1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Der alte Mann und das (Mittel-) Meer"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 23. Januar 2002.

1. lucfish

lucfish New Member

ICH sag nur winterdepresion. auch bei MIR haben alle etwas gegen MICH. aber ICH glaub das haben wir alle hier. also 2112 kopf hoch und, jetzt kommts, WIR pfeifen auf solche dumquasler die UNS versuchen zu beleidigen. die können doch auch nichts dafür das sie UNSEREN humor in diesem forum nicht verstehen.

aber ihr habt ja bestimmt schön warm bei euch, schon über 20°?

kopfhoch
    luc

2. 2112

2112 Raucher

Hast Recht. Tschüss.

3. grufti

grufti New Member

also für dich kämpfen. Ach so, bin ja Pazifist. Gut, dann halt mit einem neuen Brett, z.B. Grufti-Ecke oder Dr.Grufti antwortet...
    Wenn also mal alle Stricke reißen, sind wir beide dann unter uns und können uns gegenseitig wieder hochpäppeln.
    Und dann zeigen wir's den furztrockenen jungen Fachidioten. Aber so richtig.

grufti

4. du hast auch mal Setzer gelernt

Wer hat das nicht? ich hab in meinen Anfangstagen noch an so einer Monstermaschiene von Lynotype gestanden

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

akiem hat doch schon die "Silver Tiger Gang" in's Leben gerufen. Kassenwart kannst Du da nicht mehr werden (Kasse macht akiem immer selbst und immer zu seinen Gunsten - vgl. Audi A8 ;-)

Aber der Posten eines Pressesprechers wär noch frei (das widerspricht sich auch nicht mit Deiner Nebentätigkeit als Doktor gegen Magenwinde bei einigen Backfischen). Werden bestimmt zwei Fulltime-Jobs, aber mit viel Spaß bei der Arbeit!

Als erstes wirst Du da paar Youngsters hochpäppeln müssen, die wir plattgewalzt haben, harhar.

6. MacIxus ... manchesmal werde ich den Eindruck nicht los, daß, wenn es um Alter geht, Du an akuter selbstüberschätzung leidest :) ... macht aber nichts .. realitätsentzug kommt halt mit den Jahren *g*

7. macixus

Ja, ich weiß auch oft nicht, ob ich mich altersmässig nach oben oder unten überschätzen soll ;-)

8. benz

benz New Member

Ich habe auch ne Idäntitäskrise! Wann bin ich alt? Wie lange bleibe ich noch jung?
    Gibt es da eine Tabelle, damit ich mich selbstfinden kann?

Gruss benz

9. Naja, "Man ist so alt wie man sich fühlt" stimmt auf alle Fälle schonmal nicht - sonnst würde Ugh nicht so oft in der Disse als Lustgreis von den 18Jährigen Weibchen beschimpft :)

10. benz

benz New Member

Dann bin ich heute steinalt... :-/ Noch so ein Tag und ich bin reif für die Rente.
    Und der Nebel lichtete sich heute nie!

Gruss benz

11. RaMa

RaMa New Member

>> realitätsentzug kommt halt mit den Jahren *g*

gefolgt von verkalkung ;-))

*g*

12. grufti

grufti New Member

deshalb denen als Bleisetzerle und vergeistigter Lehrlingsausbilder auch geglaubt, daß es niiiiiiiemals einen Fotosatz geben wird.
    Und dann hatte ich bald drauf ein Diatype nit 18 Monatswechseln, dann die erste Linofilm-Europa, dann die zweite mit Lochband-Bandmischstation, dann die erste Linotype VIP-Comet mit 12 MBKs und die zweite und die dritte, dann zwei der ersten Digisets, mit DOSY und DIACOS eine Monotype Lasercomp... und dann war ein Laden mit 65 Leuten endlich pleite...

Hab ja schon viel beeindruckendes von dir gelesen. Wäre wirklich nie drauf gekommen, daß ein so gscheiter Kerle mal Setzer gelernt haben könnte. Jetzt werden meine Selbstzweifel immer noch größer.

Hab immer gedacht, daß du wohl so ein Dipl.-Oberprogrammierer bist.
    So ein Drübersteher und Mildebelächler.

Jetzt fühl' ich mich noch wohler im Club.
    Aber Linotype mit zwei Ypsilos? Recht hast du, das haben die sich redlich verdient.

grufti
    at schnauze voll

bis bald

13. mackevin

mackevin Active Member

"Silver Tanga Gang" war aber auch nicht schlecht!

Gruß
    mackevin

14. rmweinert

rmweinert New Member

Fast genau 2 Tage (!) später erscheint er erst !

@ akiem: Und das Grösste an Deiner Reaktion ist, dass Du nicht reagiert hast! Und somit ist wieder bewiesen, dass ich hier im richtigen Forum bin (...sein darf)!

Weiter so! Mike

15. macixus

Solange Pause macht akiem nur im Urlaub oder als Demo (hatten wir auch schon ;-)

"Emigrantenbrett" meint das "Tote Brett", gemeinhin mit "Macwelt" betitelt. Und da tummeln sich die Exilanten :)

Nix Pause...

16. Sind wir da nicht alle irgendwie gemeint?

Mensch lass ihn doch - so staubtrockene Langeweiler mit Scheuklappen gibt es überall - und er bekommt ja auch die entsprechenden Antworten auf den Tisch geworfen.

17. MacELCH

MacELCH New Member

@2112,

steckst Du gerade in einer Midlife Crisis ?

Ich stelle nur fest, dass Du in letzter Zeit haeufiger so komische Postings machst und sie grundsaetzlich alle auf Dich persoenlich beziehst.

Schnapp Dir ein paar Bocitas y una Cervesa und geniess die Fruehjahrssonne.

Gruss

MacELCH

18. lucfish

lucfish New Member

ICH sag nur winterdepresion. auch bei MIR haben alle etwas gegen MICH. aber ICH glaub das haben wir alle hier. also 2112 kopf hoch und, jetzt kommts, WIR pfeifen auf solche dumquasler die UNS versuchen zu beleidigen. die können doch auch nichts dafür das sie UNSEREN humor in diesem forum nicht verstehen.

aber ihr habt ja bestimmt schön warm bei euch, schon über 20°?

kopfhoch
    luc

19. 2112

2112 Raucher

Hast Recht. Tschüss.

20. grufti

grufti New Member

also für dich kämpfen. Ach so, bin ja Pazifist. Gut, dann halt mit einem neuen Brett, z.B. Grufti-Ecke oder Dr.Grufti antwortet...
    Wenn also mal alle Stricke reißen, sind wir beide dann unter uns und können uns gegenseitig wieder hochpäppeln.
    Und dann zeigen wir's den furztrockenen jungen Fachidioten. Aber so richtig.

grufti

Diese Seite empfehlen