1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der große "Wird es auch diese Woche nix mit Panther?" Thread

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 29. Oktober 2003.

1. typneun

typneun New Member

manchmal hat so ein ravis-shop in der nähe schon seine vorteile, hehehe

2. petervogel

petervogel Active Member

und seit panther und G5 sind die mitarbeiter plötzlich alle ganz nett und bemühen sich. ist schon seltsam, denn genau die gleichen kerle habe ich schon ganz anders erlebt, nämlich mit der scheissegaleinstellungundwirwollenehkeinemacsverkaufen.

peter

PS: ich sinnierte vorhin über windows und da wurde mir wieder einmal bewusst, wie unsinnig dieser name für ein betriebssystem doch ist: fenster 3.x, fenster 95, fenster 98, fenster me, fenster 2000, fenster xp.
    da ist longhorn ja schon deutlich besser. hat wenigstens auf deutsch eine art indianischen beiklang: langes horn, das mit den fenstern tanzt;-)

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ach, bei "ravis" hätte ich den Panther auch bekommen können - aber nicht für schlappe 30 EUR. HE, HE , HE (wer zuletzt lacht!)

:D

4. macNick

macNick Rückkehrer

Na also!

Das Bestelldatum stimmt zwar nicht (es war 8 Tage früher), aber wahrscheinlich haben die das erst nach Eingang der Überweisung als "bestellt" betrachtet!

5. Sunshine

Sunshine New Member

Tja,

dieses Bild habe ich vor gut einer Woche auch schon bei meinem Bestellstatus gesehen. Ich hatte mich tierisch auf den Panther gefreut und gedacht, dass heute das Update installieren könnte.

Leider ist es mal wieder nichts geworden, da der Panther irgendwo auf dem Weg zwischen Irland und Deutschland aufgehalten worden ist.

Also wird es nun doch nichts mit einer Panther-Installations-Session am Feiertag. Ich hasse diese Warterei.

Und wenn ich dann noch lese, dass ich demnächst bei einem eventuellen zweiten Clean-Install erst noch wieder den Jaguar installieren muss, dann krieg ich schon wieder einen dicken Hals ...

6. hekarl

hekarl frisch nanophil

Habe mein Up-to-date-Panther auch noch nicht..aber siehe oben und in gedenken meiner FW 800-Platte singe ich:
    "Aaach es hat schon seinen Sinn,"
    *doorrrlliiieeeappp*
    "daaass ich... ...... .......":D

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

So versuche ich es auch immer zu sehen... Alles hat seinen tieferen Sinn! :wink:

Trotzdem: Sauerei! :D

8. hm

hm Active Member

.....nicht Vergessen. Auf der Versandbestätigung die uns der Apple Store per E-Mail zukommen lies steht ausdrücklich das es bis zu 10 Werktagen dauern (...tja, warum eigentlich) kann, bis die Lieferung eintrifft. Das wäre übrigens erst Ende nächste Woche.

Grüsse Heinz

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

WISST IHR, WAS DA GERADE WEG FÄHRT????? JA, GENAU, DER PAKETWAGEN VON DHL. Das war's dann wohl für meinen Teil. Oder wer liefert für Spring in Deutschland aus?

;(

10. Oermi

Oermi New Member

Hallo, weiß denn jemand, wer in Deutschland für Spring liefert? Also ich keine keinen Lieferwagen mit einem Spring Logo drauf.
    Und folgendes:
    habe gelesen dass man für dieses Update ein Mac Os X braucht. Ist es dann eigentlich nicht möglich einen Clean Install durchzuführen?
    Eigentlich sollte das doch funktionieren, da ich davon ausgehe, dass man ein Mac Os X braucht, damit die Update CD überhaupt booten kann. oder ist mit dem panther update nur ein "upgrade" oder "archive and install" möglich" ?

11. hekarl

hekarl frisch nanophil

*nachschieb*
    Ganz neuer Aspekt, das.
    Interessiert mich denn auch "brennend" von wegen "Feuerdraht 800- Problem", wo ja dann nach geplätteter interner HD die externe wieder ran müsste, um den CCC -Klone wieder raufzuspielen; die dann aber möglicherweise dabei abraucht, wenn man im Eifer vergisst, sie rechtzeitig vor Upgrade wieder abzustöpseln !?:eek:

12. Oermi

Oermi New Member

Weiß denn keiner etwas zum obigen Beitrag?

und: ist heute bei euch etwas angekommen?

Grüße

13. Sunshine

Sunshine New Member

Also bei mir ist heute wieder nichts angekommen. Also warte ich weiter ....

Zu dem o. g. Beitrag kann man im Moment nur spekulieren. Aber so wie es aussieht, scheint es sicht tatsächlich um ein Upgrade zu handeln, d. h. Jaguar muss installiert sein (ein Clean-Install soll wohl nicht möglich sein).

Aber vielleicht kann man die Überprüfung ja auch umgehen (ging doch beim Jaguar-Upgrade auch ...)

14. hofmeyer

hofmeyer New Member

Moin,
    jetzt muß ich auch mal kurz fragen. Ich habe auch das Update bestellt und eine Bestätigungsmail bekommen, leider kann ich unter der dort angegebenen URL keinen Status abfragen. Wenn ich die Web-Bestellnummer und die Postleitzahl eingebe wird nix gefunden, also habe ich bei Apple angerufen und da sagte man mir nur: "Ach, das ist das Update, da bekommen sie keinen telefonishen Support!" Toll 8(
    Könnt Ihr den Status abfragen?

Friedhelm

15. transalp

transalp New Member

...bis jetzt ist hier noch nichts angekommen. Aber es kann ja noch! Immerhin, der Thread-Titel passt ja auch hervorragend in diese Woche. Dabei wird sich MacBelwinds wohl etwas gedacht haben...

Zum Order Status: bei mir wird angezeigt, dass per "spring" verschickt wird und bei Klick auf die Tracking-Nummer kommt eine Meldung, dass per Paketpost verschickt wird - keine Ahnung, ob das die "Gelbe" ist.

Grüße an alle ungeduldigen...

16. hekarl

hekarl frisch nanophil

No !
    "We could not locate an order with the information you have entered below, please try again."

17. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Dieser Thread wird ein Selbstläufer. Wollen wir an dieser Stelle nicht einmal eine kleine Wette starten?

:cool:

Aber wer zuerst von Spring und Konsorten mit dem Update beliefert wird, bitte Details posten!

18. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ist mir zu ferkelig.:wink:
    Da müssen wir dann noch etwa alle ein Wett-T-shirt anhaben?
    http://www.wettshirtboobs.com/wet_t_shirt_babes.html

19. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

... ich kann da aber keine Tiere drauf erkennen!?

20. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... außer zwei Möpse.

Diese Seite empfehlen