1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Satan greift mal wieder nach unseren Kindern !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 22. Juli 2007.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Ich höre immer noch gerne harte Musik, insbesondere Gothic Rock . :)

Hin und wieder gebe ich "Gothic" mit anderen Begriffen bei Google ein und habe gerade das hier http://www.duschenistkeinheavymetal.de/forum/messages/2837.html

gefunden. :crazy: :crazy:

Da langst dir ans Hirn. Selten so einen Blödsinn gelesen. :eek: :eek: :augenring

P.S. Das ist keine Werbung für das Forum, in dem obiges steht. :shake:
    Ausserdem bin ich ja nicht wirklich neu hier. :)

2. batrat

batrat Wolpertinger

Dann ist deine Seele ja gerettet. :D

3. Fensterstuerzer

Fensterstuerzer New Member

Auf mich treffen alle diese Punkte zu, muß ich mir Sorgen machen? :D

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich bin dafür, dass sich Intelligent-Design-Spinner und Gothiker gegenseitig bekämpfen und ausrotten. Religionen jegwelcher Art gehören abgeschafft. Alles fanatischer Mist und alleinige Grundlage für Kriege auf dieser Welt.

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Also mir fällt da gerade kein Krieg ein, der nicht religiös motiviert war/ist. Aber, ehrlich gesagt, da begebe ich mich auf für mich unsicheres Terrain. Ich war in Geschichte die absolute Niete ;) Ist bestimmt keine Kunst, mich diesbezüglich zu widerlegen...

Gruss
    Andreas

6. batrat

batrat Wolpertinger

Was hat Gothic mit Religion zu tun :confused: :confused:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_(Kultur)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_Rock

Fanatisch ist da gar nichts. :shake:

Aber vielleicht verwechselst du das mit Satanismus. :confused:
    Den Fehler machen viele. :frown:

Dein Vorschlag zur Abschaffung aller Religionen findet meine Zustimmung, soweit es die monotheistischen Religionen betrifft. :nicken:

7. batrat

batrat Wolpertinger

So , so . Hitler war ein gläubiger Mensch :confused:

Ein bisschen Nachdenken wäre manchmal nicht schlecht. :meckert: :meckert:

8. batrat

batrat Wolpertinger

Ne, willkommen im Klub. :D

Ich habe meine Jugend trotz dieser bösen Musik überlebt. :p

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Aber Du weißt schon, wie Du geworden bist?

;)

10. Fensterstuerzer

Fensterstuerzer New Member

Jugend? Da komm´ ich erst noch hin! :p

11. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Hitler glaubte ganz fest, die Vorsehung habe ihn auserwählt, Großes zu vollbringen.

12. batrat

batrat Wolpertinger

Du meinst, es ist nicht normal, mit dem Kopf nach unten an der Decke hängend zu schlafen ? :biggrin:

13. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wenn's um Religion geht, sind die meisten hier echte Analphabeten. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass wir wenigstens in Niedersachsen (und in ein paar anderen Bundesländern) das Unterrichtsfach Religion haben.

Wenn man dagegen das Pech hatte, in Berlin, Bremen und so ein paar anderen verwurschtelten Bundesländern zur Schule gegangen zu sein, kann man wohl nicht anders als über Religion, Geschichte und letztlich auch Politik nur Unsinn zu schreiben... :p

14. MacJoerg

MacJoerg New Member

Doch doch. Mach Dir keine Sorgen. Und wenn's zieht: Sargdeckel zu! :)

15. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,
    also, der russische Tschetschenienkrieg, der Afghanistankrieg der UdSSR und die beiden Golfkriege Iran-USA sind sicher nur am Rande religiös motiviert, wenn überhaupt.

Warum sollte eine polytheistische Religion weniger Kriege auslösen als eine monotheistische?

Delphin

16. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Und das ist gut so. Und wenn es sich erst weltweit herumgesprochen hat, daß diesem Thema nicht die geringste Azufmerksamkeit zu schenken ist, dann haben wir auf einen Schlag einen riesigen Sack voll Probleme weniger.

Agnostische (Antignostische!) Grüße, Maximilian

17. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

"Gnosis" (griechisch) bedeutet soviel wie Wissen, Erkenntnis, auch das Erfassen religiöser Wahrheiten. "Religio" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "Rückbindung", gemeint ist meistens die Verbindung zum Ursprung des Seins. Die existenziellen Fragen "Wer bin ich, woher komme ich und wohin gehe ich" hängen damit zusammen und zweifellos spielt der Glaube dabei eine zentrale Rolle. Ob nun jemand glaubt, er sei das Ergebnis einer zufälligen chemischen Kettenreaktion oder ein spiritueller Funke, ist dabei unerheblich, denn er glaubt in jedem Falle. Wenn wir in diesem Punkt Gewissheit hätten, bräuchte nicht mehr so viel geforscht werden. Dass die Menschheit in diesem Punkt gerne Gewissheit hätte, ist wahrscheinlich nicht mit Mund-zu-Mund-Propaganda aufzulösen.

Allerdings hat das überhaupt nichts mit irgendwelchen Kirchen oder sonstigen spirituellen Behörden zu tun. Da liegt m.E. der große Irrtum, dass Religion z.B. mit "Kirche" verwechselt wird. Die spirituellen Organisationen sind die großen geistigen Zwangsjackenverteiler und gehören zu den Verantwortlichen für viele Kriege, Terroranschläge und Folter weltweit.

18. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Finde ich schon. Denn wenn sich eine agnostische Grundhaltung mehrheitlich durchsetzen würde, dann wäre allen Kirchen der Boden unter den Füßen entzogen. Und ich bin zutiefst überzeugt davon, daß die Welt der Menschen dann eine bessere wäre.

Obwohl ich kein Freund der Wikipedia bin, möchte ich doch dieses Satzfragment zum Thema Agnostizismus zitieren, welches meine persönliche Meinung exakt widerspiegelt: "Der Agnostizismus ... bezeichnet die philosophische Ansicht, dass bestimmte Annahmen – insbesondere theologischer Art, welche die Existenz oder Nichtexistenz eines höheren Wesens wie beispielsweise eines Gottes betreffen – entweder ungeklärt, grundsätzlich nicht zu klären oder für das Leben irrelevant sind".

Grüße, Maximilian

19. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Das ist also dein Glaubensbekenntnis, auch wenn du es Meinung nennst, denn beweisbar ist das auch nicht.

20. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Da ich die Thematik für grundsätzlich irrelevant halte, drücke ich mich damit elegant um jede Beweispflicht :)
    Und wenn jemand etwas beweisen muß, dann doch bitte die Gläubigen die Existenz Gottes und nicht umgekehrt. Von den Ufologen verlangen wir das schliesslich auch!

Ciao, Maximilian

Diese Seite empfehlen