1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

der panther und der wireless treiber...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankwatch, 1. November 2003.

1. frankwatch

frankwatch Gast

von http://wirelessdriver.sourceforge.net funktionieren mit der herkömmlichen installation NICHT !

meine wavelan orinoco silver lief unter jaguar anstandslos, nicht mehr unter 10.3, weil sich das 'kext-file' bei der installation nicht mitinstalliern ließ,

also bin ich abermals auf die oben genannte homepage gegangen und habe deren tipp befolgt, die kext-datei manuell übers terminal zu installieren, dann ins terminal getippt:

sudo kextload /System/Library/Extensions/WirelessDriver.kext

und prompt wurde in den sysprefs unter netzwerk die neue anschluß-konfiguration erkannt,

na also, geht doch ;-)

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Erstaunlich leicht.

Und dafür hast du vier Stunden gebraucht?!? ;-)))

3. frankwatch

frankwatch Gast

ja, eigentlich schon, aber du hast mich doch darauf gebracht, stichwort 'kext-file', und dann habe ich mich ans terminal gewagt,

mensch, kann ich dir sagen, das hat mich ganz schön überwindung gekostet ;-)

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Glaub ich.

Und es reicht, einfach den obigen Text einzutippen und schon funzt der Treiber ?

Ich glaube heute ist mein Lerntag.

5. frankwatch

frankwatch Gast

ja, das reicht !
    nur diese eine zeile,

endlich wieder ganz ohne kabel !

ps: ääh... der spruch mit dem terminal war ironisch gemeint !!!

man, ich muß mich noch von gestern nacht erholen, halloween, ging gut ab.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Dann hast Du ja nen harten Tag hinter Dir.
    Halloween/Panther/auf drahtlosen Sohlen/

Na dann gute Nacht

;-)

Diese Seite empfehlen