1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der G5 ist da!!!! (Apple-Store)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 4. Juni 2002.

1. tinoman

tinoman New Member

wieso, mein G6 mit OS11 ist der hammer. hab jetzt auch endlich meine terabyte-festplatte bekommen - und der 2G-Chip bring einiges!!!!
    was ich mache? ich bin texter, wieso?

2. Semmelberg

Semmelberg New Member

Vielleicht ;-)

3. charly68

charly68 Gast

der steht bei seit 5 jahren schon im keller :))

4. Semmelberg

Semmelberg New Member

Jetzt würd mich eigentlich nur noch interessieren, bei WEM!? ;-)))

5. charly68

charly68 Gast

ups... na bei mir. shit nt server hier der läst mich net rein... grrr

6. thesky

thesky New Member

neee, schau doch mal, der neue iMac mit 22" Cinema Display ist da! *ggg*

7. iAlex

iAlex New Member

Hurra die Trolle sind wieder da

8. McDoogle

McDoogle New Member

Das geilste habt Ihr noch vergessen!
    Die neuen 30" CinemaDisplays. Da macht auch DVD spaß. Ich werd mir nur noch meine Grafikkarte etwas aufrüsten. 1 GByte Grafik ist doch mitlerweile etwas lahm!

9. noah666

noah666 New Member

Mit der lahmen Austattung läuft Apple Works 12.1 und M$ Office 3000 bei dir? wie haste denn das geschafft. Ich hab grad mal ein halbes terrybyte Ram und trotzdem sind die bei meinem 233 GHz Prozessor ziemlich lahm....

10. noah666

noah666 New Member

Du benutzt noch DVD´s ?????? Lebst du im Mittelalter ?

11. noah666

noah666 New Member

Warte noch bevor du den Kaufst. Wenn nächste Woche der 30"er rauskommt wird der hier wieder billiger

12. McDoogle

McDoogle New Member

Find ich lustig, das es noch Leute gibt die mit den alten M$ Programmen arbeiten. Ich hab mir damals, als Linus Torvals M$ gekauft, Bill und Co. gefauert und dann M$ verschrottet hat, einen Schrein gebaut und einen TUX reingesetzt.
    Der Retter der Welt hat sein Werk vollbracht!

13. noah666

noah666 New Member

Tja, bin halt nostalgisch veranlagt... hab sogar noch die alten XServe aus der ersten Generation da stehen... weißte, die mit dem G4 chip......

14. McDoogle

McDoogle New Member

Na die sind doch kult! Das war der Rechner bei dem der Spruch "Mac meets Unix" das erste mal anwendung fand!

15. apoc7

apoc7 New Member

Zuwas brauche ich einen G5?!?!

Mit dem Neuen MacOS X 10.1.5 ist mein rechenr so verdammt schnell geworden, der spielt jetzt sogar 2 MPEG4-Filme mit Quicktime6 gleichzeitig im Fullscreen ab...

Und Fenster gehen auf, bevor ich mit der Maus überhaupt das Icon erreicht habe.
    Mein G4/400 ist mir jetzt schon unheimlich geworden, schneller ist bestimmt nicht gut.

16. pepe

pepe New Member

Kannst du mir verraten, wie ich meinen SE30 von System 6.x auf 7.1 (vielleicht sogar 7.55) aufrüste?
    Oder läuft vielleicht sogar 10.x ? Na ja, wahrscheinlich sind die Probleme mit dem Grafikaufbau derart gavierend, dass der SE (mit 64 MB) zu langsam wird. Oder hilft es was, wenn ich ihm mehr "Riegel" spendiere? Hab's mal probiert: Passen leider höchstens 128 Duplo rein. Die Mars/Bounty-Kombination (MB) ist zu dick und wird auch zu schnell weich ...

pepe

17. Klaus

Klaus Member

Aber Hallo,
    noch nie etwas vom künftig weltumspannenden " Steve OS . 50.1 - Public Jobs Beta " gehört ??? Dieses revolutionäre System stellt alles in den Schatten , was es bisher in der Computergeschichte gab! Das ganze System ist nur 10 kb "groß" und läuft sogar auf dem "Apple 1" mit toller "Aqua" Oberfläche ( in schwarz -weiss ) . In der Beta gibts nur noch ein ganz winziges Problem: Um uralte Mac OS X Programme zum laufen zu bringen, braucht mann den Emulator "Carbonus 13.1." Dieses "Teil" ist 30 GB groß und benötigt derzeit mindestens 8888 MB Arbeitspeicher und 200 GB freien Festplattenspeicher ! Sind diese Vorausetztungen erfüllt ,dann wird die Arbeistgeschwindigkeit des steinzeitlichen OS 6 um sage und schreibe 5 Prozent überboten !
    Gruß Lästermaul !

18. MacKlausi

MacKlausi New Member

Wieso G5???.
    Bei HP gibt's doch schon lange den G85 :)))

MacKlausi

Diese Seite empfehlen