1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Kaffeethread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 7. Februar 2010.

1. batrat

batrat Wolpertinger

:biggrin:

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jetzt versteh’ ich. Der Kaffee wird erst durch den Schmerz deiner Kinder so lecker.

3. neuHolloid

neuHolloid New Member

ja der Kaffee bekommt sowas Reales, Echtes....

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da musste aber auch von zerschundenen Kinderhänden geerntete Kaffeebohnen nehmen

5. neuHolloid

neuHolloid New Member

sicher,ich kaufe nur bei Lidl,Aldi und Konsorten. Dann kann ich mich auch noch an denn Kindern der Verkäuferinnen erfreuen..die haben auch nicht mehr als Kaffeebohnenpflücker.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sehr gut, sehr konsequent, sehr kompetent.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Nachdem unsere Saeco den Geist aufgegeben hat, sind wir wieder zur guten alten Bodum Quetschkommode gekommen.

8. batrat

batrat Wolpertinger

Wie alt war sie denn, die Saeco ? :O

Was war denn genau kaputt ?

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Die war so ca. 5 Jahre alt.
    Wenn wir sie eingeschaltet haben ist der FI-Schalter raus geflogen.
    Der Händler meinte dass die Reparatur 150€ kosten würde.

... wir haben es gelassen. :frown:

10. McDil

McDil Gast

War sicher die richtige Entscheidung. Bei der "modernen" Gerätequalität lohnen Reparaturen nur, wenn man sie selber machen kann.

In Italien haben sie oft noch so alte Espressomaschinen, die nur mit Gasbeheizung und Druckerzeugung mit einem Hebel den Kaffee machen. Eine solche Maschine ist vermutlich Jahrhunderte lang funktionsfähig, wenn man ab und zu die Dichtungen erneuert.

11. batrat

batrat Wolpertinger

Heute ist der Tag des Kaffees ! :):)

http://www.abendblatt.de/region/lue.../Kaffee-Eine-Hommage-an-die-braune-Bohne.html

"Noch vor Wasser und Bier ist Kaffee in Deutschland das Lieblingsgetränk Nummer eins. Stolze vier Tassen pro Tag trinkt man hierzulande im Durchschnitt. Diese Spitzenposition hat sich die Zauberbohne durch ihre vielseitigen Talente erkämpfen können: Kaffee weckt am frühen Morgen die Lebensgeister, macht fit für die Arbeit und stärkt die Konzentration. "

:geifer:

12. vulkanos

vulkanos New Member

Da werde ich doch gleich 3 entsprechende Bilder aus meinem Berliner realen Morgenalltagsprovinzleben hier einfügen - keine Schleichwerbung für eine gewisse Espresso-Marke::D

Dampfwölkchen aus dem Espresso-Samovar:

und dazu zwei saftige Schoggy-Croissant, die im Land der Gallier "pain au chocolat" heißen und rechteckig sind. Voilà:

Diese Seite empfehlen