1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der neue Adel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 29. November 2010.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Gestern bekam meine These, dass die Politik sich als neuen Adel empfindet und manchmal auch geriert, neue Nahrung. Während einer Fototour kam ich nach Meseberg, einem 160-Seelen-Ort nördlich von Berlin, in dem es ein Schloss gibt, welches von der Messerschmitt-Stiftung gekauft und restauriert, der Bundesregierung für 20 Jahre für einen symbolischen Mietpreis von 1 Euro pro Jahr zur Verfügung gestellt wurde. Es wird als „Gästehaus“ aber auch für eigene Zwecke genutzt.

Klar, werden jetzt hier einige einwenden, man muss doch den hohen Gästen etwas bieten. Und man bekommt es dann natürlich auch in anderen Ländern derart geboten. Da verfestigt sich ordentlich der Abstand zwischen den hohen Herren und dem Pöbel.

Für die Dorfbewohner und auch Touristen ist es toll, durch die Gitterstäbe der Zaunanlage zu starren.

2. batrat

batrat Wolpertinger

Was forderst du jetzt ?

Freien Zugang zu Privateigentum ?? :confused:

Verbot von Immobilienerwerb durch Stiftungen ? :confused:

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Besuchsrecht für mein Windspiel!

4. batrat

batrat Wolpertinger

Darmwinde ? :biggrin:

5. McDil

McDil Gast

In Meseberg gibt es auch Schweine.

6. McDil

McDil Gast

Das sind halt noch Leute von Ehre und Stand!

Hier will nur wieder irgend ein Neidhammel diese hochintelligente schöne junge Edelfrau und ihren hoch begabten und gut aussehenden Edelmann anschwärzen!

Wer jetzt spontan spenden möchte: Klick

7. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Organisatonen ohne dieses Gütezeichen haben keine Spenden verdient.

Korrigiert 01.12.10, 19:45

8. batrat

batrat Wolpertinger

Denk doch an die unschuldigen Kinder ! :p

9. batrat

batrat Wolpertinger

War das so gemeint ?

10. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Ja, das ist mir soeben auch aufgefallen und habe es korrigiert.

Danke für den Hinweis.

Diese Seite empfehlen