1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Bundespräsidenten-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Altermac50, 14. Oktober 2008.

?

Wen wollen wir als Bundespräsidenten ?

1. Peter Sodann

4 Stimme(n)
    22,2%
  2. Gesine Schwan

7 Stimme(n)
    38,9%
  3. Horst Köhler

2 Stimme(n)
    11,1%
  4. mir doch egal...

5 Stimme(n)
    27,8%
  1. batrat

batrat Wolpertinger

Danke, das war alles was ich wissen wollte. :)
    Ich habe nicht nachgefragt, um dich zu ärgern. Es war mir nicht klar ob es dir wirklich egal ist oder ob es dich zwar stört, du aber deinen Kandidaten nicht schlecht dastehen lassen wolltest.
    Und das Ergebniss deiner Interpretation war ja nur : Medienkritik.

Ich hoffe, dass du mir jetzt in Zukunft glaubst, dass mir wirklich etwas unklar ist, wenn ich nachfrage. :)
    Irgendwer hat mal gesagt : Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :nicken:

Zur Sache selbst:

Du hast dich mehrmals sehr kritisch zu den Zeitungen in Deutschland geäussert. Kern in etwa : Alles interessengesteuert, nicht objektiv, keine Vielfalt usw.

Warum glaubst du, dass die Leser von SZ, FAZ, Spiegel usw. nicht genauso wie Sodann in der Lage sind, diese Zeitungen richtig zu nehmen ?
    Hältst du Bildleser Sodann für klüger als die Leser anderer Zeitungen ?

Und wenn ja : Warum sollte ein kluger Mensch überhaupt BILD lesen, die ja, und ich hoffe, da sind wir uns einig, die miserabelste "Zeitung" überhaupt ist ? :confused:

2. edwin

edwin New Member

Stimmt in überspitzter Art. Ich sage, dass sehr Viele interessensgesteuert sind, selten objektiv (wobei Objektivität eine subjektive Wahrnehmung sein kann) und eine extrem geringe Vielfalt existiert.

Dass es Menschen gibt, die das können, bezweifele ich nicht. Aber ich behaupte, dass eine große Masse dies nicht macht oder kann. Entweder aus Bequemlichkeit (was soll sich derjenige auch anstrengen?), aus Unwissenheit (warum auch immer) oder Nicht-wahr-haben-wollen (was es nicht geben darf, gibt es auch nicht), dass es eine Mediensteuerung geben kann. Vielleicht einige wenige, weil sie tatsächlich der geschriebenen Meinung sind.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Das hängt von dem einzelnen Leser/In ab.

Es gibt für mich kaum einen Grund, diese Papierverschwendung zu lesen. Vielleicht um eine kurze Version einer Propaganda (auch von einer externen Institution wie die INSM oder die Bertelsmann-Stiftung) zu sehen oder aber um mal die Meinungsmache zu erfahren. Aber ansonsten, ich brauche es nicht.

Vielleicht sollte ich provozierend sagen, dass gerade "kluge" Menschen vor diesem "Blatt" relativ gefeit sein könnten (wirklich?). Aber was ist mit denen, denen man kein kluges Denken "nachsagt"? Und wer darf das beurteilen? Manch Menschen mit einem sogenannten einfachen Gemüt treffen den Punkt einer Gegebenheit besser als so manch hochgebildeter "Idiot" - auch oder gerade ohne dieses Papierverschwendung.

3. batrat

batrat Wolpertinger

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gibt’s schon ’nen Termin für Ackermann im Fernsehen? So mit gelber Managerkreuz-Armbinde?

5. maximilian

maximilian Active Member

Tach!

Was ist denn bitte schön an einer sachlichen Diskussion :p ?

Ich dachte, daß das sein Job ist? Bezahlt von meinen Gebühren noch dazu! Der soll mal die Arbeit machen, für die ich ihn bezahle und net soiche Krämpf!

Grüße, Maximilian

6. pewe2000

pewe2000 New Member

7. batrat

batrat Wolpertinger

Überleg dir das noch mal : :rolleyes:

Du willst, dass der für dich arbeitet !!! :augenring:augenring:augenring:eek:

8. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Als Tatortkommissar kann er für mich arbeiten, soviel er will ... ich hab nämlich schon mindestens 30 Jahre keinen Tatort mehr angeschaut :biggrin: - und wenigstens ist er dann weg von der Straße.

9. batrat

batrat Wolpertinger

Als Mordopfer wäre er mir lieber. :teufel:

10. batrat

batrat Wolpertinger

"Zur Bundesrepublik fällt Sodann ein: „Ich halte das, was wir haben, ja nicht für eine Demokratie.“

Angesichts solcher Äußerungen fürchten nun auch Linkspolitiker, dass sich die Partei mit diesem Kandidaten lächerlich machen könnte. „Er muss aufpassen, dass er nicht überzieht“, sagte gestern ein Bundestagsabgeordneter gegenüber der MAZ. „Das muss ernsthafter werden“, war auch zu hören. Offen will noch niemand den eigenen Kandidaten in Frage stellen, aber hinter vorgehaltener Hand ist die Sorge zu hören, dass die Bewerbung um das höchste Staatsamt zur Kabarett-Tournee werden könnte. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Monika Knoche sah sich jedenfalls genötigt klarzustellen: „Natürlich ist Deutschland eine Demokratie“. "

http://www.maerkischeallgemeine.de/..._fuerchtet_Blamage_mit_Sodann_KANDIDATUR.html

11. edwin

edwin New Member

Das klingt in der Tat sachlich.

Kommt mir bekannt vor. :klimper:

Endlich gibt es was zu lachen. :)

Hihi!

12. batrat

batrat Wolpertinger

Bei aller Sachlichkeit, ist etwas schwarzer Humor auch weiterhin erlaubt. :teufel:

Wenn du dir mal nicht sicher bist, frag mich einfach. :nicken:

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hurra! Da isser wieder, der Doppelpunkt nicken Doppelpunkt!

*kicher*

14. Altermac50

Altermac50 New Member

15. batrat

batrat Wolpertinger

Klingt nach einem echten Strassenfeger. :gaehn::sleep:

16. Altermac50

Altermac50 New Member

17. edwin

edwin New Member

Ich befürchte, dass so mancher Banker auf einem so hohen Ross unterwegs ist, dass ehemalige Mitstreiter übersehen werden.

Diese Seite empfehlen