1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der billigste unter X laufende USB-Stick ist welcher?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JFK2003, 4. April 2005.

1. JFK2003

JFK2003 New Member

Tach,

mir würden theoretisch schon acht MB reichen. Was ist denn in dem Bereich so das billigste, 100%ig unter OS X funktionierende Teil ohne Schnickschnack auf dem Markt? Und: gibt´s das auch noch irgendwo bei MM / Saturn / Conrad? Bräuchte den schon ab heute...

2. Tham

Tham New Member

genau dort

3. Sunshine

Sunshine New Member

Ich habe mir bei Saturn einen Cruzer mini mit 256 MB von ScanDisk gekauft. Kam glaube ich so um die 20€. Das Teil funzt einwandfrei unter OS X.

4. Macziege

Macziege New Member

5. meisterleise

meisterleise Active Member

Die meisten laufen jedoch nicht an der Tastatur!

Bei der Gelegenheit also gleich noch einmal die Frage gestellt:
    Wessen Stick läuft Problemlos an der Tastatur?
    Bitte Marke und Typ nennen. Danke!

6. iArne

iArne New Member

Moin moin,

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Flashmedium nicht an der Tastatur funzt. Eigentlich sollte jeder USB-Stick an jedem USB-Port funzen, egal welches OS.

Arne

PS : Das sagt man mir sogar bei Saturn. :D

7. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Und das ist eben nicht so :)

Trekstor in Lederhülle funzt, ob 128MB oder 512MB

TDK Spiegeldesign funzt nicht

8. meisterleise

…was einmal mehr beweist, dass die keine Ahnung haben.

9. Islaorca

Islaorca New Member

Ich habe inzwischen 3 Noname-Sticks bei ebay gekauft und alle funktionieren am Mac.

@andre969

Vielleicht ist dieses das Problem: Ich habe gestern einen Cardreader angeschlossen und er sagte mir, der Stromverbrauch ist zu hoch. Dann habe ich ihn am Gerät angeschlossen und er ging. Ergo, es war ein USB 2.0 Reader UND DER LÄÜFT NICHT an den Tastatur-USB´s ( 1.1). Könnte es sein, das du einen reinen 2.0 Stick benutzt? Dann wäre das die Erklärung.

10. wm54

wm54 New Member

Dell USB-Stick funktioniert. (Allerding habe ich nirgends Win98 Treiber gefunden)

11. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Cruzer Micro 128 MB – läuft auch an der Tastatur

12. JFK2003

JFK2003 New Member

Dankeschön! Wenn ihr mir jetzt noch sagt, wie ich überhaupt einen Stick an meine Powerbook-Tastatur pappen soll... :party: ;)

Grüße - Joachim

13. meisterleise

Diese Seite empfehlen