1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Übeltäter  Endlich gefasst!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 17. Dezember 2000.

1. Wolli

Wolli New Member

Allerdings, doch bei mir tritt das Problem auch bei ausgeschaltetem virtuellen Speicher auf!

2. Wolli

Wolli New Member

Das würde ich gern, doch ich weiss ja nicht, mit welcher Software/keine Probleme IE Probleme hat...

3. Wolli

Wolli New Member

Ich hatte eigentlich nicht wirklich die Absicht hier einfach mal so *rumzubrüllen*.

Doch ich mache einfach diese Erfahrungen. Ich kenne wirklich kein einziges Microsoft-Programm, welches ich wirklich gut finde. OK, Outlook ist eigentlich ganz gut zu gebrauchen, zum mindesten in der Mac-Version. Auf dem PC verbreiten sich durch Outlook ja bekanntlich die ganzen Viren...

IE wäre ja eigentlich auch ganz gut, doch die ganzen Systemabstürze...
    Klar wird IE mit irgendeiner Systemerweiterung ein Problem haben. Doch in letzter Zeit klagen glaube ich immer mehr Mac-User über Systemabstürze beim surfen. Die meisten davon werden ja wohl IE verwenden..?
    Ich finde es übrigens nicht schlecht, dass Microsoft auch Mac-Software vertreibt. Ganz besonders das Office-Paket ist da wohl sehr wichtig, da es nichts konkurenzfähiges gibt und Mac-User natürlich immer wieder Windows-Office-Dokumente am Mac öffnen/Weiterverarbeiten wollen.
    Ich persönlich halte aber nicht wirklich besonders viel von MS Office. Es mag praktisch sein um ein Brief, Text oder dergleichen zu schreiben. Doch das wahre ist es auch nicht. Ich kenne allerdings Office 2001 noch nicht...
    Ich wollte ja auch schon mit IE surfen, weil Netscape einfach stehengeblieben ist. Doch drei mal pro Stunde den Rechner rebooten?

Wolli
    www.wolli.ch.vu

4. Wolli

Wolli New Member

Hmmm. Könnte es an den aktivierten Java-Funktionen liegen sagst du? Habe ich nämlich aktiviert...

5. Wolli

Wolli New Member

Wie sollte ich auch die alten Erweiterungen rauskicken? Ich hatte IE 4.5 nie installiert...

Ja, den Netscape 6 finde ich auch echt beschissen. Ich hoffe, dass bald 6.5 oder so kommt...

Was ist Max 4.76 ???

Wolli
    www.wollic.ch.vu

6. Wolli

Wolli New Member

*lol* Das ist ja der Witz des Tages. Und Microsoft glaubt sicher auch noch, dass diese Empfehlung von jedem User gelesen wird...?!

7. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

Kannst mich dude nennen... 8)
    Danke!! Das war's wat ich gesucht hatte...!

8. dude-a-licious

>>Ich hatte IE 4.5 nie installiert...

ein älteres Outlook installiert die gleichen Sachen. Mal benutzt?

>>Was ist Max 4.76 ???

sorry, "maximal" die 4.76 Version von NS war gemeint...

9. dude-a-licious

>>Auf dem PC verbreiten sich durch Outlook ja bekanntlich die ganzen Viren...

och mööööönsch, Wolliiiii.... denk doch ma nach. Die Viren werden NICHT von Outlook verbreitet sondern allgemein von EMAILS. WIE du diese Emails abrufst, sprich mit welchem CLIENT, ist den Viren in der Regel ziemlich egal. Durch eine gewisse unikate funktionalität von Outlook unter Windows ist es vielleicht ein stückl anfälliger, aber sicherlich nicht der Ursprung allen Übels (zugegeben, ausnahmsweise 8)

>>IE wäre ja eigentlich auch ganz gut, doch die ganzen Systemabstürze...

Alsoooo (und damit meine ich alle), können wir uns einfach mal drauf einigen, daß BEIDE (ich red jetzt nur mal von den beiden großen, also nicht gleich ausrasten), sowohl NS als auch IE insgesamt gute Programme sind die bei manchen SUPER laufen und bei anderen eben NICHT, warum auch i m m e r...?? Sagen wir doch einfach "Ausprobieren und schauen was geht!". Es bringt nix nur von sich auf andere zu schließen. Wenn man die DISfunktion von (z.B.) IE bei SICH nicht genau diagnostizieren kann, aber weiß dasses bei anderen (wie bei mir) im großen und ganzen super läuft, sollte man nicht gleich "SCHEISS PROGRAMM!!" rumbrüllen, oder?

>>Die meisten davon werden ja wohl IE verwenden..?

das sind doch alles nur Vermutungen! Meines Wissens hat NS zuletzt noch die Nase vorn gehabt beim Mac... also?

Was das Office Paket angeht, solange du (wie ich) alles andere machst als den ganzen Tag Serienbriefe, Tabellen und was nicht alles zusammenstellen, können wir uns wohl kaum eine objektive Meinung darüber erlauben/bilden... ICH für mein Teil tu's jedenfalls nicht, da ich nicht behaupten kann es *wirklich* zu kennen und zu nutzen.... vielleicht siehst du das ja anders.

Meine Mutter z.B. TUT ES und hat eine durchaus gute Meinung darüber. Sie ist aber auch nicht so "egal WAS, M$ ist SCHEISSE!" geimpft wie manch einer...

10. Benedikt

Benedikt New Member

Hallo Wolli,

seit der IE 5 herausgekommen ist, benutze ich ihn auch. Und zwar ohne größere Probleme; weder bei der Installation, noch beim Gebrauch. Ich habe einen etwas älteren Rechner: PPC 8500, benutze ausgiebig Virtuellen Speicher, Java und JavaScript. Zuerst hatte ich MacOs 8.1, jetzt 9.04.

Es gibt WebSites, die nicht sauber programmiert sind. Bei denen hängt sich IE gerne auf. Dieses Verhalten wurde auch in der MacWelt beschrieben. Bei 99,9% der Seiten, die ich besuche, kommt es zu keinem Fehler. Da ich selbst professionell WebSites gestalte, benutze ich mehrere Browser verschiedener Versionen und Betriebssysteme. Beim IE 5 für Mac hatte ich nicht mehr Probleme als bei anderen.

Solltest Du Palm-Desktop benutzen... Das ist immer wieder ein Kandidat, der meinen Rechner zum Abstürzen bringt. Ich benutze ihn trotzdem...

Grüße

11. Marc

Marc New Member

ich brauche beide browser um zu kontrolieren wie die websitrs darauf aussehen, jedoch habe ich mit dem IE 5 keine probleme. er ist schnell und stabiel. sonst surfe ich mit den netscape 4.5 den netscape 6 hab ich noch nicht, weil ich nur deutschsprachiges haben will. und der icab ist mir noch zu unfertig

12. Wolli

Wolli New Member

Klar kann man mit jeder beliebigen Mail-Software Viren verschicken. Doch Outlook unterstützt das in der PC-Version geradezu.
    Es ist möglich Viren so zu programmieren, dass Outlook (Win) den Virus automatisch an alle Weiterverschickt, welche sich im Outlook-Adressbuch befinden. Logisch, dass sich da Viren sehr schnell verbreiten können. Das basiert nur auf einem Fehler der Software... Bei Netscape oder dergleichen ist das nicht möglich.

Ja, doch ich finde ein gutes Programm sollte eigentlich auf jedem Rechner mehr oder weniger problemlos laufen...

Klar finden Office/Windows/allg. Microsoft-User diese Produkte meistens sogar sehr gut. Doch solange jemand nichts besseres kennt, findet er meistens gut, was er bereits hat.
    Oder wieso ist dann Apple nicht weiter verbreitet? Für mich ist es auf jeden Fall klar, dass ein Mac einer Dose überlegen ist. Doch darüber brauchen wir uns hier ja wohl kaum zu streiten... ;-)))

Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu

13. Wolli

Wolli New Member

Hi dude

Neee, habe auch nie eine frühere Version von Outlook benutzt...

Achja, läuft denn vielleicht Netscape 4.76 besser als 4.5?
    Doch eigentlich möchte ich auch nicht mit 4.76 surfen, da es den leider nicht in Deutsch gibt.

Wolli

14. Wolli

Wolli New Member

Netscape 6 gibts bereits in Deutsch. Frag mich nicht wieso auf der Netscape-Page noch kein Link dazu ist. Du findest ihn allerdings im Download-Area meiner Homepage. www.wolli.ch.vu
    Trotzdem ist N 6 halt einfach nicht so toll...

Gruss Wolli

15. dude-a-licious

>>Klar finden Office/Windows/allg. Microsoft-User diese Produkte meistens sogar sehr gut.

äääh, meine Muter arbeitet ausschließlich mit Mac...

>>Doch solange jemand nichts besseres kennt, findet er meistens gut, was er bereits hat.

sehr tiefsinnig, doch. Wenn's aber auch nix besseres gibt...
    Ausserdem hat sie ich weiß nicht WEIVIELE andere Textprogramme von mir bekommen bevor sie auf M$ gestoßen ist.

>>Oder wieso ist dann Apple nicht weiter verbreitet? Für mich ist es auf jeden Fall klar, dass ein Mac einer Dose überlegen ist. Doch darüber brauchen wir uns hier ja wohl kaum zu streiten...

stimmt. aber auch nur weil der Vergleich arg hinkt wenn du mich fragst.

16. dude-a-licious

DIE paar Worte Englisch wirst du ja noch können, oder?? An der funktionalität ändert's zumindest nix... die D-Seiten sind immernoch in D!

17. Wolli

Wolli New Member

Ja klar könnte ich... Ein klein wenig Englisch versteh ich schon noch... ;-)
    Doch ich bevorzuge halt Deutsche Programme trotzdem!

Gruss Wolli

18. Wolli

Wolli New Member

Hi dude

MS Office gehört sicher unter den Textverarbeitungsprogrammen zu den besten Lösungen, kein Zweifel. Trotzdem, es gibt eine Menge Funktionen, welche mir zb. in Word einfach fehlen oder irgendwo versteckt sind. Man kann sehr wohl das meiste irgendwo einstellen... Doch die Art stört mich irgendwie.
    Versuch mal ein Word-Dokument eines Kunden oder so zu bearbeiten, ohne dass sich der Umbruch etc. verändert... D.h. vielleicht ein Bild austauschen oder sogar löschen...
    Zeilenabstand verringern, woooo zum Teufel? Wird wohl irgendwo sein, doch wahrscheinlich irgendwo in den Voreinstellungen, wo es niemand findet.
    Versuche mal ein Word-Dokument zu belichten... oder sogar via Computer to plate auszugeben. Da kommst du wahrscheinlich ganz schön ins schwitzen. Natürlich gibt es da andere Lösungen, via PDF etc. Doch wenn die ganze Sache farbig sein soll, ist man dann wohl endgültig am Anschlag. Wieso kann man ein Dokument nicht mit Beschnittzeichen drucken? Wieso lassen sich keine Auszüge Drucken? Das wäre doch wohl nicht so schwierig? Es kommt relativ oft vor, dass wir von einem Kunden eine Word-Datei (Win) bekommen, die anschliessend gedruckt werden soll. Eine Übernahme ins XPress ist da meist nicht erwünscht, da es zu umständlich wäre. Diese Windows-Word-User denken da, das sei doch wohl kein Problem, wieso auch? Doch die Realität ist einfach anders. Wieso kann MS da nicht einige Funktionen einbinden, die das erleichtern würden? Klar ist Word keine Layoutsoftware, doch gewisse Funktionen sind da einfach zu umständlich.
    Für eine normale Sekretärin reicht es aber wohl meistens. Wenn nicht sogar zu viele Funktionen darin enthalten sind. Es wären wohl eher besser weniger, dafür besser angeordnet.
    Ich bin wahrscheinlich durch XPress einfach verwöhnt. Klar, Word hat sicher einige Funktionen, welche XPress nicht hat...

Gruss Wolli

19. Wolli

Wolli New Member

Ach ja, wollte noch sagen...

Nichts gegen deine Mutter... ;-)

20. dude-a-licious

s nie Probleme mit. Meinen Kunden sage ich ja auch ähnliches, wenn sie meinen einen Film was sie in PowerPoint mit DV-codec in 800x 600 erstellt haben, mal eben in SAT1 senden zu können (oh jaaaaa!)

... mehr sag ich zu dem Thema nicht. Hat ehe wieder keinen Zweck, wetten?

p.s. merkst du eigentlich, daß du zuerst Word laaang und breit in den Boden redest um DANN M$ darum zu bitten es doch gefälligst Belichterfreundlich zu machen, verdammt noch mal!! Hallo? Wat'nu?? SOLLEN die Leute das Programm benutzen oder sollen sie es NICHT benutzen??? (bitte, alle dieser Fragen sind REIN RHETORISCH!)
    Can you say: M e g a W i e d e r s p r u c h ? ?

Diese Seite empfehlen