1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Bundespräsident in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. Dezember 2011.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    "den Normalpreis bezahlen" ? :confused:

    Ist das legal? :teufel:
     
  2. batrat

    batrat Wolpertinger

  3. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Diese korrupte Bande gehört vor den Richterstuhl aber in keine politischen Ämter, auf keinen politischen Posten. Klick ...
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wann tritt dieser unsägliche Schnorrer endlich ab?

    http://www.berliner-zeitung.de/poli...e-wieder-in-der-kritik,10808018,11593382.html

    Anwälten ist auch nichts peinlich: Herr Wulff hat das dem befreundeten Unternehmer bar zurück gezahlt. Ja klar! Da ist er bekannt für, dass er sich erst mal alles bezahlen lässt, um es dann heimlich in bar zurück zu zahlen.

    Mehr als peinlich auch der Versuch des Filmunternehmers, die relevanten Papiere, die die Bestechung belegen, in die Hand zu bekommen. Ich nenne das Bestechung, wenn ein Unternehmer, der Geld in Millionenhöhe vom Land Niedersachsen erhielt, dem Ministerpräsidenten einen Urlaub finanziert. Da können wir uns gerne mal wieder das Beispiel der Beamten anschauen, die nicht mal einen Kugelschreiber annehmen dürfen.

    Da gibt es noch viel mehr. Wulff ist ein Schnorrer durch und durch, das hatte System!

    :meckert:
     
  5. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Wulff und Seinesgleichen werden diesen Stil so lange pflegen, bis er im öffentlichen Bewusstsein den Zustand der Normalität erreicht haben wird. Dann mutieren Menschen, die sowas unanständig finden, zu sektiererischen Außenseitern, die man herablassend belächelt. Wer ist denn heutzutage noch anständig, Moralapostel höchstens! Gewitzt geht anders! :p
     
  6. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Ich hab mich ja nun schon länger nicht mehr für Herrn Wulff interessiert, und auch nicht auf die Berichterstattung geachtet, aber als diese Meldung heute im radio kam, besonders der Teil mit "...habe selbstverständlich bar zurückgezahlt..." musst ich wirklich laut auflachen.
    Wie weit darf ein Bundespräsident eigentlich mit seiner Publikumsbeschimpfung gehen, für wie dumm darf er ungeniert sein Volk verkaufen? Ich hätte wirklich mehr Respekt vor ihm wenn er einfach dazu stehen würde die Vorteile seines Amtes gerne anzunehmen und verlauten liesse, man solle ihm doch irgendeinen Gesetzesverstoss nachweisen oder endlich die Klappe halten...

    Aber diese hochnotpeinlichen Rechtfertigungsversuche die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind? Boah, das ist kaum auszuhalten...
     
  7. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Wenn ich das so verfolge, dann habe ich zunehmend den Eindruck, dass diese Clique so sehr gar nicht parteipolitisch sich verorten lässt.

    Das ist wohl überall ein ständiges Geben und Nehmen, Dealen und Mogeln, Täuschen und Tauschen, dass quer durch die Parteien geht.

    Wenn ich mir vergegenwärtige, dass ich kein Weihnachtsgeld mehr bekomme, weil Herr Möllring sowie auch Herr Bullerjahn (der für die SPD-Sachsen-Anhalt), meinten, das Geld brauchen sie zur Haushaltssanierung und man jetzt so mitbekommt, wohin da die Fiskalströme so hinfließen, befällt einen körperliches Unwohlsein, dass sich in Zorn bestens umwandeln ließe.

    Nee Leute, da ist ein ganz großer Beschiss der unten ruiniert und oben begünstigt. Nicht mit großem Geldschwall aber mit beständigen Zuwendungen in jeglicher Form.

    Da ist nix mehr mit Lauter- und Wahrhaftigkeit in der Politik. Und das bricht sich bis nach unten durch. Ich weiß, wovon ich spreche.
     
  8. maclin

    maclin New Member

    Ich befürchte, dass das mittlerweile die Gegenwart ist.
    Oder warum kleben die Personen trotz solcher Vergehen für sich vorteilhaft am Stuhl?
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wäre ich Wulff, ich würde mich nirgendwo mehr sehen lassen, vor Peinlichkeit im Boden versinken. Dass der weiterhin den Grinsemann spielen kann, zeigt seinen Charakter. Ich will solch einen Präsidenten nicht! Hört denn keiner auf mich?

    Als er im Interview sagte, dass er weiterhin bei Freunden Urlaub machen wolle ...
    Das war der Zeitpunkt als sich meine Fußnägel aufrollten.

    Oder die absolute Manipulation bei Jauch, als die Freundin aus Norderney dabei war, bei der er tatsächlich eine bescheidene Unterkunft bezog. Die anderen Luxusunterkünfte bei seinen Unternehmerfreunden, über die sich alle aufregen, zeigte man nicht. Und das ist die große Mehrzahl seiner Urlaubsaufenthalte – Luxus pur auf Kosten anderer. Aber so möchte er wahrgenommen und gezeigt werden, ganz bescheiden bei auf dem Boden gebliebenen seriösen Freunden. Da würde nun wirklich kein Mensch drüber reden, das stünde in keiner Zeitung. Aber darum geht es bei ihm nicht, ging es auch nie.

    Was auch witzig war, die Geschichte mit dem Bobbycar. Ich sehe vor meinem geistigen Auge, wie sie das hastig in die Spielecke des Amtssitzes brachten als diese Story hoch kam.

    Nee, nee, nee.
     
  10. McDil

    McDil Gast

    Daher auch die Schwächung der Steuerfahndung usw.

    Wenn dann die Korruptokratie sich bis ganz nach unten Bahn gebrochen haben wird, sodass man für jede kleine Leistung neben dem regulären Preis auch noch Bares rüber schieben muss, dann werden die "Eliten" über die moralische Verkommenheit des Landes Klagelieder erheben, aber es wird offiziell niemand mehr wissen, wie es dazu gekommen ist.
     
  11. maclin

    maclin New Member

    Der Begriff gefällt mir. Passt!
     
  12. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Ich war neulich in einem Ortsverein wegen deren Website.

    Nun wollten die auch Google-Analytics reingebaut haben. Ich fragte dann, zu welchem Zwecke sie diese Daten denn erheben lassen wollen.
    Und: Wenn sie ihre Site attraktiv machen wollen, dann gäbe es da andere Möglichkeiten.

    "Und dann wollen wir noch einen Besucherzähler!" Antwort: "Und wenn kaum einer auf diese Site geht, dann kann so ein Besucherzähler auch peinlich werden." Einwand von denen "Aber das kann man doch einstellen." Rückfrage: "War da nicht mal was mit Wahrhaftigkeit in der Politik?"

    Ich habe nichts mehr von denen gehört.
     
  13. McDil

    McDil Gast

    Komplette Fehlentwicklung!

    "Ich bin online also bin ich!"
     
  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das alles läuft unter dem Oberbegriff „Pflege der politischen Landschaft“, eingeführt vom Flick-Manager Eberhard von Brauchitsch. In den 80ern wurde das Geld aber noch verdeckt an die Parteien weiter gereicht, um diese für Anliegen des Flickkonzerns milde zu stimmen. Nun geht man den direkten Weg.
     
  15. McDil

    McDil Gast

    Mit dieser Einschätzung der ganzen Affäre könntest du richtig liegen. Es ist ein Testfall, an dem sich erweisen soll, welchen Grad an Verrottung die Deutschen ihren Eliten noch durchgehen lassen.
    Typisch auch, dass einige meiner näheren Bekannten und Freunde davon einfach gar nichts mehr hören wollen – ganz so, als sei das alles schon ausgestanden und vorbei, und als hätten wir in Deutschland nicht Wichtigeres zu tun.
    Das ganze Gedöns um Wulff ist aber freilich auch perfekte Bühnentechnik, um wichtigere Vorgänge zu verstecken.
     
  16. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Früher oder später wird jede Hochkultur von der Krankheit Dekadenzia befallen - warum sollte Deutschland da eine Ausnahme bilden? Meist sind die so genannten Eliten besonders anfällig dafür, weil in solchen Kulturen das Proletariat viel zu sehr mit existenziellen Basics wie zum Beispiel Broterwerb beschäftigt ist, da bildet sich eine gewisse Resistenz gegen diesen Virus. Allerdings neigt dieses Proletariat zur Verblödung, was die dekadenten Eliten trefflich zu nutzen wissen: Medienrummel fürs Volk ( klingt fast wie "Brot und Spiele fürs Volk!") und du kannst machen, was du willst. Nichts Neues unter der Sonne also, sagt schon der Prediger Salomo.

    Kann sich denn noch jemand darüber wundern, dass unsere Politiker dauernd mit Vertretern der Wirtschaft rumhängen? Natürlich haben sie dafür gute Argumente parat: die Wirtschaft ankurbeln, Wachstum schaffen, Stabilität, Zukunftsperspektiven, Wohlstand sichern... wobei letzteres wohl das treffendste ist, wenn man die Eliten näher unter die Lupe nimmt.

    [​IMG]

    Wir sollten Wulff danken, dass er diese Zusammenhänge endlich so offen darlegt, dass eigentlich niemand mehr vorbeischauen kann. Aber er weiß wohl auch, wie blöd das Volk ist und denkt, was soll's?
     
  17. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Will Wulff jetzt die BLÖD verklagen? (klick)

    "Wer zahlte Wulffs Sylt-Urlaub? So titelt die „Bild“ und schreibt über einen Vertuschungsverdacht gegen Unternehmerfreund Groenewold. Der Filmfonds-Manager wehrt sich und kündigt rechtliche Schritte gegen das Blatt an...."
     
  18. pewe2000

    pewe2000 New Member

    In diesem Fall wäre es interessant, ob, wie und in welcher Höhe der Unternehmer die Summe beim Finanzamt absetzte. Das müsste ja leicht zu prüfen sein.

    :teufel:
     
  19. pewe2000

    pewe2000 New Member

  20. mymacs

    mymacs New Member

Diese Seite empfehlen