1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der gute alte Würfelmac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chord, 8. Februar 2001.

1. chord

chord New Member

Er ist da!!!! Da steht er nun der gute alte Würfel. Vorne steht drauf Macintosh Plus und er hat eine Festplatte. Man kennt ihn ja schon von Word, wenn er einschläft oder aus Langeweile umfällt. Jetzt will er natürlich gefüttert werden mit Software. Hat jemand vielleicht noch Software für das gute Stück, oder kennt irgendwelche Seiten im Internet wo man Soft bekommt??? Es ist System 6 drauf. Danke und Gruß

2. Skaarj

Skaarj New Member

Hallo,

http://www.knubbelmac.de/

Dort findest du alles, was dein lieber Mac so braucht.
    Ich freue mich für dich.

Viel Freunde mit deinem Mac wünscht dir

Skaarj

3. Peter Kaeb

Peter Kaeb New Member

Versuch es einfach bei www.lowendmac.com und von da aus bekommst du alle links. Einer benutzt ihn soger als Server!!!
    Peter

4. thd

thd New Member

tja, wieder mal ein sehr schöner beweis für die haltbarkeits des macs..."versuch das mal mit ner dose"

5. Performator

Performator New Member

Toll, da komme ich mir richtig revolutionär vor mit meiner Performasammlung (450,630CD,5300CD). Viel Spaß damit!
    Frage: Ist der Rechner mit dem genialen Windfächer ausgestattet? Ich habe da mal was vor Jahren gelesen, daß dadurch der Ventilator gespart wurde.

Ein Gehör-durch-Gebläse-Geschädigter

6. Performator

Performator New Member

In einer DOSe kann man immerhin Kekse (cookies) aufbewahren. *grins*

7. chord

chord New Member

Windfächer???? Ich habe Ihn noch nicht aufgeschraubt und von Aussen kann man keinen Fächer erkennen. Was soll das für ein Teil sein???

8. tgwg

tgwg New Member

Ich empfehle dir http://www.knubbelmac.de - dort findest du alles an Infos, was du für Würfelmacs wissen solltest - noch dazu auf Deutsch.

Ich habe mir selbst vor längerer Zeit einen gebrauchten SE/30 zugelegt, eine gebrauchte Ethernetkarte dazu und nun steht das gute Stück im Wohnzimmer ("andere Leute hängen sich Bilder an die Wand") und dient dazu, einfach schön auszusehen, Gäste zu beeindrucken, wenn sie damit eMails verschicken können und via DSL ins Internet kommen. (Naja, die gleiche Surfgeschwindigkeit wie mit einem PowerBook G4 erreichst du damit natürlich nicht, doch ich habe noch keine so alte Dose gesehen, die überhaupt ins Internet kommt.)

Falls du mein gutes Stück sehen möchtest: http://www.deeg.net/SE30/

9. Performator

Performator New Member

Es kann auch in einer Aprilausgabe einer Zeitung gewesen sein. Durch einen Elektromagneten, der stoßweise Strom bekam, wurde unterhalb einer Achse ein Eisenkern in die Spule gezogen und wieder losgelassen. das hat dann ganz oben an der Spitze des fächerartigen Gebildes eine Windbewegung erzeugt.

Da muß aber schon lange her sein, in einer Zeit da Atari noch State-of-the-art war. *innostalgieschwelg*

10. Performator

Performator New Member

Schaut wirklich gut aus neben dem MW3-Player aus Holz (MW = Mittelwelle) *g*

11. tgwg

tgwg New Member

Tja, nachdem ich lange vergeblich nach einem MP3-Player für den SE/30 gesucht habe, musste ich mir so helfen ;-)

Leider ist der "MW3"-Player nicht echt, sondern nur ein Nachbau mit moderner Technik.

Diese Seite empfehlen