1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Demnaechst OSX auf x86-Prozessoren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iX, 23. Mai 2005.

1. iX

iX New Member

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie widerspruechlich Juenger einer OSekte sein koennen .... Ja, ich weiss - in der Bibel schon steht geschrieben, dass uns das Paradies erwartet, ja, ja.
    Ihr meint, eine Portierung waere der Untergang fuer Apple, weil sie dann ihre (z.T. schlechte) Hardware nicht mehr loswerden?? So wie M$ ?? ;)
    Vielleicht solltet Ihr Statiker mal die Verkaufszahlen anschauen - der iPod bringt mittlerweile die meisten Gewinne fuer Apple und nicht der Mac. Ihr glaubt, Steve Jobs liebt die Plastikkisten so sehr, dass er sich nicht von ihnen trennen koenne? Schon mal ueberlegt, dass er mehr auf das System stehen koennte? Oder dass er nicht mehr derselbe S.J. ist wie vor 20 Jahren?
    Ja, die Trennung von Geist und Koerper faellt religioesen Anhaengern immer schwer, obwohl sie als Missionare immer die unsterbliche Seele verkuenden .... :D
    Wie schon richtig festgestellt, ist ein Mac heute vollgestopft mit Innereien aus der PC Welt - Apple verzichtet heute ja sogar auf absichtliche Modifizierungen, damit die Einzelteile nur von ihnen geliefert werden koennen (siehe frueher die 1.44er Laufwerke mit anderem Controller: 100 mal teurer als PC-Laufwerke). Trotzdem kosten RAM, HD etc. bei Apple immer bedeutend mehr als im Laden um die Ecke und werden offensichtlich immer noch gut verkauft. Also die Hardware als Argument zu bringen, ich weiss nich ....

Uebrigens: die Clon-Aera war keinesfalls der Untergang fuer Apple, sondern fuer die Cloniker (schon wegen des Zickzack-Kurses von Apple). Der drohende "Untergang" von Apple hatte doch wohl eher was mit generell falscher Unternehmensfuehrung zu tun. Aber man kann den Bibel-Blick natuerlich auch verengen, um sowas nicht zu sehen .... :D

2. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

Warum nur die Bautechniker??? :O

4. iX

iX New Member

*gaehn*
    Laeuft wohl nicht so gut, dein post? Da hilt tatsaechlich nur Verlinkung ...
    :D

5. thesky

thesky New Member

Komm geh mit deiner DOSe spielen und nerv nicht...

6. macbike

macbike ooer eister

Finde ich auch :nicken:

7. iX

iX New Member

Hast wohl zuviel an dir selbst gespielt, hm? ;)

8. Bathelt

Bathelt New Member

Alles falsch - Apple will einen Rechner für M$ Betriebssysteme bauen - die Dosen User wollen ja auch schöne Rechner :eek:))

9. MrGreen

MrGreen New Member

was soll denn das jetzt?

verwundert
    mrgreen

10. sahomuzi

sahomuzi New Member

Mercedes baut ja auch keine Autos mit Holzkarosserie. :D

11. thesky

thesky New Member

Ich seh nicht ein, dass du hier jeden als blinden Apple Juenger abstempelst.
    Der "drohende" Untergang wird uebrigens schon seit vielen Jahren verkuendigt und ist immernoch nicht eingetreten ;-)

Diese Seite empfehlen