1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der neue Konfabulator!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ken ishi, 1. November 2003.

1. ken ishi

ken ishi New Member

Hab mir nun die neue Version von Konfabulator installiert da ich dachte dass diese nun für den Panther lokalisiert sei.Jetzt ist es aber so dass ich nach jedem Neustart den Konfabulator neu starten muss.(vorher war das kein Thema - war nach jedem Neustart automatisch da!)
    Wer weiss ´nen Tip?
    Ist das bei Euch auch so?

Gruss
    ken ishi

2. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Zu Startobjekten hinzufügen? :cool:

3. sihogu

sihogu New Member

ja, geht unter panther fehlerfrei, bis jetzt mal kein Fehler festgestellt.

4. ken ishi

ken ishi New Member

@sihogu
    und bei Dir wir der Konfabulator nach ´nem Neustart automatisch gestartet?

5. sihogu

sihogu New Member

ja, habe ihn allerdings sowieso in den startobjekten.

Gruß sihogu

6. ken ishi

ken ishi New Member

wieso hast Du ihn in den Startobjekten wenn er eh von alleine startet???

7. sihogu

sihogu New Member

nein, weiß nicht ob er alleine startet, habe ihn von anfang an drin im Startobjekt, sehe da kein Unterschied zu Startobjekt oder allein Start:confused:

8. ken ishi

ken ishi New Member

naja ok - hab ihn jetzt auf jeden Fall auch in den Startobjeten drin und es funzt wieder.Hab mich nur gewundert da es immer von alleine beim Konfi. ging!

Dank Dir
    Gruss
    ken ishi

9. sihogu

sihogu New Member

Welche Widget benutzt ihr?

Ich habe nur :

iChat Bezel
    iTunes bezel
    iCal ToDo

iChat Bezel zeigt in iChat kurz veränderung in der Kontaktliste an wenn zb. User sich anmeldet oder ab etc.

itunes Bezel zeigt auch nur kurz den Song an der grade läuft, beim nächsten dann wieder usw.Wenn Cover in itunes sind zeigt er dies auch an sonst iTunes Symbol.

Finde ich sehr praktisch die Info direkt auf dem Bildschirm , sehr gut das es nur kurz eingeblendet wird,find ich echt praktisch.Mag nicht wenn der ganze Moni voll ist.

Gruß sihogu

10. ken ishi

ken ishi New Member

Meine Widgets:
    CPU Portal,Analog Watch und gelegentlich The Weather.Zum Spielen zwischendurch nehm ich Stag ´Em - auch als Tetris bekannt!

Gruss
    ken ishi

11. Safarihh

Safarihh New Member

Das beste Widget ist: NGDesktopPic

Da wird von National Geographics das aktuelle Bils des Tages angezeigt und man kann es als Desktop Bild verwenden. Die Bilder der vergangenen Tage kann man natürlich auch durchsuchen.

12. AugustinusX

Meine Lieblings-Widgets z.Zt.:

- CPU Portal
    - Weather Widget
    - What To Do
    - German IT-News
    - hourglass (chrome/turquoise)

:)

13. ken ishi

ken ishi New Member

Leider funktioniert das Weather-Widget nach einiger Zeit nicht mehr - trotz Registrierung!
    Ist das bei irgend jemandem auch so???

14. AugustinusX

Den Effekt kenn ich auch, hab jetzt mit Panther erst wieder angefangen, Konfabulator zu benutzen und seitdem läuft das weather-widget ohne Probleme, ist aber auch ne neuere Version als letztes Mal...

Diese Seite empfehlen