1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Speicherstadt Potsdam

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 9. März 2008.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

stattete ich am gestrigen Tag einen ungebetenen Besuch ab. Trotzdem das Wetter nicht so doll war, habe ich doch wieder tüchtig fotografiert. Diesmal mit Stativ, so dass die Qualität der Bilder in den Häusern doch besser ist als in der russischen Garnison. Ich mag marode Orte!

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich war gemeinsam mit einem Freund aus einem anderen Forum und dessen Freundin dort.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

4. pewe2000

pewe2000 New Member

5. batrat

batrat Wolpertinger

Sag mal pewe : Musst du eigentlich viele Warn- und Verbotsschilder ignorieren , um solche Aufnahmen, insbesondere von innerhalb der Gebäude, zu machen ? ;)

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Diesmal habe ich keine gesehen! Und so besucht wie dieser Ort wirkte, hätten die wohl auch keine Wirkung. 2 junge Männer die mich sahen, tauchten schnell ab, die hielten mich für eine Respektsperson. *Kicher*

7. ghostgerd

ghostgerd New Member

gefallen mir die bilder
    ein spiegel der gesellschaft

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich meld’ schon mal ’nen Besuch an. Jetzt hat du mich auch rumgekriegt. Zur erhöhten Authentizität werd’ ich ’ne Flasche Wodka mitbringen.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, vor allem dieses:

Sind wir nicht alles kleine Enten, die an den Bojen unseres Lebens vorbei schwimmen?

10. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

"Schmimmen" ist mir dabei schon zu aktiv, zu selbstbestimmt. "Vorbeigeschwemmt werden" trifft es eher :cry:

Ciao, Maximilian

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dann gesellschaftsspiegelt obiges Bild aber nich’ so dolle – denn dieses Entchen wirkt nicht vorbeigeschwemmt.

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Wir haben gestern darüber gesprochen, dass Dir und immi/mania dieser Ort sicher so gut gefallen würde wie uns.

13. maximilian

maximilian Active Member

Moin,

Das ist halt ein junges Entchen, das noch daran glaubt, mit seinem Strampeln etwas bewirken zu können. Auch es wird bald eines Besseren belehrt werden.

Ciao, Maximilian

PS: Gestern war unser Wasserloch auch von Enten besetzt (wie auch immer die es mitten im Wald und halb auf einem Berg gefunden haben):

Und nachdem sie versenkt waren

wollte das große Tier dann selber Entchen spielen:

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Ihhh, bei den Temperaturen!

15. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Allerdings. Da liegt noch echter Schnee am Rand. Aber wenn man das Verschwindet-hier-das-ist-mein-Wasserloch-Spiel erst anfängt, dann muß man es eben auch zu Ende spielen, wenn man glaubwürdig sein will. Die Tierwelt kennt da keine Zimperlichkeiten :rolleyes:

Ciao, Maximilian

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Der Ente ist doch hoffentlich nichts passiert?

17. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Die Enten (es waren zwei, aber ich habe leider keine guten Bilder mit beiden) waren schlau genug, ihre überlegenen Flugkünste für eine Flucht in letzter Sekunde zu nutzen. Aber selbst wenn nicht: Pferde tun absichtlich kleinen Tieren nichts. Bei uns hält sogar jemand einen Hasen zusammen mit seinem Pferd in derselben Box.

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen