1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

der plextor will nich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Claudiusus, 18. September 2006.

1. Claudiusus

Claudiusus New Member

Hallo ihr,

ich hab noch einen alten, bzw billig gekauften g3. Das gute stück ist mit irgendwelchen prozessorbeschleunigern(ich hab noch nicht reingeguckt) auf 1GHz und mit vier 250MB steckkarten auf einen GB RAM aufgeblasen, läuft aber super.
    Nachdem mir allerdings osx10.3.9 draufgepackt wurde findet mein laufwerk (plextor dvdr px-708a) die dvds nicht mehr.Ich glaub nicht dasss es am laufwerk liegt,da audio cds ohne probleme laufen:confused:
    vielleicht hat jemand eine idee
    lg

2. hapu

hapu New Member

Ich habe in der Laufwerksdatenbank von Xlr8yourmac einen Eintrag gefunden ...
    http://forums.xlr8yourmac.com/drivedb

Der User von 10.3.5 musste Patchburn (link gibt's ebendort) installieren.

Aber: Magst du nicht doch Tiger installieren - da ersparst du dir diese Tricks UND hast Spotlight UND Mail2 UND Safari2 ... ?
    Achtung: Dafür solltest du wissen, ob sich dein CPU-Upgrade mit 10.4 kompatibel ist!

ToiToiToi

3. Claudiusus

Claudiusus New Member

hi hapu,

dank dir für die antwort.
    ich hab das mit patchburn probiert und er brennt jetzt auch wieder artig aber dvds nimmt er immer noch nich aber egal.....ich kauf mir einfach nen player für 40 euronen oder so
    (10.4. funzt bei mir nicht)

grüssing

Diese Seite empfehlen