1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der schwedische Klassiker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vulkanos, 9. Juni 2010.

1. vulkanos

vulkanos New Member

Kronprinzessin Victoria von Svenska heiratet am 19. Juni (Tag meines Abiturs) den bürgerlichen Fitnessstudioinhaber Daniel Westerling aus Ockelbo (Gävleborgs län). Das Paar wünscht sich zum Hochzeitsmahl schwedische Küche. Hier der Klassiker als ernst gemeinten Vorschlag:

Victoria spielt übrigens das schwedische Nationalvolksmusikinstrument, das alsbald die Drehleier ablösen wird und zu meinen Favoriten zählt. Nun seid Ihr am Zuge: Wie heißt es?

2. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Scharnierte Wurfzitter?

3. Singer

Singer Active Member

nyckelharpa

4. vulkanos

vulkanos New Member

BINGO!!! Hast du es ergoogelt oder stammt es aus dem Fundus deines Musikwissens?

5. Singer

Singer Active Member

Ich habe eine schwedische Kollegin gefragt.

:p

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und wenn sich jemand deutsche Küche wünscht, knallste ihm ’ne Dose Sauerkraut auf den Teller. Wie überaus – kulinarisch.

7. McDil

McDil Gast

Sind das nicht die aufgeblähten Dosen mit diesen verwesten Heringen?

Die Liebhaber nordischer Küche sind meiner größten Bewunderung teilhaftig.
    (Nur die Liebhaber, nicht die nordische Küche, wohlgemerkt!)

8. vulkanos

vulkanos New Member

Der Kandidat hat 100 Punkte. Die isländische und noch übler stinkende Variante sind eingebuddelte Haifische.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

2 Diener werden vollauf damit beschäftigt sein, die ganzen Fliegen fern zu halten.

10. batrat

batrat Wolpertinger

http://de.wikipedia.org/wiki/Surströmming

"Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen möglicher Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten." :augenring:augenring

11. McDil

McDil Gast

Weiterhin gilt meine ganze Bewunderung angesichts solcher "Lebensmittel" der überaus robusten Verfassung unseres Verdauungssystems.

Wär interessant, ob Möwen den Scheißendreck auch fressen?

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jetzt stell dich mal nich’ so an. Sojasauce is’ ja auch nicht so sehr anders. Und es gibt auch sehr leckeren Käse, der ausgesprochen nach Bahnhofstoilette rie…, äh, stinkt.

Ich will aber nun doch wissen, ob ein Gast Herrn Vulcanos, wenn er gerne deutsches Essen hätte, auch einfach ’ne Dose Sauerkraut auf den Teller geknallt bekommt. Ohne Öffner.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Explosionsgefahr is’ albern. Das Problem is’ dass das Zeug platzen kann und alles mögliche einsaut. Und wenn deine tolle neue Reisetasche mit dem Glibber aus ’nem Koffer obenüber verziert ist, wirst auch du keine Lustsprünge machen.

Diese Seite empfehlen