1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der StEx-Daumendrück-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 12. Oktober 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Herzlichen Glückwunsch, Ente. :)

2. druckpilz

druckpilz New Member

glühstrumpf...

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Na, wer sagt's denn! Fein, fein, fein! Dann zünde ich jetzt mal die Kanone für drei ordentliche Berliner Salut- und Freudenschüsse!

:)

4. Macci

Macci ausgewandert.

Das mit den Muskelrelaxantien üben wir aber nochmal!
    Muskelrelaxantien sind Substanzen, die eine reversible (wieder aufhebbare) Lähmung der Willkürmuskulatur bewirken. Als Arzneimittel werden Muskelrelaxantien für gewöhnlich zur Narkose und in der Intensivmedizin angewendet.

Es lassen sich

nichtdepolarisierende und

depolarisierende Muskelrelaxantien

unterscheiden.

Muskelrelaxantien sollen am Menschen nur von Ärzten verwendet werden die deren Wirkungen und Nebenwirkungen genau kennen und behandeln können. Das sind in der Regel Fachärzte für Anästhesie und Intensivmedizin (Anästhesisten).

:D:D:D
    Glühstrumpf!!!

5. rainersmac

rainersmac New Member

habe die bitte zum daumendrücken im forum wohl übersehen. hat aber auch so geklappt, bestand ja wohl auch kein zweifel.
    im übrigen kann ich mit gedrückten daumen nur schlecht intubieren. muss also immer vorher drücken - nutze dazu die unterschiedlich langen anschlagzeiten er diversen muskelrelaxantien. biete dir, lieber macnick zum ausgleich für das verschpasste daumengedrücke speziell für dich meine persönliche relaxantien-hotline an.
    viel glück für deine weitere berufliche tätigkeit, das aip hast du ja knappt verpasst.
    ich drücke jetzt halt deinen patienten die daumen:party: :party:

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich glaub, der Macci braucht mal wieder ein, zwei Ladungen aus dem Defibrilator. :cool: :D

@ macNick
    Gut gemacht! :)

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… wenn du noch Garantie hast, geh zum zertifizierten Ellenbogengelenkhändler.
    Ansonsten schau mal hier.

8. Rotweinfreund

… der eine ist es, der andere ist Finne.
    beides waren Komponisten.

9. Ganimed

Ganimed New Member

Gratuliere auch recht herzlich! Wie konntest du das nur schaffen, ohne dass ich die Daumen gedrückt habe??
    Hab doch grad erst den Thread gelesen.

:rolleyes: :confused:

10. 1freund

1freund New Member

Auch von herzliche Glückwünsche. Jetzt weiß ich auch was der count-down bedeutete.

:D :D :D

11. Rotweinfreund

Sibelius war starker Alkoholiker, vielleicht deshalb eine Assoziation? *g*
    Wir spielen morgen u.a. seine 7.Sinfonie (ist schon ein eigenartiges Stück Musik)

12. Rotweinfreund

NEIIIIIN MP!
    Falsche Kette!
    Ich meinte diese: Alkohol – Russen

;-)

13. macNick

macNick Rückkehrer

So, jetzt nochmal nüchtern: Vielen Dank an alle Daumendrücker (war ja ziemlich lang, diesmal) und Gratulanten!

Es ist wirklich bestens gelaufen, ein würdiger Abschluss für die sechsjährige vorausgegangene Schinderei.

Wie es jetzt weitergeht? Urlaub ist leider wohl nicht drin, da a) das PJ alle meine finanziellen Reserven vernichtet hat und b) mein Liebste derzeit an ihrem eigenen Examen (nicht Medizin) werkelt und der Prüfungsstreß so schnell nicht aus unserer Wohnung verschwinden wird.
    Für mich ist jetzt also erstmal Jobsuche angesagt und ich kann nur hoffen, dass ich irgendwelche MeckPomm-Optionen nicht ernsthaft in Betracht ziehen muss - bei der derzeitigen Stellensituation ist das allerdings nicht unbedingt auszuschließen.
    Konkret suche ich eine Stelle als Assistenzarzt (den AiP gibt's seit Oktober nicht mehr!) in der Inneren Medizin, an eine eigene (macbestückte) Praxis ist ohnehin erst nach abgeschlossener Facharztweiterbildung (nochmal 6 Jahre, also nicht vor 2011 bzw. Einführung des G7-Prozessors) zu denken (hängt natürlich auch von konjunkturellen Faktoren ab).

Also, nochmal: Ganz lieben Dank an alle, die sich mit mir freuen! So ein Forum ist schon eine tolle Sache!

@ MacPolemik mit dem Kapselriss:
    Medizinischen Rat gibt's schon der Gesetzeslage wegen nur noch nach Drücken des Knopfes »Privat« (einen AOK-Knopf habe ich im MWF nirgendwo gefunden!) die offene Diskussion über Krankheiten und deren angebliche Therapie überlasse ich mittlerweile gerne den einschlägig bekannten Paracetamol-Predigern und Vitamin-Verfechtern, die sich gelegentlich hier herumtreiben.
    »Korsakow-Snydrom« nennt sich übrigens auch eine spezielle Form des Dachschadens, den man sich ebenfalls durch den Genuss größerer Mengen harter Getränke zuziehen kann, insofern passt es zur Alkohol-Assoziationskette…

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

du kannst das hetzen nicht lassen.
    macNick du warst ein ARSCH, du bist ein ARSCH und du bleibst ein ARSCH. :D die patienten die von arroganten :party: wie dir behandelt werden müssen tun mir jetzt schon leid.

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich wusste, dass mir die letzten 14 Tage irgendetwas hier gefehlt hat ... :rolleyes:

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wie wärs denn mit objektivität.

ist schon komisch hier .... die einen dürfen beleidigen und hetzen, und die anderen nicht.

und noch etwas .... das ist allein in diesem thread schon das zweitemal .... daher und zum mitschreiben er ist ein arschloch. basta.

17. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Dann auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!

Die Daumen habe ich gestern absichtlich nicht gedrückt, denn ich will von Ärzten behandelt werden, die ihre Prüfungen aufgrund von überragenden Kenntnissen & Fähigkeiten bestehen und nicht wegen der kosmischen Energie vieler Daumendrücker :party: ! (Ausserdem habe ich den Thread eh erst gesehen, als schon alles vorbei war.)

Was mir aber zu denken gibt: Dauert ein Medizinstudium - all inclusive - heute nur noch 6 Jahre? Oder war das ein besonders schneller Abschluß?

ciao, maximilian

PS: Wenns hilft kann ich ja auf dem Heimweg mal bei meinen Nachbarn (Tübinger Universitätskliniken) klingeln und fragen, ob sie gerade Jobs zu vergeben haben...

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Keine Sorge Ochsi, du darfst.
    Bei jedem anderen wären der macNick (oder ich oder wer auch immer) tatsächlich beleidigt. :klimper:

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

leck mich :D

20. macNick

macNick Rückkehrer

NUR? NUR? Weißt Du, wie lang sechs Jahre sein können?

Nee, mal ohne Witz: Die theoretische Ausbildung dauert 10 Semester, dann kommt ein Praktisches Jahr mit nochmal 2 Semestern. Das ist aber schon lange so. Das Konstrukt »AiP«, das unlängst abgeschafft wurde, diente eigentlich nur vordergründig der Ausbildung, tatsächlich machte man nach sechs Jahren Studium noch 18 Monate einen Assi-Job zum halben Gehalt.
    Ich habe auf die beliebten Lernsemester verzichtet, hatte bei kritischen Prüfungen in der Vorklinik (1. - 4. Sem.) Glück und habe die ebenso häufigen wie gefürchteten Ehrenrunden vermeiden können, so dass ich das Studium auch tatsächlich in 12 Semestern abreißen konnte. Ich sage Dir, das ist eine verdammt lange Zeit, zumal man in den Ferien meist irgendwelche Praktika und Famulaturen unterbringen muss. Ich habe nebenher noch in der Klinik gearbeitet, so dass ich in diesen sechs Jahren praktisch nur Medizin gemacht habe. Ich denke, das langt. Hoffentlich!

Diese Seite empfehlen