1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

der helle Browser-Wahnsinn!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 1. März 2006.

1. vulkanos

vulkanos New Member

Esch ischt die Hölle!!! Allein die vergeudete Zeit, um nur so eine einfache Webseite zu öffnen ...

Beginnen wir mit meinem Standardbrowser, dem Netscape 7.2 - der versagt so oft, dass es eine Freude ist ...

... dann nix wie 'rüber zu Firefox. Aber auch Mozilla's Webseiten-Aufmischer tut nicht immer, was von ihm verlangt wird.

Versuchen wir es doch einmal mit der neuesten kostenlosen Opera 8.2-Version. Der Nordmanne gibt sich zickig, will einfach nicht.

Es ist ja nicht so, als ob Browser Mangelware wären. Apple's Safari ist ja ganz nett, aber auch er ist so ein Feigling, dass er zu öffnen so einige Webseiten sich nicht zu trauen (ver)mag. Schönes Deutsch ...

Ich hasse es zu sagen - vielleicht ahnt Ihr schon was kommt -, aber diese alte Tante Internet Explorer 5.2.3 hat bis jetzt alle Seiten geöffnet - ab und zu etwas langsamer, als die oben genannten Mitmischer in Sachen Surfen auf der Datenautobahn. Ich hab's nicht fassen können, aber der Bildschirm meines PowerBook G4 ist in dieser Hinsicht völlig unbestechlich. IE zeigt dort Flagge, wo andere jämmerlichst versagen.

Die Welt nicht mehr verstehend schreite ich zu meinem frugalen Abendmahl (nicht das von Leonardo da Vinci, versteht sich)

vulkanos
    (...spielt gerne mit dem Feuer...)

2. WoSoft

WoSoft Debugger

Ohne Daten keine Taten.
    Also nenn doch mal ein paar URLs, die nur der IE öffnen kann.

3. TomPo

TomPo Active Member

Seit dem Erscheinen des Firefox benutze ihn auch ausschließlich. Bis heute ist mir keine Seite untergekommen, die sich nicht damit öffnen liess.

Bitte um Beispiel-Links

Netscape, na gut, ist halt Geschmackssache, was den Browser betrifft. Aber was ist denn Internet Explorer? :shake:

4. Singer

Singer Active Member

Schön formuliert, vulkanos!

:)

Es ist oft sehr aufschlußreich, sites, die außer dem IE kein browser anständig anzuzeigen in der Lage ist, mal mit einem entsprechenden tool "quelltextzuüberprüfen". Für die Windows-Welt gibt es einen namens Validator, für den Mac bietet sich die entsprechende Funktion des browsers iCab an.

Ergebnis: Es ist erstaunlich, wie häufig gegen den html-Standard verstoßen wird.

Möglich ist das, weil MS mit seinen Produkten - z. B. IE - das Monopol hält und deshalb nicht gezwungen ist, die Standards einzuhalten. Der IE zeigt eben Code an, der in html nicht vorgesehen ist, und viele website-Programmierer programmieren nicht nach reinem html, sondern überprüfen ihren code mit dem IE. Wenn's damit läuft, wird die site für fehlerlos befunden - da müssen dann eben browser, die sich streng an html halten, die Waffen strecken.

Wohin die Monopolisierung führt, sieht man jetzt daran, daß es etliche sites gibt, die eben nur noch mit dem MS-Produkt darstellbar sind. Ist den Kunden egal, denn die allermeisten surfer sind ja auch mit dem IE unterwegs.

5. Yulomon

Yulomon New Member

Hast du schonmal Camino probiert? Ich bin gerade begeistert von ihm, er basiert auf Firefox, läuft aber schneller als er, weil er an OS X angepasst ist.
    http://www.caminobrowser.org/
    MfG

6. styler

styler New Member

was hat der validator denn mit windows zu tun?
    du meinst schon "den" validator vom w3c, oder?

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Bei mir trifft zu 99% das Gegenteil zu.
    Ich surfe übrigens mit FireFox inkl. Adblock und seinen neuesten Filtern.

8. Mac.M

Mac.M New Member

@ Yulomon
    vielen Dank für den Tip mit "camino". In der Tat, der ist bedeutend schneller als "safari" oder "firefox". Bin jetzt nur einmal gespannt wie lange ...

9. robdus

robdus warum gibt es Köln?

scheint ja ein echter Spezialist zu sein.

10. tuvix

tuvix Member

11. hm

hm Active Member

Mach Dir darüber mal keine Gedanken ;)

12. 7sleeper

7sleeper New Member

LOL kann ja wohl ned war sein, ich code selbst webseiten und du kannst alles perfekt coden... opera und ff haben null problemo damit, aber jedesmal den blöden code IE anzupassen *koch* :meckert: :kotz: :cry: allein dafür würd ich schon nie IE installen.

es wird scho gründe geben warum immer mehr leute IE-Hacks einbauen.

13. ifroed

ifroed New Member

ich seh schon, bei dir hilft nur noch der wechsel zu Windows!

ifroed

Diese Seite empfehlen