1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der iKult - Wie Apple die Welt verführt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 24. April 2010.

1. batrat

batrat Wolpertinger

2. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Mir wird dieser Laden mit seinem nimmermüden Gelderwerbstrieb suspekt.

3. batrat

batrat Wolpertinger

4. Morgenstern

Ja. Das wirkt irgendwie presbetorisch. Weitblick in der Nähe zur Mayflower, politisch in der Wirkungsnähe von McCarthy.

Wenn das Schäuble oder Schily gemacht hätten, wäre ein Aufstand der Entrüstung losgebrochen. Und das mit Recht.
    Bei Apple sind die Jünger still und verharren im Apple-Gebet.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Äh, das mit den Unternehmen und den Aktionären und der Dividende und so hast du aber schon verstanden. Willkommen im Kapitalismus. Aber wahrscheinlich is’ dir auch nasses Wasser suspekt.
    :D

6. Morgenstern

Nur geweihtes.

7. vulkanos

vulkanos New Member

Der Kult um Apple ist nur möglich, weil die Apple-Fan-Meute - egal welchen Hype - immer hysterisch durchgedreht mitmacht. Apple versteht es, aus seinen Geräten eine quasi-religiöse Weltanschauung zu machen. Und was war SJs Kommentar zum iPad? "It's magic". Manchmal denke ich, er hat sie nicht mehr alle. Will er uns alle missionieren? Wenn ja, dann: "apage satanas" - weiche von mir, Satan.:kotz:
    Dieser Typ war mir schon immer suspekt, genial aber suspekt. Als er vor zwei Jahren das iPhone und neuerdings das iPad präsentierte, widerte mich die ganze aufgemotzte Show an.:geifer:

Ah, war es nicht die Schlange (=der Deibel höchstpersönlich), die Eva dazu verführte, vom Apfel des Baumes der Erkenntnis zu kosten? Sieh mal an...

TIME Magazine, aus dem ich das Bild von SJ hier platzierte, spricht in seinen Artikeln voll Bewunderung über diesen iGuru - die sanft-kritischen Bemerkungen werden hierbei leicht überlesen. TIME ist eine der einflussreichsten Presseorgane der USA, und wenn deren Reporter SJ gleich einem iGod huldigen, ist es zu der Verehrung durch die Massen nicht mehr sehr weit.:meckert:
    Die meisten Menschen wollen glauben und nicht wissen. Deswegen sind sie so leicht verführbar. Und wie kann man sie sich besser gefügig machen, als durch hübsche Spielzeuge, Spielchen und Spielereien?:teufel:
    Ich benutze Apple-Produkte, nur weil sie praktisch und relativ einfach zu bedienen sind. Ansonsten können mich mal die Cupertianer alle kreuzweise...bis er blank ist.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Dividende?

Apple?

:crazy:

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Glaubst du ernsthaft, dass jemand das hier tun möchte?:kotz::augenring

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Najaaaa … theoretisch wär’ eine drin. Aber es darf doch jeder seine Aktien zu Geld machen.

12. vulkanos

vulkanos New Member

Pardon, du hast da wohl etwas falsch verstanden. Ich meinte natürlich nicht die Apple-Nutzer hier im Forum, sondern die Unternehmensleitung in Cupertino/CA.

Diese Seite empfehlen