1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Der Mac mini ist nichts neues"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vf47, 9. März 2005.

  1. wuta1

    wuta1 New Member

    is natürlich billig so was zu behaupten - Der Mac mini wär nix neues . Wo bitte ist denn jetzt ein Gerät das ähnlich winzig und schön ist mit Werten eines mittelklasse PC's ?
    Da dürfte der herr allerdings in Erklärungs-Notstand geraten.
    Typisch für das Schweineblatt , dasss der Spiegel nach dem tode augsteins geworden ist, solche Behauptungen nicht nur NICHT ZU HINTERFRAGEN, sondern auch noch ABZUDRUCKEN !!!
    Einfach nur UNTER BILD ZEITUNGS Niveau das Blatt.
    Hab seit Jahren diese HetzBlatt nicht mehr angerührt.
    Wenn mal irgendo aus dem Kampfblatt ziotiert wurde, rolltne sich stets meine Fußnägel auf. Halbwahrheiten mit abenteuerlichen Hypothese abgesichert als INFORMATION zu verkaufen ist nun wirklich eklig.
    Aber in einem Punkt hat der MS Onkel Recht. Wer den Mini für mehr als Surfen, Briefe schreiben und CD's brennen nutzen möchte , kommt um einige TEURe Zusatz Käufe nicht drumrum.
    Bei den obligatorischen 256 MB Zusatzspeicher angefangen über BT (mittlerwrweile sogar im ALDI PC Standard) und USB HUBS en Masse , hin zu AUDIO oder MIDI Eingängen , TV-OUT Adaptern, gibt es praktisch nix, was man nicht zusätzlich kaufen muß. wenn man es denn nutzen möchte.
    Nur so kommmt appple auf unter 500 Us Dollar für die kleinste Standard Konfiguration.
    Der Preis des mini geht bei BT, Airport-Karte + Basis-Station Eingabegeräten und Speichern dafür astronomisch in die Höhe.
    Der Unterschied zum Basis iMac G5 beträgt bei vergleichbarer Ausstattung um die 100 Euro.
    ( USB Adapter, Keyboard+Maus, Audio In+Out , Lautsprecher und TFT hinzugerechnet)
     
  2. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Er sagt ja ein paar Sätze später, dass das Sache der Hardwarehersteller sei....wenn die nunmal kein ordentliches Design hinkriegen, sei das nicht Microsoftas Schuld. Schön in diesem Zusammenhang auch der Einstiegshinweis, dass er nach einer Lösung sucht, bei der der Computer im Nebenzimmer stehen kann :D:D:D
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    LOL...aber das hatten wir ja schon...du hättest jetzt natürlich auch zu einem PocketPC verlinken können :klimper:
     
  5. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Ja hatten wir schon, aber das ist kein Pocket PC. Schon eher sowas wie der Mini Mac in kleiner mit eingebautem Bildschirm.

    Aber lassen wir das.... :embar: :D
     
  6. gainup

    gainup New Member

    hat nur einen nachteil....ist und bleibt en perzonalkomputter mit windoof
     
  7. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    So ist das! :D
     
  8. Das Konzept von OQO ist gar nicht so schlecht und sehr interessant für die Zukunft. Ein Miniaturlaptop mit bis zu 9 Stunden Laufzeit bei speicherarmen Anwendungen, aber er ist zu teuer. Der Mac mini ist da besser und eleganter; auch ohne Display...

    Zum anderen Punkt: was soll ein Microsoft-Chef Deutschland auch schon anderes von sich geben? Privat benutze ich Macs und surfe mit Safari und Firefox? Und der Mac mini ist denen doch ein Dorn im Auge; ebenso wie iTunes und der iPod. Sie können jetzt nur das tun, was sie am besten können: Plagiate machen...
     
  9. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Für nur noch 1999$...
     
  10. vf47

    vf47 New Member

    Stimmt, aber habe ich Probleme dieser Art nicht immer, wenn ich mir ein Einstiegsmodell kaufe und daraus ein Profigerät machen will?

    Kauf Dir einen Golf und fordere dann die Fahrleistungen eines BMW M5. Wenn Du dann den Golf aufrüstest (V10 Motor mit ca. 500 PS, anderes Fahrwerk, andere Innenausstattung, etc.), ist er wahrscheinlich teurer als der M5.

    Ich finde die Argumentation (... wenn ich den Mac mini aber zu einem Computer aufrüste, der noch das und das kann, wird er so teuer wie ein iMac G5) gegenüber dem Kleinen etwas unfair.

    Wer aufwändige Dinge mit seinem Mac machen will, sollte sich natürlich einen PowerMac oder iMac kaufen. Nur die vielen Leute, die einfach nur etwas Multimedia machen wollen, die kleine Digitalkamera anschliessen, den Urlaubsfilm mit iMovie schneiden, die Musik mit iTunes machen, im Internet surfen und Emails verschicken wollen, bekommen mit diesem Gerät, sofern sie schon einen Bildschirm haben, ein preiswerten, stabilen, kleinen und leisen Rechner.
     
  11. macfan1971

    macfan1971 New Member

  12. sepp

    sepp New Member

    des lied ich sing..

    schönen abend noch

    sepp
     
  13. Hellcat

    Hellcat New Member

    sieht so der neue microsoft internet explorer aus? ich weiß nicht, aber von irgendwo kommt mir das aussehen bekannt vor.....
     
  14. Hellcat

    Hellcat New Member

    und auch die schaltflächen suche ich auf der richtigen seite....
     

Diese Seite empfehlen