1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Depotverwaltung, Börse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hoefo, 23. März 2006.

1. Hoefo

Hoefo New Member

Nachdem das Programm Aktienman offenbar nicht mehr weiterentwickelt wurde, brauche ich Tipps für eine Alternative der persönlichen Depotverwaltung (Börse, Fonds) mit dem Mac unter OS 10.4.5

Besten Dank

2. Hoefo

Hoefo New Member

Wollte noch einmal nachhaken, ob es mittlerweile so etwas an Software gibt wie früher Aktienman. Es muss doch irgendeine ordentliche Depotverwaltungssoftware auch für Mac geben?

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wahrscheinlich geht es vielen wie mir: Das Geld reicht entweder für ein Depot, oder für einen Mac - Mac und Depotverwaltungssoftware schliesst sich also gegenseitig aus :p

Ciao, Maximilian

PS: Für was schmeisse ich wohl der Bank die ganzen Gebühren hin, sollen die sich gefälligst drum kümmern, mit welcher Software ist mir egal!

4. JuliaB

JuliaB New Member

Keine Ahnung, was Aktienman kann/konnte. Worum geht es Dir? Bei der Deutschen Bank (maxblue), bei der Citibank usw. gibt es virtuelle Depots. Du gibst Kaufpreise und Stückzahlen ein und hast jeden Tag den aktuellen Kontostand (bei Citi auch per mail). Kostet nix. Kannst allerdings nicht handeln...

Diese Seite empfehlen