1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Anfang...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacJester, 7. November 2001.

1. MacJester

MacJester New Member

wurde geschrieben... irgendwann... was weiß ich man... frag mich nicht sowas... ;)

Naja... der Zeitlich erste Thread im Tech forum findet man auf Seit 456

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/board_show.pl?id=1&pg=456

sofern man eingestellt hat, das man nur 25 Postings pro Seite sehen will...

PM... Wie groß ist die Forumsdatenbank jetzt eigentlich???

1GB? 2GB? 5GB?

Naja...

Greetz

MacJester

2. quick

quick New Member

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... schade, dass man sich nur die letzten 100 einträge anschauen kann.
    .... auf die "gigas" bin ich gespannt.

dani

4. sevenm

sevenm New Member

Ich auch!
    Von den aller ersten Leuten, die damals gepostet haben, ist jetzt aber nicht mehr viel zu sehen, oder täusche ich mich da?

5. MACrama

MACrama New Member

na zumindest den der die nummer eins verbrochen hat und somit die lawine ausgelöst hat gibts noch...

ra.ma.

6. MacJester

MacJester New Member

Ne.... multi-millionär... was Bytes an geschriebenden ForumsTexten betrifft... gggg

Dat muss ja alles Archiviert werden gell..... ;)

Um gleich etweigigen Kommentaren vorzubeugen. NEIN ICH WERDE MICH NICHT DAFÜR OPFERN!

Greetz

MacJester

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@sevenm
    Habe die ID 33, jemand da mit einer darunter (P.M. zählt - in diesem Fall - nicht)?!

8. MacELCH

MacELCH New Member

Späteinsteiger mit ID 2800

Gruß

MacELCH

9. quick

quick New Member

einsteiger mit id 1873

quick

10. MACrama

MACrama New Member

patrick peters hat 9...

hab 523... bin durchschnittstyp...

11. sevenm

sevenm New Member

Ich auch, 767.

Seven

12. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

wie schon vorher gesagt: "neun"

ein ungewohnter anfall von langeweile und Schlaflosigkeit hats mir wohl beschert...

Aber davor gab es auch schon ein forum hier bei der Macwelt, erinnert sich noch jemand dran? ;-)

Gruß Patrick

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@patrick peters
    Ja, ich! Das war das Forum, wo der Postinganfang immer 2 Zeilen lang unter der Überschrift zu sehen war...

Hat P.M. richtigerweise abgeschafft - früher konnte man immer sehen, was einen nicht interessiert hat. Heute muss man alles anklicken. Sowas nützt der akiem gnadenlos aus (deswegen ist der auch später beigetreten).

14. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

lol...

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen