1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Mixa, der Mixa …

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 16. April 2010.

  1. maximilian

    maximilian Active Member

    Logische Schlussfolgerungen zieht man anders. Die eine Aussage war, bezogen auf früher: "Schulhofprügeleien waren härter als die Ohrfeigen der Lehrer". Und die andere (mir so nicht bekannte) Aussage: "Heute sind Schüler gewaltbereiter als früher". Die einzige korrekte logische Schlussfolgerung kann also nur heissen: "Gewalt durch Schüler ist heutzutage noch härter als Gewalt durch Lehrer damals".
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ah, sorry, ich verstand es so, dass damals die Schulhofprügeleien zehn mal härter als heute waren.
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Die Jungs von der TITANIC schlagen mal wieder zu:
    http://www.sueddeutsche.de/medien/174/509308/text/
    "Bei der Staatsanwaltschaft in Frankfurt am Main sind 18 Strafanzeigen gegen Titanic eingegangen, wie eine Sprecherin mitteilte."

    [​IMG]

    "Das April-Titelbild der Zeitschrift, eine Karikatur unter der Überschrift "Kirche heute", spielt auf die bekannt gewordenen Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche an: Der Hinterkopf eines Kirchenmannes befindet sich auf Höhe der Leistengegend eines heftig errötenden Jesus am Kreuz. "Nur ein sehr einfältiges Gemüt" könne dies anders deuten denn als Fellatio am Heiland, schrieb der CSU-Politiker Norbert Geis kürzlich in einem Zeitungsbeitrag, der für eine Bestrafung der Satiriker plädierte. Der Chefredakteur der Titanic, Leo Fischer, schlüpfte indessen bereitwillig in die von Geis umrissene Rolle. Man sei "erschrocken" über Versuche, die Karikatur sexuell zu interpretieren, ließ Fischer wissen. "

    Böse Titanic, böse ! :biggrin:
     
  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    So ein Unsinn! Es ist ganz deutlich zu erkennen, dass Blut aus der Wunde Christi spritzt. Ich gehe davon aus, dass der Pfaffe dieses Blut in Ermangelung eines Bechers mit der Zunge aufzufangen sich anschickt. Es ist eine Schande, dass ausgerechnet ein CSU-Politiker in diesem Zusammenhang solch sündige Vorstellungen unters Volk bringt!:angry:Für mich drückt die Illustration eher Abendmahlsstimmung aus.:teufel:
     
  5. McDil

    McDil Gast

    Während die Einen ihre Religion in die Tonne treten werden die Anderen immer fanatischer. Schöne neue Welt!
     
  6. vulkanos

    vulkanos New Member

    Also was soll diese Aufregung über dieses Titelbild? Ois Schmarrn.

    Es ist doch völlig normal, dass der kath. Klerus sich vor dem Gekreuzigten verneigt. Was ist denn daran anstössig? Dass der Heiland errötet, hängt damit zusammen, dass ihm diese Verehrung, die eigentlich nur Gott im Himmel gebührt - hat er selber behauptet -, derart peinlich ist, dass vor lauter Aufregung die Seitenwunde wieder zu bluten anfängt.

    Und beim genauen Hinsehen erkennt man, dass der Bischof, Kardinal oder wer auch immer, sich ganz ehrfürchtig bekreuzt.
     
  7. batrat

    batrat Wolpertinger

    Die Perversion liegt im Auge und im Geiste des Betrachters. :p
     
  8. vulkanos

    vulkanos New Member

    Unbestätigten Berichten zufolge soll es ja in der Hölle recht munter zugehen, also ganz anders, wie es uns die kath. Kirche weismachen will. Hingegen dürfte das himmlische Paradies die Totenlangweile schlechthin sein. Halleluja singen, Manna essen oder trinken, auf Wölkchen dahinkriechen - fertig. DAS ist die wahre Hölle.
     
  9. McDil

    McDil Gast

    In der Hölle muss man von früh bis spat PC's konfigurieren, während man im Himmel den ganzen Tag mit iPads im himmlischen WLAN daddeln darf.
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

  11. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Gottes Mühlen mahlen langsam...
     
  12. vulkanos

    vulkanos New Member

    Altes Testament, Sprüche 23, 13:

    "Erspare nicht dem Knaben strenge Zucht; wenn du ihn mit der Rute schlägst, so stirbt er nicht. Du schlägst ihn vielmehr mit der Rute und rettest vor dem Totenreich sein Leben..."

    Quelle: Die Hlg. Schrift, Christiana Verlag, Zürich 1957, S. 1042
     
  13. batrat

    batrat Wolpertinger

    Wird Zeit, dass gegen Gott ein Haftbefehl ausgestellt wird.

    Begründung: Bildung einer kriminellen Vereinigung. :pirat:
     
  14. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Könnte schon passen. Sie waren härter aber mit Regeln. Heute sind sie irgendwas brutal und ohne Regeln, was wiederum schon ein Teil der Brutalität ist.

    Ansonsten halte ich nix von solchen Vergleichen, da früher sowieso alles besser war.
     
  15. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Nana. Das war mal so im Jahre ca. 20 ein Anglerverein am See Genezareth. Kein Mensch konnte wissen, was daraus mal wird.
     
  16. vulkanos

    vulkanos New Member

    Keine Chance. Den schützen seine himmlischen Heerscharen und so ein Fiesling mit Bocksbeinen und Hörnderln.:cool:
     
  17. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Du bist aber bibelfest - danke, das habe ich gesucht. Was kann man den von bibeltreuen Menschen anderes erwarten, wenn Gottes Wort sie so unterweist? Ist es nicht Sünde, dagegen zu handeln? Der Mixa sollte einen Heiligenschein bekommen!:teufel:
     
  18. vulkanos

    vulkanos New Member

    Die moderne Fassung, die besonders mein Vater liebte bzw. gelegentlich zu zitieren pflegte:

    Züchtigst du deinen Sohn, dann bewahrst du ihn vor der Hölle.

    Das Neue Testament mit seiner eher versöhnlichen Botschaft hat das Alte mit seinem Grundtenor "Mein ist die Rache, sprach der Herr" abgelöst. Nur die rechten Evangelikalen und sonstige religöse Eiferer im Weinberg der Herrn greifen gern aufs Alte zurück. Die Brutalität, die hier teilweise geschildert wird, diente den "Christen" zu allen Zeiten schon immer als Rechtfertigung ihrer eigenen Gewalt- und Schandtaten. Bis heute.
     
  19. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich bin in der Schrift nicht sonderlich bewandert, aber ich meine, Jesus sagt an einer Stelle im Neuen Testament, dass das Gesetz Mose - "... Auge um Auge..." Gültigkeit habe und nicht außer Kraft gesetzt werden darf. Wie sich das mit seiner Botschaft der Liebe verträgt, verstehe ich nicht so ganz.:confused:
     
  20. wilzim

    wilzim MacWilly

    Das hat `er´ vor 2000 Jahren gesagt und die Menschen glaubten, das die eine Scheibe ist und das sich die Welt um die Sonne dreht. :sleep:

    " Nonsens ist der Sieg des Geistes über die Vernunft "
     

Diese Seite empfehlen