1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

& der papierkorb

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Merlin, 18. Juli 2001.

1. Merlin

Merlin New Member

hi

ich würde den "Mülleimer" gerne entleeren, nur bekomme ich die Meldung:
    Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden .... weil sie nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen.

so nun hab ich versucht es rauszuholen => er kopiert die dateien raus dh ich kann sie nicht anders löschen (zbsp unter 9)

unter root kann ich auch nichts ausrichten weil ich keinen bezug zu dem "Normal"user trash finde?

Kann mir da jemand helfen?

Danke

2. sevenm

sevenm New Member

Siehe viele andere Threads in diesem Forum, root bringt nichts. Du musst die "geschützt" Option aller Files im Trash deaktivieren, dann geht es.

3. Merlin

Merlin New Member

leider ist das Problem das die geschützt Option gar nicht aktiviert ist :-(

4. Svenster

Svenster New Member

hi there,

in diesem Fall hilft es, wenn Du Dich als root auf dem terminal identifizierst (su...) und dann im Home- Verzeichnis des users in das Verzeichnis .Trash wechselst (der Punkt ist entscheidend! cd .Trash). Hier kannst Du dann als root mit rm * bzw rm -R * alles löschen. Aber Achtung!!!!, mit rm -R * werden alle Unterverzeichnisse gelöscht, pass also auf, dass Du wirklich im .Trash- Verzeichnis bist (pwd gibt Dir das aktuelle Verzeichnis an)!!!

SK

5. Singer

Singer Active Member

Siehe mein posting auf dieser Seite, etwas weiter unten, mit programmatischem Titel.

6. Merlin

Merlin New Member

hmmm also der Papierkorb ist immernoch nicht leer .-)
    wobei der .Trash bei user leer ist
    liegt immernoch etwas im "Dock"Papierkorb

was ist zu tun?

7. Singer

Singer Active Member

Siehe mein posting auf dieser Seite, etwas weiter unten, mit programmatischem Titel.

8. Merlin

Merlin New Member

was ist zu tun?

9. Singer

Singer Active Member

10. Merlin

Merlin New Member

was ist zu tun?

Diese Seite empfehlen