1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

der 11.September

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iMarco, 11. September 2002.

1. iMarco

iMarco New Member

a) &2001ist vorbei.
    b) &2001ist in die Geschichte eingegangen.
    c) &2003 kommt bestimmt!
    d) &2002 ist in den USA gerade in vollem Gange
    &und bei uns neigt er sich dem Ende zu.

So, mein Beitrag zum heutigen Tag.
    iMarco

2. 2112

2112 Raucher

Eins, setzen. :)

3. Risk

Risk New Member

Ich kann´s nicht mehr hören.

Tut mir leid aber es reicht.

Das Fernsehen und die Amis übertreiben wie immer.

4. charly68

charly68 Gast

.. und der 12 sep. kommt bestimmt :)

5. quick

quick New Member

das glaubt dir doch keiner :)

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Warnung! Der 13. September ist ein Freitag!

7. maiden

maiden Lever duat us slav

am Tag der schrecklichen Ereignisse haben alle gesagt: nichts ist mehr wie es war. Alles wird anders sein. Da hatte man noch Hoffnung, daß die Zustimmung, das Mitgefühl und die Gefühle dazu führen können, daß man sich an einen Tisch setzt und miteinander redet, damit die drängenden Probleme gelöst und politische und kulturelle Gegensätze überwunden werden könnten.

Heute sehe ich: es geht gerade so weiter wie zuvor.
    Die Chance ist vertan.

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nö. Es ist nicht so wie vor den Atacken, man hat jetzt endlich genügend Vorwände um bisher von allen anerkannte Tabus auf allen Ebenen fallen zu lassen: angefangen bei einer Sprache, wie sie vor dem ersten Weltkrieg gewesen war (Blutzoll!) über den Datenschutz, Persönlichkeitsrechte bis zu Kriegsplanungen. Jetzt darf man ja.

Mit anderen Worten: es ist schlimmer als vorher.

9. iMarco

iMarco New Member

Fazit:
    ? Nichts hat sich geändert
    ? Amis übertreiben wie immer
    ? der 13.September 2002 ist ein Freitag

iMarco

10. iMarco

iMarco New Member

Fazit:
    -Nichts hat sich geändert
    -Amis übertreiben wie immer
    -der 13.September 2002 ist ein Freitag

iMarco

11. ughugh

ughugh New Member

<<alle>>

Es währe schön, wenn Du die Pauschalisierungen sein lassen würdest.

12. ughugh

ughugh New Member

Im Grunde haben die Terroristen erreicht, was sie wollten - in der westlichen Welt sind viele Freiheiten gestorben.

13. charly68

charly68 Gast

ist kein spruch, sondern die wahrheit.

14. CChristian

CChristian New Member

Er meint damit wahrscheinlich die überaus überschwängliche Pathetik, mit der US-Amerikaner solche Anlässe zu würdigen wissen.Es reicht nicht die Trauer an sich; das Butterbrot muss auch noch untenrum Butter haben...

15. MacELCH

MacELCH New Member

Das ist Deutschland akiem !

Ich kenne diesen Scheiß mit den Behörden ebenfalls, zwar nicht direkt betroffen sondern ein Mitschüler damals, dessen Vater nicht ausgeflogen werden konnte und dann traditionel nach nigerianischer Art auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, da dies die einfachste "Lösung" war.

Weder die Behörden, noch Lufthansa waren in der Lage der Familie zu helfen, Ihren Mann zurück nach Deutschland zu schaffen.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen