1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

der Blockwart: Meier aus dem dritten Stock hat nicht gewählt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 12. Juni 2003.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Bei Dir scheinen einige Hebel blockiert. Deshalb erschließt sich Dir schon rein intellektuell nicht der Unterschied zwischen einer Lüge mit der man einen Krieg anzettelt und die Weltgemeinschaft zum Komplizen machen will und einer, wie von Dir genannten, Lüge eines Politikers, der damit keinen Krieg anzettelt.

    Und seltsam - aber Typen wie Du müssen immer den geschichtlichen Rückgriff auf offenbar gute Taten der USA bemühen, um deren Ehrenhaftigkeit zu untermauern. Hallo - der Herr - dann wollen wir mal in der Geschichte etwas weiter zurückblicken:
    Vietnam!
    Hiroshima!
    Nagasaki!
    Nicaragua!

    und so weiter. Die Liste ist lang.

    Beide Atombombenabwürfe waren nur gegen Zivilisten gerichtet.
    Und wie sagte der größenwahnsinnige Hanswurst aus dem Weißen Haus noch gleich?: Wer Massenvernichtungswaffen einsetzt, wird dies immer wieder tun.

    Aber wir leben hier und jetzt und da wird der Versuch die Luftbrücke nach Berlin zu bemühen immer ein kläglicher bleiben. Er ändert nichts an den Schandtaten der Supermacht, die sie einzig zum Zwecke ihres eigenen Vorteils beging.
    Wobei die Bush-Regierung hier mit einer neuen Qualität aufwartet. Daß sie nämlich immer mehr internationale Abkommen ignoriert, einseitig außer Kraft setzt, Widerspenstigen Regierungen unverholen droht und Vasallen einfach kauft. Kriege durch Lügen rechtfertigt und ein fremdes Land besetzt.

    << Und dann diese Terrorangriffe auf Nazi-Deutschland ! Mit diesen Kollateralschäden !>>

    Du sprichst ein großes Wort, schon aus Unwissenheit, gelassen aus. In der Tat waren die meisten dieser Angriffe nichts anderes. Das erklären heute sogar diejenigen, die damals daran beteiligt waren. Unzählige Angriffe richteten sich gegen nichts anderes als Zivilisten.
    Die Gleise nach Dachau blieben übrigens verschont.

    << Ich frage mich nur, warum noch keiner Saddam Hussein und seine nette Family da angezeigt hat. Andere sind da auch wenig zimperlich: Syrien, Lybien, Iran, Saudi-Arabien. Diese ganzen Folterer und Unterdrücker gehören doch alle in den Knast ! >>

    Tja, wie sagte doch ein Berliner erst vor zwei Tagen: Andere Länder, andere Sitten - schon mal davon gehört?
    Erinnerst Du Dich?
    Und was weißt Du überhaupt über die genannten Länder? Beispiel Saudi Arabien. Haben die brutalen Folterer und Unterdrücker dort nicht glänzende Geschäfte mit den USA und dem Bush-Clan gemacht? Hat die Amis gestört, daß sie Geschäfte mit "Folterer und Unterdrücker" machen. Haben Menschenrechte da eine Rolle gespielt?
    Syrien? Was weißt Du schon üner Syrien. Lybien, was weißt Du darüber? vermutlich nichts. Kleine Information am Rande. Lybien ließ bereits 1998 per intenationalem Haftbefehl nach einem gewissen Osama Bin Laden fahnden, dem Morde und illegaler Waffenbesitz vorgeworfen wurden. (Red Notice A-268/5-1998 bei Interpol)
    Da befand sich der gefährliche Mann, für den sich heute in den USA anscheinend keiner mehr interessiert, aber in der Gastfreundschaft der Taliban, die von den USA mit reichlich Geldern versehen wurden - gute Geschäfte wurden gemacht. Noch wenige Monate vor den Anschlägen auf das WTC schoben die USA 142 Millionen Dollar an die Taliban rüber. Schließlich mußte man sich eine gute Ausgangsposition im Geschäft um den Bau von Ölpipelines sichern. Da war es ebenfalls scheißegal, daß die Taliban ein menschenverachtendes und brutales Regime führten. Es hat nicht gejuckt. Jedenfalls nicht die USA. Während die EU bereits keine Verbindungen mehr zu den Taliban unterhielt drückte man auf der anderen Seite des großen Teiches beide Augen zu, wenn Menschen abgeschlachtet, oder einfach vor einer gröhlenden Menge im ehemaligen Fußballsstadion Kabuls per Genickschuß hingerichtet wurden.

    << Ich dachte, Schröder wollte immer und überall für die Menschenrechte eintreten, wo immer auf der Welt diese verletzt werden ? >>

    Immer wieder dumm.
    Einen Schröder dafür verurteilen, daß er sich einem ungerechtfertigten und völkerrechtswidrigen Krieg verweigert, der mit Lügen begonnen wurde.
    Aber die großen Geschäftemacher, die andere Länder überfallen, Komplizen kaufen und nur an ihren Vorteil, selten aber wirklich an Menschenrechte, Freiheit und Gerechtigkeit denken, verteidigen.

    Was für eine verkommene Moral.
     

Diese Seite empfehlen