1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der angeg. Server wurde nicht gefunden..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kuerbse, 20. Mai 2002.

1. Kuerbse

Kuerbse New Member

Hallo,

ich hab noch ein kleines Problem seitdem ich auf meinPB G4 umgestiegen bin, im I. Explorer (aktuelles update) erscheint eigentlich in jeder Sitzung irgendwann mal die Meldung "Der angegebene Server wurde nicht gefunden" obwohl ja wohl macwelt.de existiert! Ich kann dann eingeben was ich will, die Seiten werden nicht mehr gefunden.

Lösen kann ich das Problem nur, indem ich die ARA-Verbindung unterbreche und wieder neu aufbaue. Das funktioniert dann mal wieder 5 Minuten.

Hat jemand einen Tip? Na Frieda, los das wird schwerer!

Gruß Kuerbse

2. friedrich

friedrich New Member

Kürbis, nenn mich nie wieder Frieda. Und sonst könnte ich nur ein anderes Protocoll empfehlen, aber mit dem Krempel kenn ich mich nicht aus, läuft hier über Router und immer problemlos, ohne das ich was machen mußte... also hab ich auch nichts dazulernen müssen.

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

stell mal in den Einstellungen ein das der IE bei jedem Zugriff auf die Seite den Cache aktualisieren soll !

Joern

4. macartist

macartist New Member

Hallo ich hab die gleichen Probleme, mit WebShuttle II.
    Hat jemand inzwischen eine lösung gefunden?
    Die Cache-Einstellungen waren bei mir schon so.
    Wäre klasse. So langsam nervt das nämlich.

5. macartist

macartist New Member

6. macartist

macartist New Member

Diese Seite empfehlen