1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Grill wird heute angezündet !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 10. August 2010.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Schönes Wetter heute in Bayern. :)

Wir werden heute mit Nachbarn grillen.

Es gibt Kalbsleber mit Polenta und Gemüse. :geifer:

Freunde des offenen Feuers im MWF ?

2. maximilian

maximilian Active Member

Offenes Feuer (auch nicht offenes) mag ich schon sehr. Nur ist Grillen leider nicht so der Hit, wenn man sich nicht von Tierkadavern ernährt.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich steh’ extrem auf gegrillte Zuccini, gegrillte Auberginen und gegrillten Schafskäse! Schön mit Habanero-Öl bestrichen!

4. vulkanos

vulkanos New Member

Strahlenender Abendsonnenschein auch hier im Südosten der Hauptstadt. Nur ist mit Grillen leider nichts, brüte nach meinem allabendlichen Schwimmen bei Beck's Bier über etliche FrameMaker Marotten. Abgabetermin: morgen um 8 Uhr.

Wenn Grillen, dann Gemüse wie Zucchini, Karotten, Bohnen oder Sojawürstchen bzw. Tofuburger, auch Forellen aus dem träge vorbeifließenden Bach mit viel Limettensaft und Knoblauch ohne Ende, dazu ein K.O. Rotwein mit mindestens 14,5%

5. Singer

Singer Active Member

Große Champignons ohne weitere Zutaten!

Schweinebauch, knusprig, mit Hema Curry Gewürzketschapp!

Garnelenspieße! (Nur MSC-zertifizierte; das versteht sich von selbst.)

Bio-Rind.

Zwiebeln.

Bier, ganz kalt!

Und Holzkohle; nicht diese blöden gepreßten Koks.

Würstchen brauche ich nicht.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ooooh, ja! Gegrillte Forelle — da merkt man richtig, dass sich der liebe Gott mit seinem Viehzeugs Mühe gegeben hat. Delikat!

7. McDil

McDil Gast

gehörst also zu den Pflanzenkompostfressern?

8. batrat

batrat Wolpertinger

Aha ! Wieder jemand der den Fehler macht, die Leber vor der Zubereitung zu salzen. :D
    Leber erst nach der Zubereitung salzen. :nicken:

Auf dem Grill jede Seite eine Minute ( Kalbsleberscheiben sind eher dünn ) liegen lassen. Herrlcih weich und leicht rosa. :geifer:

9. batrat

batrat Wolpertinger

Was ist denn mit den Schweinen aus ökologischer Haltung in deiner Nähe. Du hattest da mal was erwähnt in einem Vegetarier-Thread. :geifer:

10. maximilian

maximilian Active Member

Nabend!

In seltenen Fällen verzehre (eher: trinke) ich auch Pflanzen im bereits kompostierten Stadium. Ja.

Du meinst die Wildschweine bei uns im Garten? Wenn ich mir irgendwo eine UZI oder Kalaschnikov organisieren kann (mit was anderem würd ich wahrscheinlich nicht treffen, denn ich habe noch nie eine Schusswaffe bedient, und wenn man sie mit dem Pumpgun erlegt, beisst man dauernd auf Schrotkugeln), dann gibts Wildschwein vom Grill für alle. Versprochen.

Eine Alternative wäre das hier (auch in unserem Garten, ich hab's nicht so mit Rasenmähen...), aber das würd ich nicht übers Herz bringen:

11. batrat

batrat Wolpertinger

Das muss ich gelegentlich ausprobieren: :geifer::geifer:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,713952,00.html

"Vegetarier müssen jetzt tapfer sein. Wer ein wirklich gutes Brathähnchen essen will, muss das Tier im Stehen grillen - und dafür eine Bierdose zu Hilfe nehmen. Geschickt platziert (lol ), gibt das ein tolles Aroma.":biggrin:

12. vulkanos

vulkanos New Member

Also, das Bild ist schon ein wenig pervers, erinnert an die Tortur der Pfählung. Bei dem Anblick vergeht mir persönlich der Appetit. Auch als Fleischesser sollte man der abgemetzgerten Kreatur einen gewissen Respekt erweisen.

13. batrat

batrat Wolpertinger

:embar:

14. McDil

McDil Gast

Vorgestern zwei kleine Rumpsteaks gestern vier Bratwürstchen gegrillt. Heute gegrillte Daurade - beim Griechen.

15. vulkanos

vulkanos New Member

Ich bleibe dabei: Viecher selbst im leblosen Zustand so behandeln, ist eine Form der Barberei.

16. batrat

batrat Wolpertinger

Ja, da ist ein rohes Schnitzel im Supermarkt schon ansehnlicher. Da starren einen keine Augen an und überhaupt denkt man nicht sofort daran, dass das Schnitzel von einem Tier abgeschnitten wurde. :rolleyes:

17. batrat

batrat Wolpertinger

Das wird vulkanos dann auch nicht gefallen:

:geifer::geifer:

18. vulkanos

vulkanos New Member

Wie wahr, wie wahr - nur kaufe ich keine Schnitzel, weder im Supermarkt und schon gar nicht beim Metzger. Also lacht mich da nichts Fleischliches an, außer das kleine Emoticon hier. :biggrin:

19. vulkanos

vulkanos New Member

Da schau her: Steckerlfisch. Traurig, so enden zu müssen, um schließlich mit einem Plums in der Toilette zu versinken:frown:. Esse ich auch wegen der Gräten nicht.
    Haben wir sie jetzt alle durch, Fische, Säugetiere und Geflügel? :shake: Nein? Dann fehlen noch ein paar grauslige Bilder von lebend verzehrten Insekten, am besten mit Ton von knirschenden und mahlenden Zähnen.:nicken:
    Bon appétit :pirat:

20. batrat

batrat Wolpertinger

Die meisten, die Fisch nicht mögen, haben nie gelernt, wie man die Gräten fachgerecht entfernt und haben deswegen Angst, sich zu blamieren :D

Aber gerne :p

Yummy:geifer:

Im Ernst: Ich habe bisher nur einmal in Afrika Ameisen und Heuschrecken gegessen und einmal Krokodil und einmal Schlange.

Diese Seite empfehlen