1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

der iPod - ein kälteempfindliches Sensibelchen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vulkanos, 17. November 2005.

1. vulkanos

vulkanos New Member

Vor ein paar Tagen latschte ich, mit dem iPod im Rucksack, durch die aufregende Bergwelt Mittelfrankens. Es war ziemlich feucht-kühl. An diesem Volkstrauertrag hatte ich jeden Grund zum Greinen, denn abends streikte der Player, er ließ sich nicht mehr einschalten, und leise erstarb das sanfte Geräusch der Festplatte.
    Rien ne va plus, denn die Batterie (dass sie nicht austauschbar ist, kreide ich Jobs an. Er wird schon wissen warum) hatte all ihren Saft verloren. Ist das normal? Dabei hatte es an dem Wandertage Plusgrade, zwar im einstelligen Bereich, aber weit über 0.

vulkanos :)-?)

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Vielleicht hat er mit der Höhe Probleme? Die dünne Luft?

Wie der Hesse sagt: Waas mehrs?

;)

3. maiden

maiden Lever duat us slav

so kalt wird es wohl nicht gewesen sein, daß der Akku komplett ausfällt. Vielleicht hat sich der Pod im Rucksack durch Druck anderer Gegenstände auf die Tasten selbst eingeschaltet.

4. hm

hm Active Member

Tja, du sollst auch nicht "Tauschen" sondern "Neu kaufen", das ist doch der Zweck der Übung. :apple:

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

du hast ihn aber schon versucht zu "resetten", oder?!

reset = 10 sekunden lang Menü und "mittelbutton" gleichzeitig drücken.

6. Nikita

Nikita New Member

Is bei meinem genau so... seit oktober muss man ihn erst anwärmen bevors losgeht ;) :meckert:

7. El-Guapo

El-Guapo New Member

Jede Digitalkamera, Handy usw. funktioniert kaum noch richtig bei Kälte. Das hängt damit zusammen, dass je weiter die Temperaturen sinken, auch die Kapazität des Akkus sinkt.

Darum sollte man diese Geräte eher am Körper in der Brusttasche tragen, als in nem Rucksack der der Aussentemperatur ausgesetzt ist.

In E-Technik sagt mir mal unser Prof. dass elektr. Geräte am liebsten die selben angenehmen Temperaturen haben wie die menschen. Nicht zu kalt, nicht zu heiss, nicht zu feucht.....

Gruß
    el-guapo

Diese Seite empfehlen