1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

* DER EURO-BESCHISS *

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maggi, 13. November 2001.

1. Xboy

Xboy New Member

Also ich denke, dass die versteckte Preiserhöhung schon vor mindestens einem Jahr angefangen hat.

Vorallem bei Dingen wo man nicht immer auf den Preis schaut, weil man sie bei jedem Einkauf kauft.
    Z.B: Milch, die wurde in Österreich um 2 Ats teurer im letzten Jahr, Brot zwischen 2 und 5 Schilling. Vorallem bei Milchprodukten sind die Preise angehoben worden.
    Mit Tiefkühlprodukten ist es ähnlich, seit einem halben Jarh gehts hier nach oben.

Wenn man dann die Europreise dazu vergleicht wurde schon abgerundet, aber nur etwa die Hälfte vom dem was zuvor draufgeklatscht wurde.

Sicher wird alles um ein paar Schilling teurer, jedes Jahr. Allerdings wenn man seit Jahren die Preise beim einkaufen beobachtet merkt man, dass sich eben im letzten Jahr mehr getan hat als sonst.

Liebe Grüsse, Mario

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

>die aufgabe des kunden ist, sich mehr denn je zu informieren und clever vorzugehen
    Dank akim weiss ich nun auch was zu tun ist! Schluss mit der Langeweile, jetzt heißt es clever, aufgeweckt und informiert zu sein!
    Mist. Eigentlich lieg ich viel lieber im Bett und lese. Vielleich sollte ich auf Kataloge umsteigen? Da sind eh viel mehr bunte Bilder drinnen!

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Den ¬-beschiß regelt der Markt.Da bin ich mir sicher.Leid tun mir bei der ganzen Aktion die kleinen Händler,die als Wechselstuben mißbraucht werden,Deren Aufwand wird nicht entschädigt.

Diese Seite empfehlen