1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Oskar Lafontaine Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 4. Oktober 2008.

1. McDil

McDil Gast

BILD war dabei!

Wir müssen uns wehren, wenn LINKE-Politikersöhne Autos abfackeln!

Das ist quasi ein Angriff auf "die Mitte" von "links". Schäuble(*), hilf!

(*) oder wer leitet jetzt noch mal das Ministerium für Staatssicherheit?

2. maximilian

maximilian Active Member

Ohhhh! Die Nazikeule :) ! Kein Thread wäre vollständig ohne sie.

Und was die Zecke angeht: Sie ist einer der wenigen Parasiten, die in der Lage sind, ihren Wirt zu vernichten. So wie es diese Zecke mit der Partei gemacht hat, die ich wählte, seit ich wählen darf. Ich hoffe, dass ihr das auch mit ihrem neuen Wirt gelingt. Wobei ich der Genossin Sahra jetzt wirklich keine Borreliose wünsche. Soll unangenehm sein.

3. McDil

McDil Gast

Wenn Menschen mit Zecken verglichen werden fällt mir nur die Nazikeule ein.

Die Zecke ist einer der vielen Parasiten, die in der Lage sind, ihren Wirt zu vernichten.
    Allerdings hat die Zecke mehr "Bildkraft" als z.B. verschiedene Arten von Würmern und wird auch gerne von "den Glatzen" für politisch links Stehende gebraucht.

4. maximilian

maximilian Active Member

Den Vergleich zwischen Menschen und Parasiten hat Genosse Marx auch nie gescheut. Wahrscheinlich (ich kann hier allerdings nur Vermutungen anstellen) hat sogar Genosse Oskar diesen Vergleich schon bemühlt.Dafür müsste man seine Schriften und Reden durchsuchen, was bei mir allerdings einen spontanen Ausbruch von Zeckengrippe auslösen würde.
    Wenn, dann müsstest Du hier also die "allgemeine menschenverachtende Ideologiekeule" schwenken.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also bei aller Liebe, ich glaube nicht, dass der Herr Lafontaine unter die Kleidung seiner Mitmenschen kriecht, sich an einer geeigneten Stelle in die Haut beißt, allerlei Sekrete in den Wirtskörper injiziert und sich dann vollsaugt bis er kugelrund abfällt. Wem willst du denn so was erzählen?! Das is’ ja mal so was von unglaubwürdig! Also ich geriet bislang an keine Droge, die mich dergestalt berauscht hätte um mir solches glaubwürdig erscheinen zu lassen.

6. maximilian

maximilian Active Member

Kugelrund trifft schonmal zu. Abgefallen von diversen Glaubensrichtungen, die er schon gepredigt hat, ist er auch. Wenn er aber jemals unter meine Unterwäsche kriechen sollte, dann werde ich die gute alte DDT-Keule bemühen.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

So ein fieses Gift an diesem heiligen Ort?!

8. maximilian

maximilian Active Member

Jawohl! Für besonders hartnäckigen Befall bewahre ich davon nämlich noch ein kleines Fläschchen ganz hinten in meinem Schrank auf. Ist hier aber gar nicht nötig, der gute Genosse taugt ja nichtmal mehr für ein Pöstchen in Brüssel. Selbst der Zug ist schon raus. Jetzt noch eine Legislaturperiode in der Opposition stänkern (vielleicht auch kürzer, wenn er seinen eigenen Leuten dabei zu peinlich wird) und danach ins selige Vergessen entschwinden.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Der arme Oscar; ich fürchte du projizierst hier mächtig vor dich hin.

10. McDil

McDil Gast

Einerseits muss er als Stecher für die Wagenknecht herhalten, andererseits umwölkt ihn bereits Geriatriedunst und das Zeckenhafte will auch noch bedient sein.

Ein wahrer Tausendsassa!

Fast schon ein Untodter . . . möchte man meinen:

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, Moooment! Das war ja nur von unserem pubertären Batrat. Oskar liebt Sahra und so. Diese kindlichen Weltannäherungsversuche kannze doch nicht ernst nehmen.

12. maximilian

maximilian Active Member

Das kam nicht von mir. Die lässt ihn auch gar nicht ran. No way! Da würden selbst ein ovaler Nickelzwicker und ein gepflegter Schnauzbart keine Wunder bewirken können. Vielleicht würde es helfen, wenn er einen unterhaltsamen Abend mit Zitaten aus dem Manifest bestreiten könnte. Kann er aber nicht. Zumindest nicht, ohne vom Blatt abzulesen. Und dann hat er schon verloren.

13. batrat

batrat Wolpertinger

EIn bisschen Spass muss sein. :biggrin:

Sehr aufschlussreich übrigens, wie schnell andere hier rausgefunden haben, um was es geht. :biggrin:

Ausserdem plane ich die 300 Marke in diesem Thread zu erreichen. :nicken:

Wird nicht mehr lang dauern, dann wirft Oskar ganz hin und dann geht es fröhlich weiter. :cool:

14. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Tut er auch. In "den nächsten Tagen" wird er eine entsprechende Erklärung absondern, wie hier zu lesen steht:

http://de.news.yahoo.com/1/20091116/tde-lafontaine-weist-vorwurf-der-whlertu-32ddaa5.html

Aber wir müssen uns um ihn als Ruheständler keine Sorgen machen, er hat schliesslich die Kraft der zwei Renten (plus all diejenigen, bei deren Erschleichung er noch nicht erwischt worden ist) :p

15. McDil

McDil Gast

Genau!

16. maximilian

maximilian Active Member

Also gut, er hat sie sich redlich verdient, seine Zweitrente. Denn ohne ihn wäre die Politik hierzulande noch langweiliger. Und andere Komiker werden ja auch anständig bezahlt, warum also nicht auch ER?

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, also ich kann verstehen, dass er gerade etwas herumlaviert. Mein Vater liegt auch gerade zu Hause. Ihm hat keine Operation mehr geholfen. Ich drück dem Oscar die Daumen.

18. McDil

McDil Gast

Falls er sich aus der Politik verabschiedet, dann ist das vor allem schlecht für Deutschland, auch wenn's viele nicht kapieren.

19. maximilian

maximilian Active Member

Deutschland ist mir egal. Und wenn Genosse Oskars unmittelbar bevorstehender Abgang die verirrten Schäfchen wieder zurück zur SPD bringt, ist es sogar gut für Deutschland. Obwohl mir Deutschland egal ist.

20. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Franz Josef Strauß, der schon fast rechtsradikale CSU-Amigo - Gott hab ihn selig - sprach seinerzeit im Zusammenhang mit der APO von Ratten und Schmeißfliegen. Wenn der sich mit Herbert Wehner verbal duellierte, das hatte noch echten Unterhaltungswert. Oskar kann keinem von denen das Wasser reichen.

Diese Seite empfehlen