1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der richtige Weg?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Torti, 9. Juli 2003.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Danke...

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Torti,

also ich habe es dann auch noch mal per mail gesendet in der Hoffnung das mir wenigstens auf einem Wege mal geantwortet wird.
    "Aber Höflichkeit ist eine Zier und besser geht es ohne Ihr."
    So scheint es mir zumindest, denn wenn mich jemand fragt oder um etwas bittet bzw. auch wenn man mich über etwas in Kenntnis setzt habe ich es beigebracht gekommen, das ich auch antworte.

Wenn es nun einmal per Post nicht angekommen ist von den beiden Malen habe ich "fast" Verständnis dafür.
    Die "böse Post" macht nun manchmal auch Fehler.
    Wenn ich nun noch keine Antwort bekomme werde ich wohl die Mail alle 5 Minuten senden.
    Spätestens wenn das Postfach dort voll ist müßte ja eine Reaktion kommen. ;-)

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Ach nein so sehe ich das nun auch nicht, denn vom Abo habe ich ja nichts groß gehabt seit einigen vielen Monden.
    Es kam ein Heft in dem ich 99% schon wußte und eine CD dessen Inhalt schon lange auf meiner Platte verweilte oder ich nicht benötigte.
    Klar ist das viel Arbeit von jedem Leser den Geschmack zu treffen, aber ich habe mir die ganze Zeit gesagt, das es schon recht ist mit für mich nicht tauglichen Heft wenn der Onlineauftritt im besonderen das Forum so Klasse ist.
    Für das alte Forum habe ich das gerne bezahlt, trotz der Fehler die auch dort in der Software gab.

Schade ist es nur das die Leute mir hier so nahe sind und ich daher überhaupt noch einen Blick hier hinein werfe.
    Nur die Software macht die Antworten einfach zu lästig.
    Falls sich dieses jemals ändern wird wäre ich auch ohne weiteres bereit für den Onlineauftritt der Macwelt etwas zu bezahlen.
    Nur wie mit der Printausgabe sind auch die Premium eBooks nicht für mich gedacht und daher brauche ich derzeit weder das PapierABO noch die Premiumgeschichte.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin Torti,

schaust Du unter:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&postid=588717#post588717

5. Torti

Torti New Member

Hallo,

ich habe gestern mein Abonnement der Macwelt gekündigt. Ich möchte nach Ablauf des laufenden Rechnungsjahres keine weitere Ausgabe geschickt bekommen. Ich habe dies so per E-Mail an die Adresse macwelt@d-s-center.de geschickt. Ist dies der richtige bzw. ausreichende Weg, oder muß ich meine Kündigung per Hardware-Post an die Macwelt richten?

Gruß,
    Thorsten

6. tom7894

tom7894 New Member

Möge dir das gesamte Forum bei der Beantwortung dieser Frage zur Seite stehen.

Die Aboabteilung ist hier allerdings nicht zu erreichen.

Aber keine Sorge: Du bist hast gekündigt, und wir haben es alle gelesen.

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Torti,

siehe
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=72233

Aber wenn Deine Mailkündigung besser funktioniert als die meinige per Post dann würde ich mich über Info freuen.

Gruß

8. kringo

kringo New Member

Die Kündigung musst du den Abo-Service schicken. Das hat in meinem Fall auch per Mail funktioniert; die Adresse findest du in jder Macwelt Ausgabe (Impressum) bzw. auf macwelt.de unter Abo.

9. suj

suj sammelt pixel.

ich schliesse mich an, und werde eine Kündigung rausschicken.
    Was nicht heisst, dass ich mir die Macwelt nicht noch ab und zu am Kiosk kaufen werde. Aber vielleicht auch nicht.
    :rolleyes:

10. Macci

Macci ausgewandert.

Yep, ich auch...

11. Macci

Macci ausgewandert.

achso...das gesparte Geld geht wahrscheinlich hierhin

sorry MW :rolleyes:

12. Torti

Torti New Member

Ne, das ersparte Geld wird voraussichtlich zu einer neu erscheinenden Publikation im Zeitungsformat gehen. Ich bin halt Ingenieur und kein Publisher. Daher sind die meisten Artikel in Macwelt, MacUp & Co. für mich eher uninteressant. Die Nachrichten, die mich hier interessieren, bekomme ich auch jeden Tag frisch bei den macnews, Macup oder der c't.
    Schlußendlich den Ausschlag zur Kündigung hat aber der Hinweis in der aktuellen Macwelt auf weiterführende Informationen im Premium-Bereich von Macwelt-Online gegeben. Ich denke, das war nur der Anfang, und ich bin nicht im geringsten bereit, die Printausgabe der Macwelt, für die ich viel Geld bezahle, als Angelhaken für das Macwelt-Online Premiumangebot zu betrachten.
    Als die Macwelt das Premiumangebot startete, bin ich davon ausgegangen, daß das quasi als Alternative zum Print-Abo gesehen wurde. Dies erschien mir logisch, denn warum sollte die Macwelt online Artikel kostenlos bereitstellen, die in der Printausgabe kostenpflichtig sind. Ich erwartete, daß ich als Macwelt-Abonnent ausnahmslos alle Informationen bekomme. Nun, das ist offensichtlich nicht so, und ich kündigte mein Abo.

13. Macci

Macci ausgewandert.

die gibts gratis dazu...

:D

14. Torti

Torti New Member

OK, aber das, zu dem es die neue Macpublikation im Zeitungsformat kostenlos gibt, habe ich nicht, weil ich das original von Apple benutze. Klar scheint das, zu dem es die neue Macpublikation im Zeitungsformat kostenlos gibt, billiger zu sein, als das original von Apple, aber ich will auf keinen Fall meine E-Mail-Adresse von Apple aufgeben. Daher kaufe ich nicht das, zu dem es die neue Macpublikation im Zeitungsformat kostenlos gibt, sondern nur die neue Macpublikation im Zeitungsformat. :confused: :D

15. Torti

Torti New Member

Bisher habe ich keine Bestätigung meiner "Kündigung per E-Mail" bekommen. Also habe ich gerade nochmal per Fax gekündigt, und ebenfalls um Bestätigung gebeten. Mal gucken, was passiert.

16. Macci

Macci ausgewandert.

ist das schon eine Bestätigung?
    "Danke fuer Ihre eMail! Wir sind bemueht,
    Ihr Anliegen schnellstens zu bearbeiten.
    dsb Abo-Betreuung GmbH"

hatte ich nahezu sofort im Postfach...

17. kringo

kringo New Member

Es kommt noch eine Bestätigung per Post (Karte); in meinem Fall hat es 1-2 Wochen gedauert.
    Das Abo war dann mit der nächsten Ausgabe beendet.

18. Macci

Macci ausgewandert.

Danke...

19. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Torti,

also ich habe es dann auch noch mal per mail gesendet in der Hoffnung das mir wenigstens auf einem Wege mal geantwortet wird.
    "Aber Höflichkeit ist eine Zier und besser geht es ohne Ihr."
    So scheint es mir zumindest, denn wenn mich jemand fragt oder um etwas bittet bzw. auch wenn man mich über etwas in Kenntnis setzt habe ich es beigebracht gekommen, das ich auch antworte.

Wenn es nun einmal per Post nicht angekommen ist von den beiden Malen habe ich "fast" Verständnis dafür.
    Die "böse Post" macht nun manchmal auch Fehler.
    Wenn ich nun noch keine Antwort bekomme werde ich wohl die Mail alle 5 Minuten senden.
    Spätestens wenn das Postfach dort voll ist müßte ja eine Reaktion kommen. ;-)

20. MacGhost

MacGhost Active Member

Ach nein so sehe ich das nun auch nicht, denn vom Abo habe ich ja nichts groß gehabt seit einigen vielen Monden.
    Es kam ein Heft in dem ich 99% schon wußte und eine CD dessen Inhalt schon lange auf meiner Platte verweilte oder ich nicht benötigte.
    Klar ist das viel Arbeit von jedem Leser den Geschmack zu treffen, aber ich habe mir die ganze Zeit gesagt, das es schon recht ist mit für mich nicht tauglichen Heft wenn der Onlineauftritt im besonderen das Forum so Klasse ist.
    Für das alte Forum habe ich das gerne bezahlt, trotz der Fehler die auch dort in der Software gab.

Schade ist es nur das die Leute mir hier so nahe sind und ich daher überhaupt noch einen Blick hier hinein werfe.
    Nur die Software macht die Antworten einfach zu lästig.
    Falls sich dieses jemals ändern wird wäre ich auch ohne weiteres bereit für den Onlineauftritt der Macwelt etwas zu bezahlen.
    Nur wie mit der Printausgabe sind auch die Premium eBooks nicht für mich gedacht und daher brauche ich derzeit weder das PapierABO noch die Premiumgeschichte.

Diese Seite empfehlen