1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der große "Wird es auch diese Woche nix mit Panther?" Thread

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 29. Oktober 2003.

1. hekarl

hekarl frisch nanophil

2. transalp

transalp New Member

...und weiter geht's: hab heute Nacht 'ne Mail mit der Rechnung von Apple bekommen. Kann sich also nur noch um Stunden handeln. :rolleyes:

3. disdoph

disdoph New Member

Ich hab heute auch eine Rechnung (Update) bekommen UND gerade einen Umschlag mit Panther mit der Briefpost.

Es kann beginnen:D :D :D

4. hekarl

hekarl frisch nanophil

Rechnung per eMail habe ich eben auch vorgefunden. Wie jetzt: Briefpost??? Die Scheiben einfach schnöde in'n Briefumschlag gefackt? Nix mit schickem schwarzen Paket??:eek:

5. disdoph

disdoph New Member

Nein, nix mit schickem Paket. Gepolsterter Umschlag. Hauptsache endlich da. Ganz normal mit dem Postboten gekommen.

6. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Und ich warte und warte und warte immer noch...

Vielleicht schickt Apple das ja per Flaschenpost aus Irland :D

7. hekarl

hekarl frisch nanophil

Warte auch ! !! !!!!!!!
    BLÖD !
    Ich war schon 3x am Briefkasten; weiß nicht, ob die Briefpost schon da war; kann doch nich die ganze Zeit vorm Haus stehen.
    Hätt ich das gewußt -mit Briefpost *brrrr*-, hätt ich mir vorige Woche täglich selbst 'ne Test-Postkarte geschickt. Dann hätte ich wenigstens gewußt, ob die Briefpost da war oder nicht.:angry:

8. hekarl

hekarl frisch nanophil

:angry: :angry: :angry:
    Na dann wars das wohl für heute, wenn den nicht ein Sonderbote bringt. Die Haustür krachte gerade- Briefpost da, aber kein Panther.

9. transalp

transalp New Member

Also, meine Post war schon durch, nix dabei gewesen. Ist doch gar nicht so schlecht, wenn's per Briefpost kommt. Da kann man wenigstens wieder aus dem Haus gehen, ohne das Gefühl zu haben, was zu verpassen...

10. hekarl

hekarl frisch nanophil

Naja, so gesehen.....auch gut.

11. disdoph

disdoph New Member

Geht übrigens auch ein 'Clean-Install' mit der Update-Version. Allerdings war bei mir OS X 10.2.7 drauf und ich hab die Installation von dort aus gestartet.

Grüße und gebt die Hoffnung nicht auf!!!!

disdoph

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Briefpost? Aha, die kommt heute noch.

Immerhin kam bei mir per E-Mail gerade die Abbuchungsbescheinigung von Apple (MasterCard). Das heißt doch aber hoffentlich nicht, dass das blöde Paket jetzt erst "richtig abgeschickt" wird, oder?

13. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Mit TimeWarp kannst du das Paket wahlweise auch GESTERN haben. Natürlich mit Aufpreis. :D

14. Oermi

Oermi New Member

gibt es also keine schwarte Box mit dem Update???? och ne... ich habe zwar nur 29 Euro bezahlt aber dahinter stecken mehr als 3000 Euro um mich überhaupt zu qaulifizieren. Habt ihr eigentlich bei Annahme der Post unterschreiben müssen?

15. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Dass Apple uns Updater etwas stiefmütterlich behandelt (mieser Versandservice, keine Verpackung?, keine Standalone-Installation), verstehe ich auch nicht. Eigentlich ist dieses Update doch nur eine Art "Nachlieferung" auf unseren G5, wenn ich das richtig verstehe...

Auch heute war mein Paket noch immer nicht dabei!!!!

16. transalp

transalp New Member

Weiter geht's, Post ist durch, auch heute keine Raubtierfütterung... :wuerg:

17. benz

benz New Member

Da geht es mir genau gleich... Wäre schön gewesen, etwas gegen den Nebel zu haben.

Gruss benz

18. hekarl

hekarl frisch nanophil

Bei mir auch Post durch-und nichts drin, bis auf:

UND JETZT DER GROSSE KNALLER:

Eine Zollbenachrichtigung !!!
    Nach einem längeren Tel.Gespräch stellte sich heraus, dass es sich um das Panther 10.3. Update handelt, das die Post, WEIL IN BASEL AUFGEGEBEN !!! an das Zollamt weitergegeben hat.
    Von denen habe ich nun eine Benachrichtigung, dass ich dieses gegen Vorlage der Rechnung dort abholen muss.
    Werde es aber leider heute bis 16.00 Uhr nicht schaffen können.:angry:

Kann das jemand toppen ???

19. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

*nurnochmitkopfschüttel*
    ..... aber wenigstens hast du die Fährte aufgenommen!

:D

20. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

So, ich muss mich hiermit verabschieden: heute kam der Panther mit der normalen Post (ohne Klingeln etc.) und lag im Kasten.

Also, man sieht sich im Nachfolge-Thread (etwa "Der große "Warum schaffe ich es nicht, Panther problemlos bei mir zu installieren?" Thread")...

:D

Um ehrlich zu sein: ich lasse gerade mal eine Test-Installation auf dem iMac laufen und gehe erst danach an den G5. Hier läuft 10.2.8 gerade so schön!

Diese Seite empfehlen