1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DER GROSSE PANTHER/SCSI PROBLEME THREAT

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macster24, 25. Oktober 2003.

1. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Hat jemand Probleme seine SCSI Hardware unter Panther zu betreiben? Bitte melden!

2. carpium

carpium New Member

Hi,

ich musste mein SCSI-RAID (Software RAID über Apple) löschen (Danke Apple alle Daten weg) und neu installieren. Jetzt geht es. Vorher ist immer wieder die Platte abgschmiert und das System stand still.
    Konfiguration: Adaptec 39160 Controller, 1x SCSI 160 36 GB Festplatte und als RAID: 2x SCSI 160 36 GB Platte.

Und mal was positives: xBench misst einen deutlich höheren Wert.

Carpium.

3. macster24

Hmmm ich hab eine Adaptec 2906, Wieso läuft Deine? Bekomme meine nicht ans laufen....

**grübel**

4. carpium

carpium New Member

Mit der hatte ich sogar schon unter Jaguar Probleme. Aber ich werde sie mal gleich zum Spass einbauen und schauen ob ich auch den Fehler habe.

Melde mich.

carpium.

5. 6699

6699 New Member

Die 2906 verwende ich auch, sie läuft ohne Probleme, allerdings unter Jaguar. Die Sache mit dem Panther macht mir schon Sorgen -ob wir da einfach auf eine neue Treiberversion von Adaptec warten müssen???

6. Pepsi

Pepsi New Member

Ich benutze einen AGFA-Scanner (Duoscan T1200) und Adaptec-Karte 2930. Jetzt geht Fotolook 3.6 nicht mehr. Der Scanner wird nicht mehr erkannt. Mit VueScan geht es jedoch problemlos.

Zur Erinnerung: Mit Jaguar 10.2.0 gabs die gleichen Probleme. Nach dem ersten Update 10.2.1 gings plötzlich wieder.

Gruss Pepsi

7. 6699

6699 New Member

Na, wenn man wenigstens mit VueScan noch unter Panther arbeiten kann, werde ich wohl schon zurecht kommen.

8. macster24

Hat jemand Probleme seine SCSI Hardware unter Panther zu betreiben? Bitte melden!

9. carpium

carpium New Member

Hi,

ich musste mein SCSI-RAID (Software RAID über Apple) löschen (Danke Apple alle Daten weg) und neu installieren. Jetzt geht es. Vorher ist immer wieder die Platte abgschmiert und das System stand still.
    Konfiguration: Adaptec 39160 Controller, 1x SCSI 160 36 GB Festplatte und als RAID: 2x SCSI 160 36 GB Platte.

Carpium.

10. macster24

Hmmm ich hab eine Adaptec 2906, Wieso läuft Deine? Bekomme meine nicht ans laufen....

**grübel**

11. carpium

carpium New Member

Mit der hatte ich sogar schon unter Jaguar Probleme. Aber ich werde sie mal gleich zum Spass einbauen und schauen ob ich auch den Fehler habe.

Melde mich.

carpium.

12. macster24

13. carpium

carpium New Member

Hi,

Carpium.

14. macster24

**grübel**

15. carpium

carpium New Member

Melde mich.

carpium.

16. 6699

6699 New Member

Die 2906 verwende ich auch, sie läuft ohne Probleme, allerdings unter Jaguar. Die Sache mit dem Panther macht mir schon Sorgen -ob wir da einfach auf eine neue Treiberversion von Adaptec warten müssen???

17. Pepsi

Pepsi New Member

Ich benutze einen AGFA-Scanner (Duoscan T1200) und Adaptec-Karte 2930. Jetzt geht Fotolook 3.6 nicht mehr. Der Scanner wird nicht mehr erkannt. Mit VueScan geht es jedoch problemlos.

Zur Erinnerung: Mit Jaguar 10.2.0 gabs die gleichen Probleme. Nach dem ersten Update 10.2.1 gings plötzlich wieder.

Gruss Pepsi

18. 6699

6699 New Member

Na, wenn man wenigstens mit VueScan noch unter Panther arbeiten kann, werde ich wohl schon zurecht kommen.

Diese Seite empfehlen