gesagt haben.

Diese Seite empfehlen