1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

der 1. eindruck zählt .. LAUT!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von airwalk, 31. August 2002.

1. airwalk

airwalk New Member

mein erster eindruck vom neuen dual 867, standardkonfiguration, 768 mb ram, pro speakers, apple 17" tft:

tastaturkabel, und mauskabel sind gräulich-weiss (zum glück ist noch die schwarze pro tastatur und maus dabei).. usb-anschlüsse weiss .. apple spart sich nun auch ein firewirekabel .. dafür ist ein speaker-grill dabei .. wems gefällt.

schön, schnell .. aber hey .. hat denn sonst noch keiner einen neuen dual 867!? das kann ich einfach nicht glauben, dass das teil wirklich so laut sein muss! hab in der firma nen quicksilver 733 .. kein vergleich!!! glaub müsste 4 733er hinstellen um den selben geräuschpegel zu bekommen ..

apple hat ein gravierendes problem mit der kühlung .. hab ja noch nie einen mac mit sovielen löchern (vorne, hinten, unten) gesehen .. hey da geht ein luftstrom durch! .. aber innen ists trotzallem sehr warm .. und durch die ganzen shit lüfter (glaub 4, grafikkarte hat keinen eigenen) .. so verdammt laut!

jaguar .. beeindruckend! .. ichat versteh ich zwar noch nicht ganz .. aber sonst .. wow!! .. würd mal sagen jaguar könnt als die finale version definiert werden .. os x, 10.1 war und ist schrott . bin begeistert .. schnell, schön (auqa wurde gut überarbeitet find ich), alles fliesst und funktioniert (bis jetzt) wie es auch soll .. wunderbar :))) darauf muss man doch glatt eine rauchen *fg* .. hey aber trotz itunes hat das teil ne lautstärke drauf .. glaub werd ihn morgen mal auseinandernehmen .. die lüfter ausbauen .. und neue einbauen.

good nite folks (aus und vorbei damit, den rechner über nacht laufen zu lassen um stuff downzuloaden - sonst bekomm ich ja garkeinen schlaf mehr bei dem lärm :(

2. eman

eman New Member

Heh, der Mac ist doch der Porsche unter den Rechnern. Mein Porsche ist auch verdammt laut. Und, meckere ich? ....
    (Tipp an alle Porschefahrer: Den Wagen die ganze Nacht laufen lassen, dann macht er einen Ölwechsel und die Ventile werden nachgestellt. Praktisch, nicht?)
    ;-))

3. CChristian

CChristian New Member

4. zeko

zeko New Member

Ach komm, ich möcht dich auch ein wenig "meckern" hören...

Der "Beachball" ist doch nicht sooo schön, wie der blaue aus den Vorversionen. Auch das der Pfeil und die restlichen Maus-Symbole nicht durchwegs 3D sind, ist doch ein wenig schwach.
    Du hast auch noch nicht die Mac Hilfe gestartet. "Crash".
    Wieso sich im Fenster, dass alle Partitionen und das Netzwerk zeigt nicht dauerhaft das "Objektinfos anzeigen" aktievieren lässt ist auch ein kleines Rätsel.
    Wurden nicht mit über 100 "neue Funktionen" (Info von der Apple Seite; waren es nicht mal 150?) geworben. Manches haben sie ja wieder rausgenommen...
    Wie auch immer...
    Glaube aber sofort dass es über 150 Verbesserungen sind. :))
    (So "buggy" war die Version davor ;-))

Diese Seite empfehlen