1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Delle im MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MellVicious, 11. April 2006.

1. Ja, okay. Es liegt mir aber fern, mich auf Kosten anderer lustig zu machen. Aber ein Riesenproblem ist das objektiv sicher nicht - auch wenn Riesenprobleme vermutlich immer subjektiv sind.

Gibt es Möglichkeiten das zu korrigieren? Vielleicht schon. Möglicherweise kann man einen Rahmen ordern oder kennt jemanden, der sich mit solchen feinmechanischen Ausbeularbeiten auskennt. Aber der Aufwand? Dann doch lieber mit der (auf dem Foto abgebildeten relativ unauffälligen) Delle.

Ich sah einmal ein iBook, dessen Rahmen völlig verzogen war, weil es in einem Rucksack einen kleinen Berg herunterrutschte. Aber: der laptop funktionierte einwandfrei.

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Hast keine Kinder, gell?

Bevor du fragst: Ich auch nicht. ;)

3. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Nachdem ich mal den Blog
    (Übrigens, schön gemacht)
    gelesen habe, Zitat:
    .....Ich wollt grad Fotos von meinem neuen Macbook machen, um euch hier meinen ganzen Stolz zu zeigen und ein bisschen anzugeben.....

Fällt mir nur noch ein: Hochmut kommt vor dem Fall! :klimper:

Aber nun mal im Ernst, ich beneide Dich wiklich sowas zu haben.
    Alleine die Möglichkeiten!
    Du hast es echt gut mit solch einer Tante.

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Doch. Ein Kinder. Und genau deswegen habe ich es mir eigentlich zum Prinzip gemacht (vor allem im Internet!) nicht mit Kindern zu diskutieren... Nächstesmal werde ich vorher fragen, wie alt ein "1-Beitrag-Poster" ist, bevor ich antworte, versprochen :D

Ciao, Maximilian

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Und genau deswegen?

Da musst du ja 'nen schönen "Satansbraten" rangezogen haben.

Nun ja, bin eh für 'nen "Kinderführerschein".

:teufel:

6. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Boa alle mal wieder so nett hier.... mal im Ernst mich würde es auch tierisch aufregen wenn ich ne Delle in meinem neuen MacBook hätte. Ich denke da an die vielen „Hilfe meine iPOD Display ist verkratzt, kann ich den jetzt umtauschen” Threats. Da „darf” man sich dann schon drüber aufregen ohne hier abgewatscht zu werden :confused:

7. tom7894

tom7894 New Member

Ein Freund von mir, dessen Powerbook ich betreue, weil er nicht mal die SA „bedienen“ kann, brachte mir das Ding neulich vorbei. Ich spiele diverse Updates rauf, lösche Sprachen usw. ... und das Ding wackelt bei jedem Tipper!
    Nach genauerer Untersuchung stellt sich heraus, der Rahmen ist so verzogen, dass das Powerbook nicht mehr auf vier Punkten stehen kann. Jede berührung lässt das Gerät spür- und hörbar wackeln.
    Mein Freund: Ach, das ist mir noch gar nicht aufgefallen ... Aber jetzt, wo du es sagst, ja, einmal ist es runtergefallen.
    Deshalb: Die Delle ist scheiße, ich würde mich auch ärgern, aber: am besten einfach vergessen, in zwei Wochen siehsts du sie nicht mehr. Ungut sind nur Schäden, die dich beim Arbeiten stören.
    Oder du wartest, bis du wie ich vier kleine Kinder hast, die am Powerbook spielen, CDs einlegen und rausholen, daneben Eis essen ...
    Inzwischen halte ich das aus. Es ist nur ein Ding, Ende.

8. maciemosler

maciemosler New Member

Ich finde, der Vergleich hinkt ein wenig. DENN: SIE hat die Kamera ausversehen auf das Book fallen gelassen und jetzt sollte APPLE den Schaden bezahlen. Bei den iPods war das Material wohl nicht so dolle. Und wenn es beim bloßen Gebrauch, sprich, iPod in Hosen- oder Jackentasche zerkratzt oder weiß ich wie, dann sieht die Sache doch etwas anders aus. Hat ja niemand ne Kamera drauf fallen gelassen oder den iPod selber fallen gelassen. Die Kratzer kamen beim normalen alltäglichen Gebrauch.

Klar ist so ne Delle im MacBook tierisch ärgerlich, aber es funktioniert ja zum Glück noch.

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das kann ich jetzt selber nicht beurteilen. Jedenfallls habe ich ihm (ohne Diskussion!) beigebracht, zu seinen Fehlern zu stehen und nicht andere dafür verantwortlich zu machen. Oder sich gar die Behebung der Folgen seiner Fehler durch Betrug und Lüge auf Kosten anderer zu erschleichen.

Ich auch.

Ciao, Maximilian

Diese Seite empfehlen