1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Bundespräsidenten-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Altermac50, 14. Oktober 2008.

?

Wen wollen wir als Bundespräsidenten ?

1. Peter Sodann

4 Stimme(n)
    22,2%
  2. Gesine Schwan

7 Stimme(n)
    38,9%
  3. Horst Köhler

2 Stimme(n)
    11,1%
  4. mir doch egal...

5 Stimme(n)
    27,8%
  1. edwin

edwin New Member

Stimmt schon. Es hätte aber eine enorme Symbolkraft im Verhältnis zu den sonst konventionellen Möglichkeiten.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Blablabla.

Als Polizeikommissar würde er »Herrn Ackermann, den Chef der Deutschen Bank, verhaften», sagte der Schauspieler dem Blatt. «Dann würde man mich zwar rausschmeißen, aber ich hätte es wenigstens mal gemacht.«

Na, so liest sich das doch schon wieder ganz anders. Oder? Aber – es knallt nicht mehr so dolle. Schade eigentlich. Darum muss man es ein wenig aufmotzen, damit sich junge Väter wie unser Batrat darüber aufregen können und nicht mit den grüßen Würgesmileys sparen müssen.
    :cool:

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und mit dem Gedudel willst du im globalen Kampf um Ressourcen und gegen den Terrorismus bestehen?! Nene, das wird so nichts!

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schade. Ich sah’ dich schon als schnelle Eingreiftruppe alle Krisenherde der Welt besingen.
    ;)

5. batrat

batrat Wolpertinger

Du musst schon richtig lesen:

Es hies:
    als "Polizeikommissar von Deutschland" nach eigenem Bekunden gern Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann verhaften.

:cool:

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Er is’ aber nun mal nur Fernsehkommisar. Und nun? Ich hab’ keine Ahnung, warum dich das so aufregt, wenn ein Schauspieler, der die Rolle eines Fernsehkommisars recht häufig spielt sagt, als Kommisar von Deutschland – nicht vom Fernsehen – würde er gerne den Betrüger Ackermann verhaften. Er stellt sogar hinterher klar, dass er damit seinen Job verlöre. Und zwar den des Kommissars. Von Deutschland. Und nicht vom Fernsehen. Ja, toll. Knallt einfach nicht so dolle, gelle?!

7. batrat

batrat Wolpertinger

Wie auch immer gemeint :

Ich werte seine Äusserung als grenzdebil. :eek:)

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich werte seine Äußerung als Wunschtraum, den auch ich hege.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, ich geb’s zu, ich hätte Ackermann gerne vor Gericht. Da soll er mir erklären, dass er ü-ber-haupt keine Ahnung von dem Schindluder hatte, was da getrieben wurde. Dann muss er sich die Frage gefallen lassen, ob er überhaupt von irgend etwas ’ne Ahnung hat – und wofür er dann sein Gehalt und die kleinen Boni einstreicht.

10. edwin

edwin New Member

Zustimmung! Aber nicht nur mit Ackermann.

11. edwin

edwin New Member

Eine Witzdiktatur errichten: In das Amt des Bundespräsidenten müsse "etwas mehr Heiterkeit" kommen, findet Sodann.

Ich finde, dass es wirklich des öfteren etwas an gesunden Humor fehlt.

Er hat auch noch weiteres geäußert. Link.

Was ist an der "Kinderhymne" verwerflich?

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Find’ ich gut, wie die FTD genau unseres Batrats Tonfall trifft.
    :D

13. Altermac50

Altermac50 New Member

14. edwin

edwin New Member

Daraus:
    Sie gehört genau der Partei an, die dies sehr stark fossiert hatte und dies wohl auch weiterhin fossiert.

:gaehn::sleep:

Daraus:
    Stimmt!

15. batrat

batrat Wolpertinger

Auch daraus :"Von deutschen Zeitungen hält er auch nicht viel. Lesen tut er nur eine........ „Ich guck mir oftmals die „Bild“-Zeitung an, da weiß ich dann, was die anderen Zeitungen schreiben und das reicht mir eigentlich.“

Tja, was gibt es da noch viel zu sagen. :crazy:

16. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Damit liest er schonmal eine mehr als ich :) Irgendwie passen Zeitungen nicht wirklich in 21. Jahrhundert, finde ich. Drum lasse ich die Bäume in Kanada lieber stehen.

Grüße, Maximilian

17. batrat

batrat Wolpertinger

Aber ja doch. Zum Fliegen erschlagen, zum Obst- und Gemüseabfallauffangen usw. :nicken:

Die BILD wird allerdings aus Blut,Sperma,Titten und Schleim hergestellt.:pirat:

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du hast Gewalt, Hetze, Lügen und Hetze vergessen.

19. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Ich erschlage keine Fliegen, sondern lasse die Spinnen in der Wohnung ihre Netze bewohnen. Fliegenfrei ohne Zeitung :)

Obst- und Gemüseabfall fange ich im Biomüll-Einsatz unseres Trenn-Müll-Küchenabfall-Eimer-Containers (21. Jahrhundert!) auf. Wenn der dann voll ist und/oder stinkt wird er aus dem Fenster geleert.

Grüße, Maximilian

20. batrat

batrat Wolpertinger

Stimmt :nicken:

Da ich dich schon etwas kenne, lese ich aus deinen Zeilen aber heraus, dass du evtl. die BILD und damit auch die WELT der Hetze gegen Sodann beschuldigst und evtl. der Ansicht bist die Aussage von Sodann bezüglich der BILD wären von der WELT irgendwie erfunden oder verdreht.

Die Meldung selbst stammt von Associated Press, wie man hier sehen kann:

http://de.news.yahoo.com/1/20081029/ten-peter-sodann-betreibt-medienschelte-45cd332.html

:nicken:

Diese Seite empfehlen