1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Demo-Version von SPSS für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gerlinde, 19. Dezember 2002.

1. gerlinde

gerlinde New Member

Hallo
    Hat jemand einen guten LInk wo ich mir eine DemoVersion von SPSS herunterladen kann. Oder wo ich an eine Mac-Version lizenzfrei für 1 Monat oder 2 rankomme.

Brauche dieses Programm für eine Diplomarbeit, allerdings nur für einen Monat und es währe Schwachsinn, dafür eine eigenen Version zukaufen.

Ist die Mac-Version eigendlich kompertiebel mit der Windows-Version?

Wer kann mir weiter helfen?

Gerlinde

2. Chriss

Chriss New Member

.... daran wäre ich auch mehr als interessiert !

Problem ist nur, es gibt keine Demo, und eine lizenzfreie Leihgabe für 2 Monate wohl noch weniger - wäre zu schön, um wahr zu sein.

Während es für die Windowsversion eine Studentenlizenz gibt, schauen die Macianer - mal wieder - in die Röhre.

Vielleicht kannst Du´s mit VirtualPC + Winversion überbrücken ?
    Gerade für so kurze Zeit halte ich den (nicht vorhandenen) Speed für zumutbar, hab´s selbst schon ausprobiert (VPC 5 + SPSS 10).

VIEL ERFOLG !

3. TomPo

TomPo Active Member

4. Chriss

Chriss New Member

uff .... wo hast Du denn DIE Links hergezaubert ;o) ?

Der 1. Link (= Betaversion ?) funzt bei mir nicht, dafür der zweite.

86 MB - das kann ich mir mangels DSL nur über ne Standleitung ziehen ...

Jedenfalls Tausend Dank ! Und ich nehm alles zurück, gerlinde ;o)

5. gerlinde

gerlinde New Member

Ja, auch vielen Dank von mir.
    Muss aber auch bis morgen warten, um mir alles runterladen zukönnen. magels DSL, oder ISDN-Leitung...
    trotzdem schon mal vielen, vielen Dank.

Gerlinde

6. Chriss

Chriss New Member

ähm .... ja ...

nun bin ich an der (berühmten) Stelle, wo "ein paar Zahlen" verlangt werden - die brauch ich doch für eine Demo eigentlich gar nicht. Aber überspringen geht nicht. Wie geht´s nun weiter ?

DANKE !

7. gerlinde

gerlinde New Member

und hast Du eine Antwort gefunden oder was dass dann mal wieder?
    also doch nach Hannes einen PC kaufen?

Gerlinde

8. macmic

macmic New Member

das Dumme ist, dass beim 2. Link diese Meldung kommt:
    spss11.sit: No such file or directory

9. Iris

Iris New Member

Hallo zusammen,
    bin durch die Suchfunktion auf den Thread gestossen und brauche demnächst auch spss für meine Diplomarbeit.
    Die genannten Links funzen aber nicht (mehr). Weiss jemand Rat, oder gibt es mittlerweile schon eine Demo-Version für mac?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruss Iris

Diese Seite empfehlen