1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Alarm nervt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 2112, 17. Juli 2002.

1. 2112

2112 Raucher

Kennt sich noch jemand mit PC aus.
    Die Kollegen im Videostudio haben einen "PC" zum cutten.
    So einmal am Tag ertönt ein Alarmsignel. Zwei unterschiedlich wechselnde Töne.
    Die haben keine Ahnung und mir geht es auf den Geist.

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften da ich nichtmehr darüber lachen kann.
    Gruß und Danke.2112

2. dasPixel

dasPixel New Member

Tach...

Kannst du mir genauer sagen wie oft da gepiepst wird?!? (2 mal ?!? aber wie 2x kurz oder 2x lang.. oder 1x kurz und 1x lang) und welches bios die jungs auf ihren mainboard haben...

...solche piepstöne ertönen normalerweiser nur beim booten... wenn hardware tests durchgeführt werden

3. 2112

2112 Raucher

@dasPixel
    Auch Tach&
    Nachdem ich Macianer paarmal das Wort Temperaturalarm erwähnt habe,
    hat einer auf so eine Blau Seite gesehen und festgestellt das der Alarm zur Wärme
    gerademal eine div. von 5 Grad hatte. Jetzt hatt er was anderes eingestellt.
    Vielen Dank an Dich und gruß 2112

4. dasPixel

dasPixel New Member

hier mal ne auflistung wo nur 2 piepstöne im spiel sind:

Für alle Biosarten:
    - Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep >> Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten

Für AMI-Bios sowie Award-Bios:
    - 2 piepen >> Parity Error: RAM-Prüfsummenfehler. RAM-Bank-Bestückung überprüfen (erst Bank 0, dann Bank 1 füllen etc.), Minimum-RAM-Bestückung durchspielen, um defektes Modul ausfindig zu machen.

- 2x kurz piepen >> Hardware test failed Einer der Hardware-Tests vom BIOS hat fehlgeschlagen

ich hoffe, dass gepiepse wirkt auf dich macianer nicht all zu verwirrend...

5. dasPixel

dasPixel New Member

Öh.. ja die Temperaturempfindsamkeit... ja... die Fehlermeldungen eines "PC" sind ja immer so eindeutig zu erkennen....
    (ich pieps dem jetzt mal was vor... soll er sich mal gedanken machen, was ich will.. ) C3PO wäre da ganz praktisch :))

naja.. wie auch immer... ich hab der DOSe den laufpass gegeben... nach 14 (mal nachgerechnet) jahren (ich werde evtl. mal meinen leidenweg an anderer stelle ins forum stellen...)

6. 2112

2112 Raucher

@dasPixel
    Ich bin seid 1984 Macianer und werde es auch bis
    2084 bleiben. Habe hier schon ein Platz auf dem "cementerio"
    bestellt mit 220 V und ADSL.
    Gruß 2112 :)

Diese Seite empfehlen