1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Buddhismus wurde beleidigt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 3. Januar 2009.

1. batrat

batrat Wolpertinger

....mit einer Rockoper:

http://www.taz.de/1/wahrheit/artike...moenche-verhindern-ausstrahlung-von-rockoper/
    http://www.sueddeutsche.de/panorama/470/453164/text/

"Buddhistische Mönche in Kambodscha haben mit scharfen Protesten eine Ausstrahlung der ersten Rockoper des ostasiatischen Landes im Fernsehen verhindert. Mehrere Szenen des Stückes ...

... beleidigten den Buddhismus"

"Die Aufführung sowie die Ausstrahlung der Oper mit dem Titel "Wo Elefanten weinen" müsse daher verboten werden. Das Religionsministerium untersagte daraufhin eine für den Neujahrstag geplante Fernsehausstrahlung des Stückes."

Mit Gewalt hat zwar niemand gedroht, eine "Fatwa" gibt es im Buddhismus wohl nicht, ebenso keinen "Heiligen Krieg" aber trotzdem beschädigt das Ganze mein positives Bild vom Buddhismus. :frown:

Fanatiker gibt es halt überall ( Ja,ja,ich weis : Keine wirklich neue Erkenntnis*)

*@convi: Bitte beachte meine korrekte Schreibweise :biggrin:

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Wer war das noch die ihre Kühe auf der Straße verrecken lassen?
    Die Hindus oder die Buddhisten? :eek:

3. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Das einzig positive an der Sache ist, daß wir sowas (noch?) nicht haben. Wenn das zu meinen Lebzeiten noch kommen sollte, werde ich höchtpersönlich eine neue RAF gründen und ein paar Kirchen aller Couleur niederbrennen.

Grüße, Maximilian

4. batrat

batrat Wolpertinger

Dafür haben wir den Vatikan. :crazy:

Und der leidet mal wieder unter geistigem Brechdurchfall :kotz::augenring

http://www.sueddeutsche.de/,ra2m1/panorama/627/453319/text/

"Die Antibabypille hat nach Ansicht der Vatikanzeitung Osservatore Romano desaströse Auswirkungen auf die Umwelt und die männliche Fortpflanzungsfähigkeit. Die seit Jahrzehnten durch die Ausscheidungen von Frauen in Umlauf gebrachten "Tonnen von Hormonen" provozierten nicht nur Umweltzerstörung, sondern seien auch als ein wichtiger Grund für die zunehmende Sterilität bei Männern in der westlichen Welt anzusehen, berichteten italienische Medien."

:augenring:augenring:augenring

5. maximilian

maximilian Active Member

Das mit den Hormonen im Wasser habe ich anderswo aber auch schon mehrfach gelesen. Wenn es am Ende dazu führt, daß dadurch die Weltbevölkerung auf eine vernünftige Größe schrumpft, kann ich nichts Schlechtes dabei finden...

6. edwin

edwin New Member

Also eine gewollte Form der Geburtenkontrolle. So habe ich diese Verseuchung noch gar nicht betrachtet.

Diese Seite empfehlen