1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Denson Ice-Link Erfahrungen???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schaumberger, 6. November 2004.

1. thorzzzten

thorzzzten New Member

hmaja, ich hab den vorgänger verbaut :klimper:

wenn ich mich recht erinnere hab ich mit dem kabel nix gemacht... weiß auf die schnelle auch nicht, wofür das war... ich schau später mal nach.

bild anbei siehst du das kabel bei meinem... war aber orange und vom "werk" am ende versiegelt

2. suj

suj sammelt pixel.

danke! Genauu das meine ich, ook, dann ignoriere ich es erst mal... :crazy:

3. suj

suj sammelt pixel.

im Übrigen fehlt mir ein bisschen die Idee wo ich das Ding sinnvoll befestige...

ich hätte ihn gern rechts neben dem Drehzahlmesser, weiss aber nicht wie ich ihn befestigen soll.

SOnst ist eigentlich auch nirgens Platz in dieser Kiste (siehe Foto) und am Lüftungsteil will ich ihn nicht festmachen, da hängt der dann so komisch rum... :crazy:

4. thorzzzten

thorzzzten New Member

5. suj

suj sammelt pixel.

ja kenn ich, geht aber nur mit Originalradio und einem bestimmten iPod (20gb?)

:(

heute bin ich daran gescheitert, dass das neue Radio zwar richtig angeschlossen ist, aber trotzdem keinen Strom bekommt.

ich hasse sowas! mistige Basteleien immer! :angry: ;(

6. thorzzzten

thorzzzten New Member

also das orange kabel ist im iso stecker für "NF Telefon Eingang", das braune "Masse - Telefon Eingang"

ist alo für den ipod nicht tragisch - ist das dann schon für das itunes handy? :klimper: :embar: :D

7. suj

suj sammelt pixel.

Danke für die Info, hätten die ja mal irgendwo dranschreiben können!

EInbau ist am Radio gescheitert, das scheint defekt zu sein... ;(

8. MaDoHo

MaDoHo New Member

also,

_ mittelarmlehne kam gestern

_ iceLink Plus kam heute

01 radio raus, alles mal kurz verkabelt, ipod für kenwood radio konfiguriert

02 löppt alles wunderbar, echt feine sache, so durch die playlists und titel zu zappen, titel werden auf dem radio angezeigt... tolles teil!

03 alles wieder abgekabelt, kabel durch armaturen brett verlegt, iceLink dran

04 mit cable und mittelarmlehne ab in den keller zum bohren, dreh, bohr schieb, zieh, arrgh, durch... wunderbar und zurück ins auto

05 mittelarmlehne fachmännisch mit dem auto verbunden und wieder alles angestöppelt

06 freu! zündung an, radio an:

nichts tut mehr so wie vorher ! ! ! bedienungsanleitung, internet, alles hilft nicht weiter...

mit maxxcount.de telefoniert, teil wieder einschicken, die checkens und machen evtl. neue software drauf, dann krieg ichs wieder...

scheiß tag! ich meld mich wieder wenns geht... dann auch mit bildern...

;(

9. satzknecht

satzknecht New Member

was heißt denn "konfiguriert"?! was hast du denn da genau gemacht?! nur den sound, lautstärke etc. eingestellt?!

gruß,
    s@tzknecht

10. satzknecht

satzknecht New Member

wenn das als bmw fahrer deine meinung ist...

ich finde, dass alpine die soundmäßig & qualitativ hochwertigsten cd-tuner baut, die mit den besten radio-empfängern ausgestattet sind [wers braucht], gefolgt von clarion...

klar kosten die mehr, aber apple rechner & der ganze zusatz-scheiß kostet auch erheblich mehr, als der durchschnitt!

nutze jetzt seit fast 10 jahren alpine-geräte [mit einer blaupunkt-unterbrechung, nein: und ich war nicht zufrieden] und bin nie enttäuscht worden!

meine meinung!

gruß,
    s@tzknecht

11. satzknecht

satzknecht New Member

ääääähm, moment mal: heute ist mein ice:link gekommen, da war aber weder irgend eine cd, noch irgendwas anderes außer den drei bestandteilen dabei...

wo?! wie?! usw. gibts denn dieses mp3 file?!

gruß,
    s@tzknecht

12. suj

suj sammelt pixel.

das mp3 File bekommst Du auf deren website, ich finde auch die hätten ne CD mitliefern können

Mein neues Blaupunkt (ja schimpf nur!) macht Probleme, deshalb hab ich das iceLink noch nicht getestet... ;(

13. satzknecht

satzknecht New Member

ich schimpf gar nicht, muss doch halt jeder selbst wissen, was er tut...

ich weiß im moment nur, dass ich dieses mp3 file nicht finde, oder muss ich das ganz und gar bei dension anfordern?! wäre ja 'ne echte frechheit - bei 110,- euro sollte doch so etwas incl. sein, oder?!

hilfst du mir bitte nochmal auf die sprünge... :confused:

danke & gruß,
    s@tzknecht

14. suj

suj sammelt pixel.

grr, ich kanns nicht verlinken, geh auf die maxxcount Seite, und unter Downloads findest Du irgendwo die mp3 Dateien und auch ne Gebrauchsanweisung, die hätten die für 149 Euro auch mal dazulegen können, finde ich!

15. MaDoHo

MaDoHo New Member

suj hat recht, dat gibbet bei maxxcount.de im download-bereich. die mp3-datei für kenwood hat gerademal 60kb gehabt...

16. satzknecht

satzknecht New Member

okay, danke... jetzt hab ichs!!!

könnte allerdings bei diesem preis wirklich zum service gehören, eine cd-rom beizulegen, wo der ganze krempel [mp3 files, bedienungs- und installations-anleitungen] drauf ist...

gruß,
    s@tzknecht

17. MaDoHo

MaDoHo New Member

da haste wirklich recht!

kannste bitte posten ob und wie bei dir der einbau geklappt hat? danke...

18. satzknecht

satzknecht New Member

ja, mach ich, wenn mein neues alpine da ist...

gruß,
    s@tzknecht

19. x-man

x-man New Member

ich habe mir auch den ice link plus bestellt und habe in meinem neuen Golf das kleine Blaupunt Navi, das VW zur Auswahl hat ... zählt das für die MP3 Datei dann als Werksradio oder Blaupunkt Radio?

20. MaDoHo

MaDoHo New Member

hast du dir die werksradio- oder die zubehörradio-variante des icelink plus bestellt? wenn du dir die werksradio-variante bestellt hast, musst du die vw-mp3 ziehen, beim zubehör-radio die blaupunkt-mp3...

Diese Seite empfehlen