1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Denson Ice-Link Erfahrungen???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schaumberger, 6. November 2004.

1. MaDoHo

MaDoHo New Member

[richtig] Stimmt! [/richtig|

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Shame on me. Hab' ich glatt verschlafen...

Weiss jemand, ob das mit einem Traffic Pro von Becker funktioniert? Es heisst ja in der Produktbeschreibung u. a. "The same information is also displayed on the iPod, so if your radio doesn't support text display, you can always look at the iPod."

3. suj

suj sammelt pixel.

der Weihnachtsmann hat mir so einen Zettel gebracht, weil die Bestellung nicht pünktlich kam.

:D ich werde dann berichten :nick:

4. suj

suj sammelt pixel.

ah fein. AM "Radio raus" bin ich neulich auch mal gescheitert :embar:

jetzt weiss ich wies geht. Mein Weihnachtsgeschenk ist bei Arktis ewig nicht lieferbar, deswegen haben wir es eben direkt bei maxxcount nochmal bestellt

5. Napfekarl

Das richtige Werkzeug bekommst Du z. B. beim Mediamarkt für unter 5 EUR zu kaufen.

Ciao
    Napfekarl

P.S.: Los mach' schon, ich will wissen wie es ist ;)

6. suj

suj sammelt pixel.

:sabber:

ich freu mich schon!

7. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Danke vorerst einmal für deine Infos (sieht nice aus:)!

Nun habe ich mal folgende Frage: wie sieht es hinsichtlich Lautstärke mit dieser Lösung aus: ist diese hier wie beim Anschluss eines CD-Wechslers bzw. beim internen CD-Player (praktisch selbe Lautstärke) oder musst du hier ziemlich den Regler "raufdrehen" (so wie es bei mir mit der IceLink-Lösung über "AUX" ist)???

Thx for feedback und Gruß,
    adrianlanglauf

8. suj

suj sammelt pixel.

gute Frage... :rolleyes:

9. Napfekarl

Dann fasse ich mal die Vorteile gegenüber einem 10-EUR-AUX-IN-Kabel zusammen:
    1. Stromversorgung integriert
    2. Titelsprung vor/zurück am Radio möglich
    3. Playlistenauswahl am Radio begrenzt möglich, mit Schönheitsfehler

Da ich für viele Funktionen dennoch zum iPod greifen muss, weil sie über das Radio nicht steuerbar sind, muss der iPod also in greifbarer Nähe plaziert werden. Warum dann nicht gleich alles über den iPod steuern?

Sorry, ich will niemandem dieses Icelink-Teil mies machen, aber wegen solch marginalen Vorteilen den 10-fachen Preis zahlen? Nein, nicht ich.

Ciao
    Napfekarl

10. suj

suj sammelt pixel.

ich habe zZ meinen iPod mini noch in der Belkin Getränkehalterung, ein Kabel (Pocket dock) verbindet ihn mit dem Autoradio (Linein vorne)

Das ist jedesmal ein ziemliches Gefummel. iPod in den Halter quetschen, Kabel alle anschließen. Radio umstellen, die Lautstärke ist leiser als die von CD... Strom hab ich dann noch keinen!

diesen Vorteil vom iceLink sollte man auch nicht verachten.
    Rein in die halterung und los gehts. :klimper:

11. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Ich würde noch ergänzen (nach dem feedback von Andre969) mit

4. die Lautstärke ist vergleichbar mit dem internen CD-Laufwerk (ist für mich schon ein großer Vorteil - ich bin nämlich kein Megalaut-Musikhörer, aber mit meiner Volume-Regelung bis Stufe 30 habe ich mit meiner AUX-Regelung ohne Verstärker relativ wenig von der Musik...).

Gruß,
    adrianlanglauf

12. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Schönes Teil, das...

da das Christkind dieses Jahr nicht ein neues Autoradio UND einen Ice-Link Adapter finanzieren wollte, behelfe ich mir ersma mit Mp3 CDs. Das Zusammenstellen und Brennen ist zwar reichlich viel Arbeit, aber da ich bisher immer noch mit der guten alten MC unterwegs ist das schon mal ein echter Vorsprung durch Technik!!!

Zugegebenermaßen sieht der im Ice-Link aufgeräumte I-Pod aber auch reichlich edel aus!!! Vielleicht wirds ja nächstes Jahr was...

13. suj

suj sammelt pixel.

so, nun liegt es hier, das Häufchen Kabel für 149 Euro :eek:

in einem Rieeeeesenkarton wars verpackt :D

am WE bauen wir es ein... ich berichte dann

14. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Blaupunkt Seattle, warum?:)

15. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ahja, ich werds beobachten

16. MaDoHo

MaDoHo New Member

hab mir gestern auch den "iceLink plus" als cable-variante und eine mittelarmlehne mit staufach bestellt bestellt. cable und mittelarmlehne deshalb, weil ich meinen u2-pod in nem isee drinhab und ich den nicht immer rausfriemeln möcht. titel werden auf meinem kenwood-radio "hoffentlich" dargstellt.

erfahrungen und bilder gibt's dann vor/nach/während dem einbau :D

17. suj

suj sammelt pixel.

ihr müsst mir mal nen Tipp geben...

am iceLink hängt so ein rotes Kabel raus, ein einzelnes. Muss das an den Strom?

ich finde nirgens eine Einbauanleitung... ;(

18. suj

suj sammelt pixel.

hilfe!? :crazy:

19. thorzzzten

thorzzzten New Member

hast du nun den neuen plus?

20. druckpilz

druckpilz New Member

selbstverständlich, hat sie...

Diese Seite empfehlen